App im Playstore
Pfeil rechts

Beethoven hatte es da nicht einfach, seht doch mal waw aus ihm gworden ist. Bravooooo!!

Zitat von Gaby7:
bildest dir doch nicht ernsthaft ein, dass DU so wichtig bist, dass wir unsere wertvolle Zeit hier vergeuden, um gegen dich Mobbing zu betreiben. Komm mal langsam wieder runter

Das ist aber ganz offensichtlich doch so. Es haben ja schon wieder so viele geantwortet, obwohl ich darum gebeten habe, es nicht zu tun, einschließlich deiner Wenigkeit.

Zitat von Dubist:
Schlaflos, nicht dein ernst, das zeigt mir wie wenig du dich im Griff hast, Teller und ähnliches sind da geflogen schreibst du, und damit willst du dir Respekt verschaffen. Das kommt nicht so gut rüber, eher das Gegenteil.

Ich habe ja keine Schüler damit beworfen. Das war zuhause. In der Schule habe ich nur mit Kreide geworfen (habe ich von meinen eigenen Lehrern gelernt), aber ich bin kein guter Werfer, und meist ging es vorbei oder hat den Falschen getroffen. Da haben wir immer viel gelacht. Die Schüler haben mich manchmal mit Papierkügelchen beschossen, wenn ich ihnen den Rücken zugedreht habe. Aber das hat man auch schon früher so gemacht.

Zitat von novemberrain:
ich denke, Du solltest einen eigenen Thread über Schule von gestern/heute eröffnen.
Das wird lustig.

Ich habe eingentlich schon alles gesagt. Ich bin seit fast zwei Jahren im Forum und habe immer wieder darüber geschrieben. Und wie gesagt, ich habe nicht so viel Zeit, weil ich arbeiten muss. Manchmal habe ich zwischendurch ein wenig Zeit, ins Forum zu schauen, aber ich habe dann immer Angst, dass jemand reinkommt und ich nicht schnell genug wegklicke kann. Wenn ich gegen 16 Uhr heimkomme, möchte ich nicht unbedingt auch noch stundenlang am Computer sitzen.

A

Ich kann nicht mehr.meine Tochter wird wie ich!

x 3

schlaflos, kannst du nun mal bitte von deiner seite her einen punkt setzen, es ist nicht schön, wenn der Thread sich nur noch um andere dinge dreht als um schorine, danke.

Gerne, wenn ihr endlich aufhört, mir einen Anlass dazu zu geben, weiter zu schreiben.
Abgesehen davon hat Schorine ihren Beitrag vor 3 Wochen hier gepostet und ward seitdem nicht mehr gesehen. Irgendjemand hat zwei Wochen später den Thread aus der Versenkung geholt und angefangen auf mir herumzuhacken. Ich habe nicht damit angefangen.

Hallo schorine,

Ich habe deinen ersten Beitrag durchgelesen und finde es mal toll, dass du und dein Mann für eure Tochter Hilfe sucht.

Du kannst mit ihr als Mutter reden, sie so trösten, in den Arm nehmnen, ihr über die Haare streicheln und ihr zuhören. Als Therapeutin sollst und kannst du ihr nicht helfen. Korrigiere mich bitte, falls ich den falschen Eindruck bekam, dass du auch als Therapeutin für sie sein kannst.

Du bist eine fürsorgliche Mutter, weil dir das Leid deiner Tochter wichtig ist und du ihr beistehen möchtest. Ist auch nicht immer selbstverständlich, weil es verschiedene Menschen und somit auch verschiedene Mütter gibt.

Du schreibsst, dass du dich die letzten 10 Jahre zusammengerissen hättest sollen. Wie denn, wenn es dir so schlecht ging? Du hast dir ja Hilfe gesucht, damit es dir besser geht. Bist ja nicht daheim gesessen und hast alles laufen lassen.
Wenn man Zagnschmerzen hat, dann kann man nicht fröhlich sein und sich zusammenreissen, oder? Und so ist es ja mit seelischen Schmerzen.

