Zitat von l80lAdMiN: Wie kann man sich so fühlen wenn körperlich angeblich alles i.O ist.
Weil es nicht der Körper ist, dem es schlecht geht. Deine Seele kämpft um Beachtung und Du kämpfst gegen die körperlichen Symptome an. Den Kampf kannst Du nicht gewinnen.
Geh Du vor sagte die Seele zum Körper, auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich. Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für die haben sagte der Körper zur Seele.
Zitat von l80lAdMiN: Vielleicht gibt es hier einen Menschen der es geschafft hat und mir helfen kann was icj dagegen tun kann
Du bist noch in der Phase, in dem Du im Außen suchst. Der Gedanke, dass Du ein psychisches Problem haben könntest, darf bei Dir noch nicht sein.
Was Du tun kannst:
Erst einmal alles, was möglich ist, bei Ärzten abklären.
Wenn alles top ist, solltest Du Dich erst einmal mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass es psychosomatisch sein könnte. Wenn Du den Gedanken zulassen kannst, bemüh Dich um psychotherapeutische Unterstützung. Da das relativ lang dauert im Moment, solltest Du das jetzt schon mal in Angriff nehmen. Absagen kannst Du immer noch.
Versuch regelmäßig Sport in Deinen Alltag einzubauen, und wenn es nur ein paar Schritte spazieren gehen ist.
Befass Dich mit Entspannungstechniken und schau, was Dir gefällt. Das dann täglich in Deinen Tagesablauf einbauen.
Wenn Du den Gedanken an eine psychosomatische Erkrankung akzeptiert hast - lesen, lesen, lesen. Alles was Dir in die Finger kommt und was Dir ggf. auf Deinem Weg weiterhelfen kann.
Befass Dich mit den Themen Achtsamkeit, Körperwahrnehmung und Atmung. Dadurch stabilisierst Du Dein vegetatives Nervensystem, kommst in Kontakt mit Deinem Körper und schaffst ein neues Vertrauen in Deinen Körper. Irgendwann wirst Du ihm dann wieder zuhören können.
Auch wichtig - komm weg von der Denke Ich will einfach nur, dass die Symptome aufhören und alles wieder wird wie früher. Ne, weil es war, wie es war, geht es Dir jetzt so wie es gerade ist. Also gilt es in die Veränderung zu kommen und die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Es wird keine Fee mit dem Zauberstöckchen kommen und die Symptome werden auch nicht einfach so verschwinden. Wenn Du Dich auf den Weg machst, werden sich die Symptome Stück für Stück verabschieden. Das Ganze ist kein Sprint,, sondern ein Marathon, bei dem man langem Atem und viel, viel Geduld braucht.