App im Playstore
Pfeil rechts

Halli Hallo
Ich habe momentan Stress und kann nur schwer abschalten. Früher hat mich das nicht gestört, bin im Bett trotzdem sofort eingepennt und habe gut durchgeschlafen. Im Moment schlafe ich aber nur schwer ein und schlafe so unruhig, dass ich teilweise im Stundentakt aufwache. Ich schlafe dann zwar nach einigen Minuten wieder ein, aber offenbar nicht sehr tief (da ich wieder aufwache und nicht richtig ausgeschlafen bin).
Ab und an ist das ja egal, aber ich habe es seit Wochen fast täglich. Und das zehrt an den Nerven. Ein schlechter Schlaf wirkt sich bei mir auch sehr auf das Körperempfinden aus, ich fühle mich benommen, duselig, schwindelig, nicht ganz da, der Kopf drückt.... ekliges Gefühl. Ich bin unkonzentriert und nervös, schaffe weniger, gerate damit in weiteren Stress und schlafe wieder schlecht.

Und inzwischen bin ich so auf den Schlaf fixiert, dass es kein Wunder ist, dass ich nicht gut durchschlafe.

Das ist auch das eigentliche Problem. Kennt das wer? Wie bekommt ihr es hin, nicht Ich muss jetzt schlafen, Warum schlafe ich nicht, Hoffentlich kann ich heute schlafen etc. zu denken? Das geht bei mir gerade schon so weit, dass ich beim Einnicken denke JA! gut! Bin eingeschlafen, weiter so!

Vorgestern habe ich mir einen supergemütlichen Abend gemacht, eine Serie geschaut, Tee getrunken etc. Habe super durchgeschlafen und mich am folgetan wach und leistungsstark gefühlt. Am nächsten Tag hat das gleiche Ritual aber überhaupt nichts gebracht...

22.06.2014 18:33 • 31.07.2014 #1


Ich kenne das auch. Fürchterlich. Komischerweise kann ich durchschlafen wenn ich bei meinem Freund übernachte.
Ich habe mir aus der Apotheke Sedariston gekauft (rein pflanzlich). Wenn es gar nicht geht nehm ich davon 2 und dann schlaf ich auch fast immer durch.
Manchmal hilft auf ein Hörbuch.

A


"Ich muss jetzt schlafen" - aaargh!

x 3


Das werde ich mir mal ansehen. Vielleicht beruhigt ja allein die Gewissheit, eine Schlafhilfe im Haus zu haben. Hörbücher helfen mir auch manchmal. Aber manchmal machen sie mich auch noch genervter
Manchmal bin ich auch so unruhig, dass ich gar nicht genau weiß, woran ich denn nun denke. Komisches Gefühl...

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich steigere mich dann immer wieder rein dass mit mir was nicht stimmt.
Ich kauf mir demnächst neues Fernseher fürs Wohnzimmer und dann kommt der andere ins Schlafzimmer.
Hält nicht jeder was von aber mir hilft es.

da stimme ich dir zu kyra..durchden Umzug ist mein Schlafzimmerfernseher
ins Wohnzimmer gewandert.....

jetzt versuch ich hinnund wieder mit Musik einzu schlafen
blöd ist es nur wennich ganz alleine bin das ist noch so ungewohnt.

Ich sehe meistens mit dem Laptop und stelle mich dann auch öfter noch was zum Einschlafen an. Manchmal klappts auch ganz gut. Aber manchmal ist echt der Wurm drin. Ich werde gleich mal aufräumen und mein Bettzeug verkehrt herum platzieren Hab gelesen eine Änderung der Schlafposition kann verhindern, dass man an die letzten Nächte und das schlechte Schlafen denkt.

