ich hoffe jemand liest diesen beitrag und antwortet mir!
ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter
ich leide seit ca 1 1/2 jahren wieder unter panikattacken. anfangs waren es nur die pa - inzwischen leide ich fast den ganzen tag unter angstzuständen + pa´s.
seit ein paar wochen leide ich ganz stark unter derealisierung verbunden mit einer sehr großen angst vor einer psychose
alles ist unwirklich, ich fühle mich wie in einem traum - dazu solche gedanken wie du hast gerade gar nicht darüber nachgedacht, was du gesagt hast, was ist, wenn du das bald gar nicht mehr kannst - klare zusammenhängende sätze sprechen- , weil du verrückt geworden bist?
Ich kann das so schlecht beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Dazu dieses schreckliche gefühl sich in einem traum zu befinden - alles und jeder kommt mir fremd vor, obwohl es vertraut ist!
Das fängst schon morgens beim aufwachen an....hinzu kommt, dass mir träume angst machen, weil ich die befürchtung habe, dass ich traum und wirklichkeit nicht mehr voneinander unterscheiden kann.
habe auch oft flashbacks in form von gefühlen (negative) die mich an etwas in der kindheit erinnern, von dem ich aber nicht weiß, was es ist .
wie hört diese derealisierung auf?bekomme ich wirklich eine psychose?Ist das alles nur die angst?kennt jemand die dinge, die ich beschreibe?Fragen über fragen und ich hoffe so sehr, das jemand antworten hat!
tut mir leid, dass der beitrag so lang ist aber ich hoffe jemand hatte den elan sich ihn durchzulesen.
Ich bin eigentlich ein unternehumgslustiger immer spontaner und quirliger mensch gewesen, aber ich merke wie ich mich immer mehr zurück ziehe und nur noch ruhe will.
draussen ist es eine totale reizüberflutung für mich.kann kaum noch arbeiten gehen und mich konzentrieren - ständig angst...
lg hoffnungsschimmer
16.04.2011 08:20 • • 29.04.2011 #1