Ich weiß eigentlich nicht warum ich in ein Forum poste, da man mir nicht wirklich helfen kann, aber ich muss das los werden.
Ich bin seit diesem Mittwoch innerlich Tod bzw. ein seelisches Wrack. Ich weiß nicht wo mein Kopf steht. Ich habe vor ungefähr zwei Wochen mein schriftliches Abi in Mathe nicht bestanden. Zwei Wochen später hatte ich dann die Chance das auszubessern. Als ich rausging nachdem ich geprüft wurde war ich mir 10000% sicher dass, auch wenn es knapp war, mein Abitur ausbessern konnte. Ich hätte meinen rechten Arm drauf verwetten können. Als sie aber gesagt haben wer nicht bestanden hat kam der Schock. Ein anderer Junge der generell schlecht abgeschnitten hat und ich. Sie sagten bei mir mussten sie lange diskutieren weil es sehr knapp war. Ich konnte wegen 1 Punkt nicht mein Nicht Genügend ausbessern. Ich bekam einen klemmenden Schmerz, konnte kaum noch atmen, es fühlte sich so an als ob mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ich konnte nicht mal mehr das hören, was mir meine Professoren gesagt haben, ich stand einfach so schlimm neben der Spur. In dem Moment war ich einfach Tod. Ich ging raus und als ich heimkam bin ich einfach weinend zusammengebrochen. Ich wollte dann Suizid begehen und ging zur Apotheke um Schlaftabletten zu kaufen. Die Frau wollte mir aber keine ohne Rezept geben obwohl ich sie angebettelt habe unter dem Vorwand ich könne seit Monaten nicht mehr schlafen. Nachdem ich keine bekommen habe, versuchte ich es mit meinen Beruhigungstabletten, aber bis auf Übelkeit war da nichts. Viele von euch denken sich vielleicht, dass ich übertreibe aber das macht mich wirklich fertig. Ich bin nicht zum Abschluss zugelassen. Fast jeder in meiner Klasse ist durch. Alle bekommen ein Abschlusszeugnis, sind bei der Zeremonie dabei und ich muss bis September warten. Jeder kann sich freuen und feiern gehen, ich muss wieder Mathe lernen. Im August wollte ich meinen Zivildienst machen, den muss ich jetzt auf Oktober verschieben, Familienbeihilfe und Pensionsgeld wird gestrichen, da ich nicht mehr in die Schule gehe. Meine Mutter weiß nichts davon, ich dachte ich schaffe die Prüfung also habe ich ihr von nichts erzählt. Ich heul' jeden Tag obwohl ich ein Junge bin und ich bin wirklich kein Mensch, der weint. Dieses Jahr war generell sehr schwer für mich, seelisch als auch psychisch. Ich dachte bis jetzt, dass ich meinen Zivildienst bei einer Organisation machen kann, bei der ich mich vor drei Jahren beworben habe und zwei Wochen unentgeltlich für sie gearbeitet habe. Da die mir immer ganz klar und überzeugend versichert haben, dass alles geklappt hat und das ich den Dienst bei denen machen kann, habe ich nach keiner anderen Einrichtung ausschau gehalten. Plötzlich bekomme ich einen Brief nachhause indem steht, dass ich wo zugewiesen wurde. Als ich angerufen habe und der Stelle gesagt habe, dass ich schon eine Einrichtung gefunden habe, sagten die mir dass nichts angemeldet wurde und die mich wahrscheinlich nur verarscht haben. Ich habe also nochmals bei denen angerufen aber es hebt keiner mehr ab. Da habe ich mich wirklich wie das letzte Stück gefühlt, als ob ich kein Mensch wär'. Da reißt man sich den A**** auf für nichts. Ich fühl' mich nur noch leer und ausgebrannt. Ich weiß nicht wo ich jetzt noch die Motivation finden soll, um für meine mündliche Prüfung zu lernen
Ich seh mich selbst und denke mir: Du schaffst nicht mal das Abitur, was willst du dann überhaupt studieren gehen? Du schaffst das dann eh nicht und dann wenn du das Studium nicht schaffst wilst du dich wieder umbringen oder was? Ich fühl' mich einfach nicht gut genug, mein Traumjob vom Journalist gerät immer mehr in die Ferne.
02.06.2019 23:21 • • 07.06.2019 #1