App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo:)
ich weiß schon wieder ich mit einem neuen Thema-.-
und zwar hatte ich letzte woche urlaub un kaum angst, hab mich auch abgelenkt un war unterwegs aber seit gestern abend fängt die angst wieder total an.
war heut arbeiten, exztrem müde da ich nur 5h geschlafen hab wei ich nicht einschlafen konnte, und seh das es heut echt stressig wird (arbeute als arzthelferin momentan in meinem lezzten jahr in der ausbildung), un dann warn die ängste auch schon da. konnte sie recht gut unterdrücken eine zeit lang aber dann kam die angst so plötzlich wie wenn man erschreckt wird, meine hände fingen an zu zittern, mir wurdewarm und kalt und ich kann es i-wie schwer beschreiben so wie wenn ich von innen 'gelähmt' wär...so ganz komisch, meine gelenke sind schon den ganzen tag schwer, und ich habs gefühl ich kann nicht mehr richtig greifen un gleichgewichtsprobleme...hab aber aucu extreme verspannungen im nacken un schulterblättern..
ich kann auch einfach nicht mehr, mir wird alles zu viel im mom, die ständige angst auf der arbeit un daheim, dann starken druck von der pracis aus(ich muss mich mehr anstrengen was ich auch versuch nur mir grad sehr schwer fällt da ich immer diese angst hab und mich auf nichts konzentrieren kann), dann abschlussprüfungen und andre probleme...ich hab halt auch angst weil meine PA immer anders kommen, und ich mir dann sorgen mach ob es nicht doch schwere krankheiten sind...vor allem dieses 'von innen gelähmt sein' kennt das noch jmd von euch? wie sind bei euch die PA?
momentan fällt mir jede neue Tag auf der Arbeit und schule extrem schwer:(
lg nici

11.03.2013 13:53 • 11.03.2013 #1


3 Antworten ↓

Als erste Maßnahme würde ich alles daran setzen, die Prüfung zu bestehen. Und wenn ich mich dafür krank schreiben lassen würde und nicht mehr arbeiten gehen würde. Ich finde, da sollte die Priorität nun liegen. Oder wirst du dort übernommen? Wenn nicht, würde ich alles daran setzen, das Zeugnis in der Tasche zu haben. Denn das kann dir dann niemand mehr nehmen. Klingt für mich ein bisschen nach Burn out. Hast du immens viel Streß auf der Arbeit?

A


Ich kann i-wie nicht mehr

x 3


Hast du denn mit den PAs und Ängsten nur auf der Arbeit oder in Verbindung damit zu tun?
Hast du schon mal mit deinem HA darüber gesprochen, das muss behandelt werden. Das kann dir ja selbst nach geschaffter Prüfung und in einer neuen Praxis auch passieren. Geht es dir in deinem Ausbildungsbetrieb nicht gut? Gibt es dort Probleme mit Kollegen/Chef oder sonstigem?
Geh zum Arzt und besprich das mit ihm, er kann dann weiteres wie Überweisung zur Therapie etc. veranlassen.

danke für eure antworten:)
@pumuckl
naja grad im moment ist ziemlich viel stress, schaff fadt jeden tag 10 h meist bin ich erst um viertel 8 daheim, heut sogar erst um halb 9, hab 11 1/2 h gearbeitet, die grippewelle merken wir ziemlich arg-.-
werd dorr übernommen weiß aber nich ob des wirklich des wahre ist, jeden tag schlimme krankheiten, oft tod und auch junge leute mit krebs seit ich die ängste hab denk ich darüber nach ob des echt der.job is den ich machen mag...
war eigentlich immer eine r gute schülerin 1,8 der durschnitt aber im moment möchte ich nurnoch meine ruhe haben und kann mich kaum noch konzentrieren da es in der schule auch schlimm ist mit den ängsten:(

@sunnya
also meine erste PA hatte ich in der schule und seitdem würd ich da am liebsten nicht mehr hin, auf der arbeit ist es auch sehr schlimm, beso nders wenn viel stress ist...najaa das verhältnis is nich soo besonders, bin gut für die arbeiten die niemand machen will, wenn fehler passiern bin eh immeer ich dran schuld, ich hab schon öfters mitbekomme wie sie über mich lästern, wenn stress ist lassen sies auch an mir aus...sie setzen mich auch sehr unter druck weil ich noch nicht alles 100% kann und ich habe permanent das gefühl ich mache alles falsch..

sind solche inneren 'lähmungsgefühle' zeichen von angst? heut hat auch der boden gewackelt immer und ich fühle mich wie benommen, als eürde ich angetrunken sein-.-





Mira Weyer
App im Playstore