App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hi

Heute waren Bundestagswahlen und die Ergebnisse sind noch nicht komplett da.

Es sieht sehr danach aus dass die CDU gewinnen wird und das ist das was mir Angst macht.

Friedrich Merz kommt für mich wie ein Kriegstreiber rüber
Russland warnt uns die ganze Zeit und viele meinen dass er nur am blöffen wäre aber wir haben alle gesehen wie er bei der Ukraine geblöfft hat.

Ich habe Angst vor einem Krieg.

Und natürlich frage ich mich auch ob wir Deutschland das einzige Land wie sind was Russland bedroht oder bedroht Russland auch andere Länder die die Ukraine unterstützen?
Sind wir dann das einzige Land was die Ukraine unterstützt?

Wie dem auch sei Krieg ist was ganz schlimmes und ich weiß was die russischen Soldaten mit den Frauen in der Ukraine anstellen genau dasselbe was 19:45 Uhr hier in Deutschland war.
Ich habe immer gedacht dass das alte kamellen sind und die Soldaten eine andere Generation sind aber irgendwie sind die in diesem Jahr alle fest geblieben.

Ich habe wirklich Angst dass Russland uns angreifen wird weil unsere Politiker das nicht ernst nehmen.

In der Therapie habe ich gelernt realistisch zu denken aber in diesem Fall ist es sehr schwer realistisch zu denken.

Meine Therapeuten helfen mir in diesem Fall leider nicht weiter und ich weiß nicht ob ich das wirklich verdrängen will.

Und die NATO, ich weiß nicht ob wir auf die USA hoffen können wenn es soweit ist

Droht uns ein Krieg? Was denkt ihr?

Gestern 19:23 • 24.02.2025 #1

10 Antworten ↓

Nein, wird es auch nicht.

Und wenn. dann sind wir alle futsch.
Was eben nicht passieren wird

A

Ich habe Angst vor Krieg

x 3

@Tilly92

Nein, es ist praktisch ausgeschlossen, dass Russland uns angreift. Das Land würde sich doch selbst ein Bein stellen und das ist definitiv nicht in dessen Interesse.

Aber ich kann deine Unsicherheit gut verstehen. Ängste - egal welcher Art - sind sehr vereinnahmend und man fühlt sihc unglaublich machtlos damit.

Zitat von Tilly92:
Und die NATO, ich weiß nicht ob wir auf die USA hoffen können wenn es soweit ist

Die NATO besteht nicht nur aus den USA und Deutschland, da sind noch reichlich andere Länder Mitglied. Russland wird einen Teufel tun und sich mit der ganzen NATO anlegen. Und ob Scholz oder Merz - die Situation in Deutschland hat sich seit gestern nicht geändert.

Zitat von Tilly92:
Hi Heute waren Bundestagswahlen und die Ergebnisse sind noch nicht komplett da. Es sieht sehr danach aus dass die CDU gewinnen wird und das ist das was mir Angst macht. Friedrich Merz kommt für mich wie ein Kriegstreiber rüber Russland warnt uns die ganze Zeit und viele meinen dass er nur am blöffen wäre ...

Naja, hoffen wollen wir es mal nicht, aber
Trigger

ganz ausschließen kann man es auch nicht. Gerade wenn der Taurus wieder ins Gespräch kommt. Er drohte bereits wenn dieser geliefert wird............................... Wenn er dann ernst machen würde, könnte ich wohl nicht mehr schreiben. Wir können alle nur abwarten, was anderes bleibt uns nicht übrig. Es ist eben kein Wunschkonzert auf dem Erdball. Zuviele Menschen mit zuvielen verschiedenen Ansichten. Alle unter einen Hut zu bekommen wird nie klappen. Am besten jeden Tag so nehmen wie er kommt.

Zitat von Tilly92:
Sind wir dann das einzige Land was die Ukraine unterstützt?

Ganz im Gegenteil, Deutschland wird immer beschimpft, dass es die Ukraine nicht so sehr unterstützt wie andere Länder.
Ich jedenfalls bin sehr froh, dass die CDU/CSU gewonnen hat und mit Merz endlich etwas gegen den Flüchtlingseinfall getan wird. Die ist für mich eine reale Gefahr, die mir seit genau 10 Jahren Angst macht.

@Schlaflose wenn er das auch so umsetzt. Nicht dass er das nur gesagt hat um gewählt zu werden.

Zitat von Tilly92:
@Schlaflose wenn er das auch so umsetzt. Nicht dass er das nur gesagt hat um gewählt zu werden.

Alles, was vor der Wahl gesagt wird, wird gesagt, um gewählt zu werden und ist heiße Luft. Das nennt man auch Wahlkampf. Selbst an das Wahlprogramm muss sich keine Partei halten. Es ist halt nur eine Absichtserklärung.

Letztendlich kann Merz nicht allein regieren. Er muss die SPD mit an Bord holen, und daher im Nachgang Kompromisse machen. Ausserdem wird auch er sich beim Thema Migration an EU Gesetze halten müssen. Von daher wird sich nicht allzuviel ändern.

Weniger Medien beobachten.

Die Informationen sind teilweise Wild gestreut.

Was die Wahrheit ist, kann man nur erahnen.

Zitat von Rimski:
Weniger Medien beobachten. Die Informationen sind teilweise Wild gestreut. Was die Wahrheit ist, kann man nur erahnen.

Mehr als Spekulationen gibt es zur Zeit nicht. Ob die deutsche Regierung gut aufgestellt ist, um mit diesem bedrohlichen Thema gut umzugehen, ist recht fraglich. Auch bei der zukünftigen Regierung unter Friedrich Merz gibt es ein großes Fragezeichen, denn Herr Merz hat eine weitere Brandmauer, abgesehen von der gegenüber der AfD, errichtet: gegenüber den USA.

Zitat von Kruemel_68:
Alles, was vor der Wahl gesagt wird, wird gesagt, um gewählt zu werden und ist heiße Luft. Das nennt man auch Wahlkampf. Selbst an das Wahlprogramm muss sich keine Partei halten. Es ist halt nur eine Absichtserklärung.

Durch seine Aussagen hat er aber einen ganz schönen Shi.ts.torm ausgelöst und das hätte ihm beinahe das Genick gebrochen. Das Problem ist, dass es eine Koalition geben wird, die verhindern wird, dass er seine Absichten in die Tat umsetzen kann.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore