Ich habe momentan Stress und kann nur schwer abschalten. Früher hat mich das nicht gestört, bin im Bett trotzdem sofort eingepennt und habe gut durchgeschlafen. Im Moment schlafe ich aber nur schwer ein und schlafe so unruhig, dass ich teilweise im Stundentakt aufwache. Ich schlafe dann zwar nach einigen Minuten wieder ein, aber offenbar nicht sehr tief (da ich wieder aufwache und nicht richtig ausgeschlafen bin).
Ab und an ist das ja egal, aber ich habe es seit Wochen fast täglich. Und das zehrt an den Nerven. Ein schlechter Schlaf wirkt sich bei mir auch sehr auf das Körperempfinden aus, ich fühle mich benommen, duselig, schwindelig, nicht ganz da, der Kopf drückt.... ekliges Gefühl. Ich bin unkonzentriert und nervös, schaffe weniger, gerate damit in weiteren Stress und schlafe wieder schlecht.
Und inzwischen bin ich so auf den Schlaf fixiert, dass es kein Wunder ist, dass ich nicht gut durchschlafe.
Das ist auch das eigentliche Problem. Kennt das wer? Wie bekommt ihr es hin, nicht Ich muss jetzt schlafen, Warum schlafe ich nicht, Hoffentlich kann ich heute schlafen etc. zu denken? Das geht bei mir gerade schon so weit, dass ich beim Einnicken denke JA! gut! Bin eingeschlafen, weiter so!
Vorgestern habe ich mir einen supergemütlichen Abend gemacht, eine Serie geschaut, Tee getrunken etc. Habe super durchgeschlafen und mich am folgetan wach und leistungsstark gefühlt. Am nächsten Tag hat das gleiche Ritual aber überhaupt nichts gebracht...
22.06.2014 18:33 • • 31.07.2014 #1