App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Aladin:
Eines kann ich euch auf jeden Fall sagen: Keine Mutter mit einer Angsterkrankung kann so schlecht sein wie eine schlechte Mutter an sich!


Ich würde das gerne mal aus der Sicht der betroffenen Kinder hören und nicht nur der Mütter. Abgesehen davon hat ja die Threadstellerin als Mutter selbst zugegeben, dass sie Schuld an der Situation ihrer Tochter ist. Und wernereiskalt als betroffenes Kind sieht es genauso wie ich.

Liebe Schlaflose, ich merke das es nicht einfach ist, kinder mit schwerer Kindheit grosszuziehen. Selbst wenn du die Sicht des Kindes kennst, muß es doch so leben, ist es in diese Situation gestellt.
Es ist so, nun muß diese Frau therapeutische Hilfe annehmen, vielleicht auch medikamentöse Hilfe.
Deshalb, auch da kann man lernen Erwachsen zu handeln für seine KInder auch da Vorbild zu sein.

A


Ich kann nicht mehr.meine Tochter wird wie ich!

x 3


Zitat von Schlaflose:

Erstens weil ich selber so wahnsinnig gerne in die Schule gegangen bin und meine Lehrer bewundert und beneidet habe der Tasache, dass sie Klassenarbeiten korrigieren und Noten geben durften. Ich habe schon, als ich noch in der Unterstufe war, Noten schreiben geübt. .



und weil es ja so schön ist, andere zu korrigieren und zu bewerten, macht man es in der Freizeit unersättlicherweise eben in einem Psychoforum, ganz egal ob man andere dabei verletzt oder kränkt, Hauptsache man kann zeigen, dass man allwissend ist

Wenn man den Fall liest, dann muß man sagen die Mutter liebt und sorgt sich doch um ihr Kind.
Da gehören wirklich andere leute, an den pranger, die ihr Kind missbrauch, oder dem hund mehr essen geben als ihrem Kind, sonstiges.
Das was Schorine hier schreibst ist ein Pipifax gegen andere Familiendinge.

Na ein pipifax ist es nicht wenn ein Kind mit 10 Jahren schon zum Psychologen muss .....und keine Freunde und keine Hobbys hat...

DAs kommt aber auch in anderen Familien vor. Ich kenn jemand der hat auch keine, kaum Freunde und dem Kind gehts gut, ist kein aussenseiter und gehts gut in der schule.
Das ist auch oft mal glückssache. bitteee

Ja aber ihr Kind ist doch Außenseiter ...hat keine Freunde und keine Hobbys....
Das ist doch irgendwie traurig ...

Das wär für jede Mutter traurig, aber manche solcher fälle lösten sich alleine durch einen schulwechsel, oder es wurde zumindest besser!!

Zitat von Gaby7:
Hauptsache man kann zeigen, dass man allwissend ist


Zuviel der Ehre. Wir wollen doch nicht gleich übertreiben

Ich könnte ja auch mal anfangen, eure Rechtschreibfehler zu korrigieren. Es juckt mir oft in den Fingern, obwohl ich kein Deutschlehrer bin

Ich finde, es reicht hier in der Form.

Die eigentliche Threadstellerin ist nicht mehr präsent (vielleicht vergrault...), es geht hier nur noch um Schlagabtausch, Animositäten und respektloses Machtgehabe.
Schlaflose, ich habe versucht für deine Situation Verständnis zu zeigen, wie einige andere hier auch. Es muss aber auch einmal gut sein. Du schreibst über dich selbst, dass du im wahren Leben eine graue Maus bist, die den Mund nicht aufbekommt, wirfst kerze vor, dass sie sich nicht dem realen Leben stellt, Stichwort Vermeidungsverhalten etc.

Aber was veranstaltest du hier auf Kosten anderer? Es ist löblich, wenn man versucht sich selbst zu therapieren und das tust du hier anscheinend, indem du hier den Mund aufmachst - dabei aber völlig über das Ziel hinaus schießt, provozierst, andere niedertrampelst, dich schlichtweg asozial und rücksichtslos verhälst. Lerne im wahren Leben dich zu behaupten, deine Meinung zu sagen.......und ich möchte sehen, wie dein Verhalten dort ankommt!
Lass anderen Menschen ihre Würde, die du dir selbst nicht zugestehst.

Tja, und uns anderen schlage ich vor, dass wir nicht mehr auf dieses unerquickliche, destruktive Geplapper eingehen.

Schlaflose,

wie wäre es denn wenn Du Dich erstmal um Deine eigenen Rechtschreibfehler kümmern würdest !! Du bist ja wohl echt das Letzte.

So wie Du Dich hier äußerst, lässt für mich nichts aber auch gar nichts darauf schließen das DU eine adäquate Lehrerin warst.

Fenn

Zitat von Schlaflose:
Ich könnte ja auch mal anfangen, eure Rechtschreibfehler zu korrigieren. Es juckt mir oft in den Fingern, obwohl ich kein Deutschlehrer bin



Vielleicht solltest du erstmal anfangen, dein eigenes Verhalten unter die Lupe zu nehmen und zu korrigieren. Ich glaube, da hast du genug zu tun und hast dann gar keine Zeit mehr dich hier aufzuspielen

Ich vermute, du willst hier ohnehin nur ein bißchen aufmischen. Macht sich ja gut so im anonymen mal ein bißchen zu sticheln und zu stänkern. Eine Lehrerin bist du meiner Vermutung nach auf keinen Fall, da ist vielleicht der Wunsch der Vater des Gedanken

Zitat von Charly:
Tja, und uns anderen schlage ich vor, dass wir nicht mehr auf dieses unerquickliche, destruktive Geplapper eingehen.
Ich finde, es reicht hier in der Form.


