Bin neu hier im Forum und möcht herzlich alle Grüssen. Der Grund warum ich hier bin, sind Ängste, die mir einfach im Moment stark Sorgen bereiten.
Seit Jahren mach ich tagtäglich einfach viel zu viele Fehler bei der Arbeit (bin im Büro zurzeit). Also ich vergess hier und da Mal irgend einen wichtigen Knopf zu drücken, überlese Sachen usw. Oft sind es halt kleinere Dinge, aber ich merk einfach wie sich die Leute halt aufregen. Ab und zu hab ich Mühe, mich auf gewisse Dinge zu konzentrieren. Und wenn ich das Gefühl habe, ich habe mich auf etwas konzentriert, passiert mir auch hin und wieder mal ein Fehler, selbst wenn ich weiss, dass z.B. ein Datum an Stelle X hinkommt. Das Problem ist einfach, ich weiss wie etwas geht, aber ich kriegs trotzdem nicht immer auf die Reihe.
Und das macht mir echt Sorgen. Grundsätzlich habe ich keine psychischen Probleme oder etwas, was mich belastet. Es ist echt schwer, mein Verhalten zu reflektieren bzw. nachvollziehen zu können. Aber heute ist mir das wieder aufgefallen bei der Arbeit.
Das Ding ist ja, dass mich so keiner einstellt, wenn er oder sie das von mir weiss. Aber ich fühl mich machtlos und bemühe mich, dass ganze im Zaun zu halten. jedoch ohne Erfolg
Bei der Englisch Abschlussprüfung in der Lehrzeit war es damals so schlimm, dass ich die ganze Zeit während des Tests einen Ohrwurm hatte und den Fokus völlig verloren habe. Je mehr ich den Fokus auf den Test setzen wollte, desto lauter wurde der Song quasi. Der ganze Schulstoff ging mir fast nicht in den Kopf, sodass ich Zuhause nochmals alles durchbüffeln musste. Aufgrund des akuten Schlafmangels (ca. 4 Stunden durchschnittlich pro Nacht aufgrund der langen Reisezeit zum Lehrbetrieb) dachte ich, es sei nur das. Aber bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher darüber.
Wenn mich ein Thema hingegen richtig begeistert und fesselt, dann kann ich mich richtig ins Zeug reinlegen und es geht gut.
Als Kind wurde (bin mir da nicht mehr ganz sicher) bei mir ADS diagnostiziert, bin jedoch sonst ein ganz anderer Mensch seither und viel offener und kommunikativer.
Was soll ich bloss tun? Mit einer guten Ernährung, Sport und genügend Schlaf hab ichs schon so oft versucht und meine Blutwerte sind immer top gemäss dem Arzt ((
LG Lothbrok
Edit: Möchte noch anmerken, dass ich bei der Arbeit nicht an Fehler denke. Nicht das ich jetzt bei der Arbeit am zittern bin.
09.09.2020 20:10 • • 10.09.2020 x 1 #1