Ich bin erwachsener und selbständiger geworden, das ist klar, aber gleichzeitig verspüre ich eine große Angst.
Angst vor der Zukunft und dem Leben allgemein.
Ich habe bei meinen Eltern wie in einer Seifenblase gelebt und dachte mir, dass das Leben genauso kuschelig und einfach werden würde. Nach dem Auszug (und auch durch die Ausbildung), merke ich nun, wie schwer und hart das Leben doch (manchmal sein) kann.
Ich hatte mir ein perfektes Leben vorgestellt, aber merke nun immer mehr, dass es das nicht gibt....
Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich alles einzuordnen habe. Das, an das ich all die Jahre geglaubt habe, gilt nun nicht mehr und ich weiß nicht, an was ich noch glauben soll, ist alles so durcheinander.
Wenn ich auf der Arbeit bin, dann frage ich mich oft, warum ich das überhaupt mache, dass es doch eh keinen Sinn macht usw. ... Auch in der Berufsschule bin ich etwas abgerutscht deswegen, nicht gravierend, aber etwas...
Manchmal sitze ich nur zuhause und habe einfach keine Lust mehr auf irgendwas. Wenn ich daran denke, dass ich am nächsten Morgen wieder arbeiten muss, kriege ich schlechte Laune....
11.07.2009 10:13 • • 21.07.2009 #1