der ein- oder andere erinnert sich ggf. noch an meinen ersten Beitrag. Ende letzten Jahres bin ich komplett abgeschmiert und war seither in meiner Angst gefangen. Täglich Panikattacken, Hyperventilieren (was bei mir im absoluten Ausnahmezustand endet, Arme, Beine, Kopf, Gesicht taub, Atemnot und gefühlt wieder Exitus).
Ich bin dann Anfang Januar recht zügig in eine Klinik gekommen (Psychosomatik).
Mir war nach kurzer Zeit bereits klar das so eine Art von Klinik nichtmal ansatzweise das abdeckt, was ich brauche.
Ich wurde u.a. dann auf Mirtazapin eingestellt, der erste Tag war okay - ab dem 2. war es die Hölle. Jegliche erarbeitete Stabilität war dahin, weshalb ich es auch vor wenigen Tagen wieder vollständig ausgeschlichen hatte.
Mir ging es nach der Klinik wieder viel besser, als während der Klinik. Die ersten 2 Wochen dort waren okay, seit dem Mirta dann nicht mehr.
Ich habe viel gelesen und mir beigebracht, 1-2 Panikattacken (Hyperventilation) die wirklich heftig aufgetaucht sind, konnte ich dank Atemtechnik gut aussitzen. Die letzten 2 Wochen habe ich täglich Fortschritte gemacht, lebe zwar oft immer noch in der Vermeidung, aber ich war tagsüber total stabil, konnte das Gedankenkarussell unterbrechen, war teilweise wirklich glücklich, weil es mir über weite Phasen so gut ging.
Gestern dann ground zero, ich bemerkte schon nach dem Aufstehen das ich körperlich total erledigt war. Ich hatte den ganzen Tag unangenhmen Druck im Oberbauch (links), als würde man auf Klo sitzen und drücken, ohne das man drückt. Gegen Abend bin ich dann wieder zusammengeklappt, konnte die reine Panik zwar fix überwinden, aber das Bauchgefühl war noch stunden da. Auch heute war es einige Male da und mein Körper fühlt sich wieder an wie vor 3 Monaten, am absoluten nullpunkt. Ohne Mirtazapin habe ich auch keinen Appetit mehr, kriege kaum was runter und schlafe extrem schlecht, teils nur 4 Stunden pro Nacht.
Ich habe einfach keine Idee mehr, wo ich nach ansetzen kann, was ich besser machen kann. Hatte gestern schon wieder Schuhe und Jacke an, weil ich den Drang hatte in die Notaufnahme zu gehen - so schlecht war es wieder.
Lange habe ich überlegt, ob ich das Forum wieder belästige, aber manchmal wirkt es ja auch befreiend sich einfach mal mitzuteilen
Ich hoffe ihr habt noch einen schönen, sonnigen Restsonntag.
VG, Jan
Heute 16:37 • • 09.03.2025 x 3 #1