Mein Name ist Anni, ich bin 18 Jahre und komme aus Neuburg/Donau und bin so verzweifelt...
Seit ich ca. 12 wahr fing die Panikstörung an und die Angst verschlimmerte sich im zunehmenden Alter und heute bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich glaube dass mir niemand mehr helfen kann...
Seit 4 Wochen gehe ich nicht mehr zur Schule, ich kämpfe mit schlimmer Atemnot, Herzrasen und Verkrampfe mich mit meinen Händen vor lauter Geistesabwesenheit in sämtliche Körperteile dass ich bereits ettliche Narben davontrage, sobald ich eine Attacke bekomme.
Ich Übe stetig die progressive Muskelentspannung und als ich gestern einen letzten Versuch aus dem Haus versuchte, blieb ich ein paar Meter vor dem Haus stehen weil ich nicht mehr weiter konnte. Ich hab langsam die Nase voll von all dem. Jedes mal neu anfangen, Alles jedesmal wieder neu lernen zu müssen (Einkaufen, in die Schule gehen, am Wochenende weggehen), so oft hab ich es geschafft aber genauso oft auch wieder verloren... mich kotzt des mittlerweile so dermaßen an dass ich fast schon Angst vor mir selbst bekomme, da ich den Glauben an mir selbst verloren habe. Selbst der Weg zum Psychologen funktioniert nicht mehr, ich kann quasi nicht mal mehr dahin, wo mir geholfen werden kann...
Meine Eltern kommen nicht mehr damit klar, sie verstehen nicht wirklich wie sie mit mir umgehen sollen und halten mir vor, ich muss etwas unternehmen, so geht das nicht weiter, ich stehe mit einem Fuß in der Psychatrie, ich bin ein psychisches Wrack. Wenn ich das selbst nicht wüsste, wäre das ja was anderes aber ich bin so hilflos und dass ich was unternehmen muss weiß ich selbst, nur weiß ich einfach nicht mehr weiter! Das schlimmste was jemals jemand zu mir gesagt hat war neulich mein Vater: Du willst es doch so wies ist, du willst doch gar nichts ändern und fühlst dich so wohl! Ich denke ich muss euch nicht erklären wie sehr so ein Satz jemanden in solch einer Situation zurückhauen kann.
Ich bin froh über meine Freunde die mein Problem so akzeptieren wie es ist und ich öfter Hausbesuche von ihnen bekomme. Ohne Freunde wär mein Leben wirklich sehr sinnlos, sie sind die einzigen die mich noch auf den Beinen halten und darüber bin ich auch sehr froh.
Jedenfalls fehlt mir momentan jegliche Kraft und jegliche Motivation noch einmal neu anfangen zu können. Ich leide mittlerweile an Depressionen und Lustlosigkeit. Stecke mehr als tief in der schei..
Ich habe mich hier nun angemeldet, da mir das Forum gefällt und ich froh bin Menschen zu finden, die das selbe Leid durchmachen wie ich. Dadurch fühlt man sich dann nicht mehr so ganz allein, danke.
Liebe Grüße,
Anni
18.11.2008 11:20 • • 24.11.2008 #1