Oh ja, ich wäre euch sehr dankbar, wenn von eurer Seite nichts mehr käme, weil ich eigentlich keine Zeit habe, jedesmal auf euer s.o. (ich würde niemals selbst diese Worte in den Mund nehmen, die eine ausdrückliche Beleidigung darstellen und eigentlich dem Admin gemeldet werden müssten) zu antworten. Aber wenn IHR mich weiterhin provoziert, werde ich mir weiterhin die Zeit nehmen. Ich lasse mich nicht mobben (so kann man das ja hier mittlerweile nennen, was ihr mit mir versucht) ich kann mich schon wehren, keine Angst. Und auch im richtigen Leben kann ich sehr unangenehm werden, wenn ich mich in die Enge getrieben fühle, das kannst du mir glauben. Es braucht sehr lange, bis es soweit kommt, aber da sind auch schon mal Teller und ähnliche Dinge geflogen.

Zitat von fennek:
So wie Du Dich hier äußerst, lässt für mich nichts aber auch gar nichts darauf schließen das DU eine adäquate Lehrerin warst.


Ich weiß nicht, was du unter adäquat verstehst. Ich habe guten Fachunterricht gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Dass es mir nie ein Anliegen war, mit den Schülern irgendein Verhältnis zu haben oder den Pädagogen zu spielen, das habe ich ja vor vornherein gesagt. Ich habe die Rolle des Lehrers immer als reinen Wissenvermittler betrachtet, so, wie es zu meiner Schulzeit war. Damit erzählst du mir also nichts Neues und beleidigen kannst du mich damit erst recht nicht, auch wenn du es anscheinend liebend gerne tun würdest.

Zitat von Gaby7:
Eine Lehrerin bist du meiner Vermutung nach auf keinen Fall, da ist vielleicht der Wunsch der Vater des Gedanken


Schön wärs, da wären mir über 20 qualvolle Jahre erspart geblieben. Dann wäre ich nicht in diesem Forum gelandet. Ihr hättet eure Ruhe und ich meine. Aber leider ist es wahr.

Also, wenn ihr nicht wollt, dass das hier weitergeht BITTE BITTE NICHT ANTWORTEN

Ja, Pädagogik kann manchmal das ganze Leben prägen ...

Mein Gott, wie in der Schule. RUHE JETZT. WER NOCH EIN WORT SAGT, KRIEGT STRAFARBEIT

Schlaflose,

ich denke, Du solltest einen eigenen Thread über Schule von gestern/heute eröffnen.
Das wird lustig.
Dann zerfleischen sich alle

Schlaflos, nicht dein ernst, das zeigt mir wie wenig du dich im Griff hast, Teller und ähnliches sind da geflogen schreibst du, und damit willst du dir Respekt verschaffen. Das kommt nicht so gut rüber, eher das Gegenteil.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
weil ich eigentlich keine Zeit habe....................


ooooooooooooooohhhhhhh armes tuck-tuck



Zitat von Schlaflose:
Aber wenn IHR mich weiterhin provoziert, werde ich mir weiterhin die Zeit nehmen. Ich lasse mich nicht mobben


Wie kann jemand so von sich selbst eingenommen sein
Du bildest dir doch nicht ernsthaft ein, dass DU so wichtig bist, dass wir unsere wertvolle Zeit hier vergeuden, um gegen dich Mobbing zu betreiben. Komm mal langsam wieder runter. Du suchst definitiv Streit, das ist alles.

ich finde es einfach nur schrecklich und eklig dass sich über so ein thema so zerfleischt wird. mir tut der themenschreiber einfach nur leid. Ihr geht es wirklich schlecht und hier wrd so ein mist geantwortet. Ich hoffe wirklich sie liest das schon nicht mehr.
Aber nur mal eins. ich erlebe täglich Kinder und hre Eltern auf der Arbeit, und eines kann ich euch versichern. die Kinder von psychich kranken haben genauso ihr Leben wie die der psychisch gesunden. Und gerade starke und taffe Eltern verzapfen ind er erziehung der größten Mist. wartet mal ab bis die Ausmaße der antiautoritären Erziehung richtig rauskommen. Wenn ihr der Meinung seid, dass kranke Menschen keine Kinder kriegen sollten um sie nicht krank zu machen, dann sollte man antiautoritäre Erziehung verbieten, denn das richtet mindestens genauso viel schaden an, wie das andere.
Ob psychische Krankheiten vererbt werden können? Allergie zb können vererbt werden? soll ein Allergiker keine Kinder bekommen? Ich bin Allergiker, habe asthma, und bin psychisch krank. und habe mit diesem ganzen Wissen ein kind bekommen, und das ist das beste was mir jemals passiert ist. Ich werde in der Erziehung nicht perfekt sein, ich werde Fehler machen, mein kind wird mich weinen sehen. Aber ich werde authentisch sein, ich werde mit ihr sprechen und ihr vieles erklären. und das ist der Schlüssel zum erfolg.
ich finde die Antworten hier zum teil so erbärmlich, dass ich da gar nicht näher drauf eingehen möchte...
Liebe Themenschreiberin, bitte mach dir nicht so einen Kopf. Such dir Hilfe, und sei fr dein kind da. und rede offen mit ihr. Und am besten vergisst du die letzten 9 seiten dieses threads!

@Mami81 du hast Recht, deine Worte machen mich echt betroffen. Gerade in so einem Forum erwartet man echte Anteilnahme und nicht einen Pulk von Quatschköpfen, die sich am Ende alle nur gegenseitig anmisten.

Sorry, das ist mal wieder dumm gelaufen, darauf sollten wir künftig echt alle besser achten

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore