ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
Seit ein paar Jahren leide ich an Hypochondrie, Panikattacken und einer generalisierten Angststörung.
Es fing mit einer Not OP (Darmdurchbruch) an und 1 Jahr später mit schlimmen Nebenwirkungen (Appetitlosigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Schwäche, Schlafstörungen, Unruhe. ) eines Medikamentes die über Monate anhielten und in Schüben immer wieder kamen. Ich machte dann sogar eine Verhaltenstherapie, da ich auch in der Vergangenheit noch einige Schicksalsschläge hatte.
Die letzten Jahre hatte ich immer Panikattacken, wenn es in den Urlaub ging oder wenn wir etwas vor hatten (Konzert etc.).
Letztes Jahr hingegen hatte ich gar keine Beschwerden und war auch nicht einen einzigen Tag krank. Alles war gut.
Bis Ende Dezember. Nach Weihnachten fing es an. Wir waren spazieren und mir ging es sehr gut, aber auf einmal wurde mir innerlich richtig heiß und schlecht. Ich konnte nix mehr essen (Appetitlosigkeit) und schlafen ging auch schlecht. War manchmal die ganze Nacht wach und hatte innere Unruhe. Gedankenkarussell!
Ich war dann die 2. Januarwoche beim Arzt. Daraufhin ein Check-Up mit Blutbild OHNE Befund!
War dann wieder 2 Wochen Arbeiten und dann starb plötzlich und unerwartet mein bester Freund an einer Überdosis. Schwub da ging es wieder weiter. Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Unwohlsein, ab und zu Brennen im Kopf/Oberkörper, Gefühl wie Watte im Kopf. Mache jetzt eine Akuttherapie bei meiner ehemaligen Therapeutin und fast jeden Tag eine Meditation über Youtube.
Wieder beim Arzt und 2 Wochen krank geschrieben. War bei meiner Endokrinologin da ich Hashimoto habe.Blutbild wieder OHNE Befund. Soll LT senken und Vitamin D Wert ist sehr niedrig. Also nehme ich auch Vitamin D seit 1 Woche.
Jetzt nehme ich seit 3 1/2 Wochen Escitalopram. Erst 5 mg und seit 2 1/2 Wochen 10mg.
Ich gehe seit 2 Wochen wieder arbeiten. Ich merke, dass es schon besser geworden ist aber schwierig. Meist habe ich früh bzw. vormittags Symptome (Brennen, Watte im Kopf, Unwohlsein) und ab Mittag / Nachmittag geht´s mir wieder sehr gut.
Appetitlosigkeit ist komplett weg und die Innere Unruhe nur noch sehr selten. Diesen Brennen ist weniger geworden. Schlafen kann ich nur noch bis 5 Uhr in der Woche und 6 bzw, 7 Uhr am Wochenende. Danach ist Schluss. Da bin ich putzmunter. 6h scheinen zu reichen.
Zum Glück habe ich einen sehr lieben Partner der hinter mir steht und mir hilft!
Aber langsam reicht der sch. auch mal
So das war´s erstmal zu mir. Ich freue mich über regen Austausch untereinander / mit euch!
01.03.2022 15:29 • • 08.03.2022 x 2 #1