Eltern sollen für ihre Kinder immer stark sein, aber Eltern sind auch nur Menschen mit Schwächen und man darf auch seinen Kindern zwigen, wenn man schwach ist.
Was glauben Kinder, wenn ihre Eltwrn stets stark waren oder es so zeigten Dass man wohl nie Schwäche zeigen darf. Ich finde es satrak, wenn man Schwäche zeigt.

Ich wünsche deiner Tochter, dass ihr den passenden Therapeuten für sie findet. Er wird es am besten wissen, wie ihr es handhabt mit Schule gehen oder nicht

Du darfst nicht die Hoffnung aufgeben, dass du keine Therapie mal haben wirst, die Erfolg mal zeigt. Kann sein, dass du nicht den für dich passenden Therapeuten gefunden hast oder du warst noch nicht bereit dafür.

@schorine:

Wie geht es dir und deiner Tochter?

Hallo Schorine,

wichtig ist es, dass du ein gesundes Maß an Selbstmitleid bekommst.

Ich befürchte, dass meine psychischen Beschwerden auch durch meine Mutter kommen..die ist da noch schlimmer als ich und ich kann mich noch nicht mal selbst ertragen, so oft wie ich mich über meine Probleme beklage.

Für mich ist es immer anstregend mit meiner Mutter, weil sie kein gesundes Maß findet. Sie hat kaum ein anderes Thema, als ihre Krankheiten..sie hat tatsächlich einige organische Leiden, aber sie steigert sich auch krass rein und es wirkt so, als würde sie für die Krankheiten leben.

Ich scheine für sie oft ein Freundinnenersatz zu sein, was für mich nicht sehr leicht ist. Fakt ist, dass man wirklich eine Mutter braucht, die stark ist und für einen da ist. Viel schlimmer ist es aber, wenn man sich dann ganz zurück zieht.

Weil ich meiner Mutter sagte, dass sie aufhören soll ständig nur über ihre Krankheiten zu reden, ist sie von dem Extrem ins andere gefallen und hat mir nicht erzählt, wenn plötzlich was wirklich Schlimmes mir ihr ist. Das geht so weit, dass ich von meiner Familie verschwiegen bekomme, dass sie im Krankenhaus ist und etwas vorgelogen bekomme, weil sie das so will..sie möchte mich ja nicht unnötig beunruhigen. Wenn ich ihr dann versuche begreiflich zu machen, dass es wichtig ist so etwas zu wissen und sie das nicht verschweigen kann, bekomme ich vorgeworfen, dass ich mich über ihr Klagen immer beschwere.

Also..ich denke jedem halbwegs gesunden Menschen ist klar, was da ein gesundes Maß ist.. es ist wirklich wichtig das einzuhalten..sich vor Augen zu halten, dass man nicht alleine leidet, sondern seine ganze Familie mit seinem Leiden mit runter zieht.

Es ist nicht zu ändern, wie du dein Kind erzogen hast. Ich bin wie gesagt auch so aufgewachsen..ich kenne meine Mutter seit ich denken kann nur schwer krank..sie war und ist es aber auch tatsächlich..nur man darf die Krankheit nicht den Alltag bestimmen lassen. Man muss nicht immer sagen, wenn es einem schlecht geht..die Liebsten um einen wissen es eh schon.

Ich kann dir nicht sagen Alles wird gut denn ich bin selbst nicht geheilt. Aber ich denke mal eine psychische Erkrankung, die man produziert, die kann man auch wieder weg bekommen.. von daher mach dir nicht dein Leben lang einen Vorwurf, für das was du getan hast. Versuch es jetzt einfach besser zu machen.

Ich finde, wenn man für andere, die man liebt, stark sein muss, ist das oft ein besserer Anreiz, als wenn man etwas nur für sich tut. Nimm die Situation also als Anlass, um etwas in deinem Leben und deiner Einstellung zu ändern.

Hallo Ihr lieben (naja, zumindest die meisten von euch),

zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken, wobei ich nach schlafloses Nachricht, ehrlich gesagt keine Lust mehr hatte weiter zu lesen.

