Zitat von Muqq:Hallo,ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, weil es ist mir ein wenig unangenehm.Im Moment geht es mir psychisch sehr schlecht, hab mit starken Ängsten und auch Zwängen zu tun. Ich musste heute morgen zum Blutabnehmen und irgendwie hoffe ich, dass das Ergebnis nicht gut ausfällt. Das hört sich vielleicht schlimm an, für den ein oder anderen. Mir ist das auch befremdlich und Frage mich, woran das liegt. Habt/hattet ihr so etwas auch schon mal?LGSteffi
Liebe Mugg,
ich denke, deine Gedanken, die Blutwerte mögen "schlecht" sein, könnte dem Wunsch entspringen, endlich mal ernst genommen und beachtet zu werden. Wenn man "ein Fall" ist, dann ist man wichtiger als sonst - könnte man denken. Dann befassen sich Menschen mit einem und man steht gewissermaßen im Mittelpunkt. Jeder möchte geliebt, beachtet und umsorgt werden. Also das könnte ich mir als guten Grund vorstellen. Allerdings ist der Preis doch etwas hoch dafür. Preiswerter, gesünder und heilsamer ist es, mit anderen Menschen, ohne krank sein zu müssen, gute Kontakte und Erlebnisse zu pflegen. Das schöne an psychischen "Krankheiten" finde ich, dass man soziale, bereichernde, wohltuende Kontakte pflegen kann, ohne dass die "Krankheit" Hauptthema ist. Im Gegenteil: Normalität zu erhalten, unter Umständen ganz bewusst so zu tun als wäre man stark, vollkommen gesund und aktiv, kann sogar zu einer Wende führen (ich meine nicht Verdrängen oder Unterschlagen sondern trotz der schlechten inneren Stimmungslage normalen Tätigkeiten nachgehen und mitmachen).
In diesem Sinne wünsche ich dir hervorragende gute Blutwerte und schöne Begegnungen mit Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen, Erfolgerlebnisse und das Gefühl, nicht allein zu sein oder "ausgeschlossen" vom Normalen.
Liebe Grüße
10.12.2020 16:14 •
x 5 #11