habe ja zu dem Thema schon mal geschrieben. Die letzten Tage war es auch immer mal besser mit den Extrasystolen und Herzrasen, aber heute ist es wieder so arg, dass ich einfach schreiben möchte, weil noch anderes dazu kommt.
Ich hatte das mit dem Herz vor einem Jahr schon mal so arg (also die Phobie), weil ich aus heiterem Himmel schlimmstes HErzrasen bekam mit Notarzt und einer Nacht im Krankenhaus, das ganze Programm. Herz ist organisch gesund gewesen, aber seit dem habe ich da einen SChlag weg.
Vor einem Jahr wurde das letzte Mal 24h EKG gemacht (eins im November, eins war glaub ich im Januar) und Ultraschall auch. DA war ebenfalls alles ok. Der Arzt sagte mir, man kann bis zu... keine Ahnung aber es waren viele ...20tausend ES pro Tag haben und das wäre immer noch ok.
Nun jedenfalls geht es mir schlecht. Ich hatte vor ca 8 Wochen eine re-traumatisierung (sehr alte Sache, kein Missbrauch, aber trotzdem sehr schlimm für mich) und bin darüber wohl noch lange nicht weg. Diese hat mit dem Herz allerdings nichts zu tun... aber diese Gefühle von ausgeliefert sein, hilflosigkeit, die haben damit zu tun.
Ich kann aber nicht glauben, dass die Psyche sich wirklich SO bemerkbar macht. WArum über das Herz? Vorhin bin ich gewalkt und hatte mehrmals kleine Hüpfer, dannach kurz zweimal Herzrasen kurz aber, dann zu Hause erstmal alles ok (rausgehen fällt mir generell schwer seit diesen 8 Wochen). Dann mach ich mir nen Kaffee und Toast und will noch bisschen basteln und dann gehts rund.
Wer kennt das? Schwächegefühl auf der Brust, das Gefühl, das Herz schafft es irgendwie nicht (schwer zu beschreiben). DAnn wieder hoher Puls und letzten Endes feuchte Hände und zittern.
Eben grad ein ganz doller fester Schlag. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich möchte mich so gern da nicht mehr drauf konzentrieren, aber ich habe unheimlich Angst, dass ich doch etwas habe. Es kann ja in dem einen Jahr doch eine Herzmuskelentzündung, oder flimmern, oder sonst was aufgetreten sein.
Ich bin einfach verzweifelt. Ich bin völlig erschöpft seit diesen 8 Wochen, ich fühle mich absolut überfordert von meinem Job in der Schule und als Kursleiterin wo ich auch noch Sport machen muss, was mich jede Woche neu stresst. Demnächst kommt noch ein Kurs dazu, den ich momentan noch vertreten lasse. Ich kann einfach nicht mehr!
Was soll ich tun? Was kann ich tun? Ich möchte einfach nur noch im Bett liegen, obwohl ich mich nicht zwangsläufig depressiv fühle. Einfach nur fix und fertig, überfordert und ich möchte das HAus momentan einfach nicht verlassen, weil sich das bedrohlich anfühlt, aber kann auch nicht zu Hause bleiben, da selbstständig und freiberuflich.
Danke fürs lesen
15.02.2017 18:02 • • 16.02.2017 #1