Das war sehr verletztend und völlig unangemessen!

Im Grunde bin ich aber auch der Meinung, wenn man unter einer Angststörung leidet, sollte man sich sehr gut überlegen ein Kind in die Welt zu setzen.

Ich war bis zur Geburt meiner Tochter kerngesund und erst nach der Geburt bin ich krank geworden!

Bei uns hat sich einiges getan um eure Fragen nach unserem Wohlbefinden zu beantworten.

Zum Positiven. Die Ängste meiner Tochter sind weg und sie hat die Angst das ihr in der Schule etwas passieren könnte völlig abgelegt.
Zum Glück!

Auslöser war wohl ein längerer (ihr erster) Krankenhausaufenthalt. Dieser hat offensichtlich irgendetwas in ihr verändert. Sie wurde dort nach ihrem Fieberschock den sie erlitten hat, von A-Z durchgescheckt und ihr klar gemacht, das sie gesund ist.

Hier hat sich also alles zum positiven verändert und auch ihre Therapie läuft sehr gut, dort lernt sie ihrem Körper zu vertrauen und ist offener geworden.

Ich wünschte bei uns Erwachsenen wäre es auch so einfach!

Euch allen wünsche ich für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit!

Das freut mich SEHR zu lesen, wie sich bei deiner Tochter alles positiv entwickelt. Da siehst du doch, dass du vieles richtig machst, um sie auf dem richtigen Weg zu bringen. Kannst auf sie und dich stolz sein!

Weiterhin euch alles Liebe und Gute!

P.s. und wie geht es dir?

Hallo Lioness9411,

ich bin wahnsinnig stolz auf sie, weil sie, obwohl sie so oft fehlte, dennoch sehr gute Noten schreibt und das ist auch positiv für ihr Selbstwertgefühl.

Mir?
Mh, ganz okay, ich bin froh, das mir diese Last mit ihr abgenommen wurde, soweit geht es mir ganz gut, solange ich nicht alleine Einkaufen gehen muss;-) Denn das schaffe ich nicht...

Das ist wirklich eine große Leistung, dass deine Tochter trortzallem gute Noten schreibt. So wächst ihr Selbstwertgefühl und du hast eine große Sorge weniger.

Gehst du überhaupt mal alleine raus, spazieren oder so?

Darf ich fragen, wie es dir geht, wenn du alleine einkaufen gehen würdest?

Spazieren gehen nein, dazu habe ich keine Kraft in den Beinen, nach meiner Gehirnoperation musste ich erst wieder sprechen laufen etc lernen und habe nie eine Reha gemacht,da die Klinik das versäumt hatte und nun fehlt mir die Kraft. Aber ich gehe schon raus und in kleinere Geschäfte kann ich auch, Dro. oder ähnliches, eben nur Lebensmittel kaufen kann ich nicht, spätestens an der Kasse bekomm ich Panik. Mir wird dann schwindeligund ich fang an zu zittern und bekomm weihe Knie. Wenn jemand dabei ist, ist es zu 95% kein Problem. Oftmals nehme ich es mir auch fest vor, nur ein oder zwei Sachen zu besorgen, gehe dann zu Zeiten wo wenig los ist, aber spätestens an der Kasse verlässt mich mein Mut und ich flüchte... Ich weiss ich muss das ertragen, aber soweit bin ich noch nicht...die Ängste sind stärker...Freunde oder Familie, ausser meinem Mann ,die das mit mir machen habe ich leider keine....

Ach du Ärmste, ich kann das so gut nachvollziehen.
Wenn man niemand hat, ist es 10fach schwerer. Umso stolzer kannst du auf dich sein, wenn du einen kleinen Schritt schaffst. Selbst wenn du nur in den Laden gehst und dich dein Mut an der Schlange doch wieder verlässt, ist das doch ein kleiner Fortschritt

Das nächste Mal stellst du dich vielleicht an der Schlange an..und wenn du es nicht mehr erträgst, dann gehst du eben wieder.

