App im Playstore
Pfeil rechts

Leute, von diesem Dillema werde ich regelmäßig eingeholt. Die Vorgeschichte will ich euch ersparen und komme zur Sache:

Ich bin 44, ledig, männlich. Manchmal kommen diese Zwangsgedanken über einen Erklärungsversuch, warum mir z.B. der Körper einer Frau zusagt. D.h. die Kurven der Frau und warum gerade Kurven ansprechend empfunden werden. Dann tauche ich noch weiter ab in diese Gedankenwelt und finde natürlich keine Lösung.
Danach kommt meist der Gedanke, daß mich theoretisch der Frauenkörper überhaupt nicht ansprechen könnte und komme in eine Stresssituation, sehr oft schwitze ich dabei. Ich blockiere dann mehrere Tage und werde diese Gedanken nicht los.
An S. traue ich mich überhaupt nicht da das schon mal in die Hose gegangen ist (d.h. keine Erregung).

Die Frau an sich verliere ich aus dem Blickfeld. Ich bin da nur noch auf Kurven, Mathematik und Physik gerichtet. Anfang September hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Jetzt hats wieder zugeschlagen.
Ich war schon zweimal deswegen in einer Klinik. Kognitive Verhaltenstherapie hat überhaupt nicht angeschlagen. Ich bin seit über einem Jahr arbeitsunfähig und bin momentan nicht in einer ambulanten Psychotherapie. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich diesen Mist loswerden kann ? An Medikamenten nehme ich momenten Buspiron und Elontril.

01.10.2015 20:03 • 01.10.2015 #1

Was wurde denn bei dir diagnostiziert? Asperger hast du nicht? Oder ist es eine Persönlichkeitsstörung?

A

Ich blockiere - da ich an die Metaphysik denke

x 3

Hallo Mathias,

danke für die Rückmeldung. Es ist schon fast erstaunlich wie mein Wesen und Verhalten sich in vielen Bereichen mit dem
Asperger Syndrom deckt. Ich musste selbst im Wiki nachlesen da ich den Begriff zum ersten von Dir erfahre. Daß das von Dir kam und nicht von einem Klinik Psychologen wundert mich sehr.

Also bei meinem ersten Klinikaufenthalt wurde Schizophrenie, Persönlichkeitsstörung, Zwangsgedanken/Zwangshandlungen und
nichtorganische Schlafstörung diagnostiziert.
Nach meinem zweiten Klinikaufenthalt waren es nur Zwangsgedanken/Zwangshandlungen und nichtorganische Schlafstörung.

Zu meiner Person vielleicht noch etwas mehr: ich bin gerne einsam, beschäftige mich seit Jahren zu sehr mit Körper/Sexualität und konsumiere regelmäßig Por.s. Neben dieser Metaphysikgeschichte plagen mich auch religiöse Zwangsgedanken.

Was ich als Unterbau und Nährboden für meine Zwangsgedanken definitiv gefunden habe ist die generelle Angst vor Verlust einer
erfüllten Sexualität. Das fing vor über einem Jahr an.

Hallo!

Schizotype PS oder Asperger fallen mir da am ehesten ein. Schizophrenie wäre natürlich auch möglich, glaube ich aber eher nicht. Sowas habe ich nämlich in der Richtung (schizoaffektive Störung). Hole dir nochmal eine andere ärztliche Meinung ein und erzähle dem alles! LG

Kleine Info zur schizotypen St.:

http://www.blumenwiesen.org/schizotypie ... eines.html

Mira Weyer
App im Playstore