Merkt ihr am nächsten Tag, dass ihr müder seid?

huhu,
ich kenne das auch zu gut, wie gerade... gut ist eine sehr langweilige serie anzuschauen, deinem kopf immer wieder zu sagen, du hast morgen den ganzen tag zeit drüber nachzudenken, dir irgendeinen phantasietraum vorzustellen und ne tasse kamillentee trinken. Alk. hilft einmal, verschreibungsfreie schlaftabletten helfen auch nur einmal (in einer nacht habe ich über stunden verteilt 4 stück gefuttert und habe mal wieder gar nicht geschlafen) naja manchmal hilft gar nichts, da wünsche ich mir echt ko tropfen.
ich liege dann im bett und fühle mich dann gehetzt und energiegeladen und wenn ich aufstehe bin ich totmüde kurz vorm umfallen.
zu zweit schlafe ich witzigerweise auch am besten, nur dazu habe ich leider keine gelegenheit mehr, da muss ich wohl warten bis ich wieder was zum kuscheln finde.
lg

Ich hatte mal eine Phase von gut 4-5 Monaten, wo ich das Gefühl hatte, ich schlafe gar nicht. Ich war dann beim Neurologen, die sagte nur: Ja und? Was ist so schlimm daran nicht zu schlafen? Nichts, das kann der Körper schon ab. Dann verschrieb sie mir Psychopharmaka und als ich sagte, die nehm ich nicht, sagte sie, dann könne sie mir auch nicht helfen. Ich war nie wieder bei ihr!
Ich habe mir aber eine neue Matratze gekauft und schlafe seit dem wieder! Momentan zwar auch nicht so gut. Meine Methode zum Einschlafen, schon seit Kindertagen: Ich erfinde mir Geschichten. Es sind richtige Traumgeschichten, in denen ich so bin, wie ich gerne wäre. Mir helfen diese Geschichten beim Einschlafen, Musik, TV, Hörbücher kann ich nicht ab, ich brauche Stille im Schlafzimmer. Aber mein Kopfkino bringt mich runter.
Tabletten lehne ich rigoros ab, meine Mutter kann nicht mehr ohne, sie ist so abhängig von Schlaftabletten.

Hey

bei mir ist es so ich fühle mich jeden tag so als hätte ich nicht geschlafen. ich kann eigentlich prima einschlafen. schlafe auch durch, zwar meistens nur 6 7 stunden, aber normalerweise reicht das dem körper, hat mir ein arzt gesagt. aber ich fühle mich am tag immer so schlapp und ausgelaugt. noch schlimmer ist es wenn ich mich nachmittags hinlege. ich penne gut ein, wache nach vlt 2 3 stunden, wenn ich die zeit habe auf und bin meist schwitzig und mir geht es beschissen. kennt die sachen auch jemand?

liebe grüße

Mittlerweile schlafe ich auch wieder binnen Minuten ein und auch relativ gut durch.
6 Stunden wären mir aber zu wenig. Es gibt Menschen, dir brauchen mehr. Muss man ausprobieren.

Mittagsschlaf mache ich höchstens 30 min. Nach 2-3 Stunden ginge es mit auch schlecht, da fährt der Körper zu weit runter und kommt schon in den Tiefschlaf.

Hallo,

Durch meine ängste schlafe ich unter der Woche 2-4std mit viele male wachwerden etc.
Ich habe mir angewöhnt nachts wenn i wachwerde nicht mehr auf den Wecker zu schauen. Wenn das Teil klingelt steh i auf. Ich lege mich ins Bett wenn i müde bin erst dann! Auch wenn es 1 Uhr nachts sein sollte. Am nächsten Tag bist Dan platt aber der Körper Holt sich schon den Schlaf. Dan ist die Nacht darauf der Schlaf tiefer. Keine mittagsschläfe mehr... Das schlaucht noch mehr. Hört sich immer so einfach an aber wer wenig schläft und gewohnt ist 5-7 Std durchzuschlafen hat es schwer. Schlaucht einfach mit der Zeit. Aber ja der Körper kann das abhaben mit wenig schlaf

Ich kenne das auch. Ich versuche mir dann immer zu sagen, dass ich nicht schlafen muss, dass der Körper es auch ab kann, wenn man mal eine Nacht nicht schläft.

Ich brauche aber auch so um die 8 Stunden Schlaf. Auch wenn der Körper mit 6 Stunden Schlaf auskommt bedeutet dass ja nicht dass man sich dann gut fühlt. Mir sind 6 Stunden zu wenig um mich fit zu fühlen.

Und nachmittags schlafe ich gar nicht. Denn danach bin ich erstmal ewig zu nix zu gebrauchen weil mein Kreislauf dann so in den Keller geht.

A


x 4





Mira Weyer
App im Playstore