Guten tag schorine,

ich habe jetzt nicht alles gelesen- die ersten kommentare fand ich sehr hart. Danach wurde es zum glück besser.

Als tochter einer mutter mit grossen ängsten und taglichen panikattacken kann ich nur sagen, dass ich mir einfach gewünscht hatte, dass meine Mutter mehr für sich selbst tut und sich nicht versteckt hätte. Von daher bist du auf dem richtigen weg!

Auch hätte ich mir gewünscht, dass sie sich so einsetzt wie du, auf mich eingeht und mich zur therapie schickt usw.
Kurz und gut, du hast alles richtig gemacht und mehr als das.

Klar wünschst du dir das schon früher gemacht zu haben. Aber hey, aus mir ist auch was geworden und deine tochter hat viel bessere aussichten als ich!
Wichtig ist, dass du jetzt da bist und sie so siehst und akzeptierst wie sie ist.

Lass dich bitte nicht unterkriegen und verfolge deinen weg. Dir kann es dann auch besser gehen.

Kanns du nicht jetzt eine Reha ansuchen?

Dein Schicksal ist sehr hart und ich finde es bewundernswert, dass du trotzdem rausgehst. Das nächste mal bleibst du vielleicht bis zur Kassa und bezahlst.

meistens ist es auch so, das ich mir fest vornehme den Einkauf zu erledigen, wie gesagt, höchstens zwei oder drei Teile, aber wenn ich sehe da stehen Leute an der Kasse, dann verlässt mich der Mut und ich gehe wieder...peinlich...
Hab derzeit eine Pädagogin an der Seite, sie geht einmal die Woche mit mir den Grosseinkauf machen, wasmich so ärgert ist, das immer alle sagen sie wollen einem helfenund letztes Mal sagt die Dame zu mir, sie kann jetzt aber auch nicht jede Woche mit mir einkaufen gehen...wieso? das ist doch ihr Job und sie wird dafür bezahlt? Da müssen wir eine andere Lösung finden...der eine schiebt dem anderen die Verantwortung zu...habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Alle wissen immer alles und spucken grosse Töne, das sie helfen können und dann passiert garnichts...das ist deprimierend...aber ich komm vom Thema ab...es geht hier um meine Tochter und ihr geht es gut und das ist das wichtigste...

Ja es ist wichtig wie es deiner Tochter geht, aber dir soll es auch gut gehen.

Lass es nicht zu, dass sie die Verantwortung abschiebt. Bestehe darauf, dass sie mit dir die Einkäufe macht. Wann wäre es wieder soweit?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das nächste mal gehen wir am 02.04. einkaufen, aber sie meinte schon letztes Mal soetwas wie: Danach müssen wir eine andere Lösung finden...

Ich vermute , da es mir eigentlich während des einkaufens mit ihr relativ gut geht, das ich ihre Hilfe nicht benötige, aber wenn sie mich alleine da rein schickt ...oh weh...ich kann ihr doch nicht befehlen mit mir einkaufen zu gehen, ICH bezahle sie ja nicht dafür, sie kommt ja vom Staat und das freiwillig...sie meinte ich soll die Dame die sie empfohlen hat anrufen und einen anderen Weg finden.

Ich hab schon überlegt, ob ich am 02. nicht alleine in den Laden gehe und sie vor der Tür stehen bleibt?! Zum üben sozusagen, kann ja nicht mein Leben lang auf andere angewiesen sein nur um Einkaufen zu gehen.Ist aber ein Grosseinkauf...ich weiss nicht...was meinst du?

Und..wie war der Einkauf?

Liebe schorine, lass dich nicht unterkriegen, bei allem was du schreibst sieht man was für eine liebende Mutter du bist.
Dein kind bestätigt das was ich schon bei den Zeilen spürte,
man sagt, liebevolle zuwendung lässt das gehirn wachsen bei einem kind.
Ich glaube das dein kind viel viel liebe von dir bekommen hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore