Hallo,
auch ich bin neu hier. Mich hat es ziemlich heftig getroffen. Schwere Panikzustände, generalisierte Angstzustäne und auch Hypochondrie.
Zur Zeit geht es mir sehr schlecht, weil ich die Angst habe Lingenkrebs zu haben.
Ich habe seit Wochen Schulter/ Armschmerzen. Bin zum Orthopäden, dieser meinte dass wie eine Röntgenaufnahme der Lunge machen müssen. Ich war fertig. In dieser Zeit von 10 Minuten bin ich tausend Tode gestorben. Er sagte , dass alles ok ist. Nur könnte ich das nicht glauben. Ich habe gegooglt und natürlich auch gelesen, wie häufig Tumore übersehen werden. Obwohl er sagte, nach nochmaligen Nachfragen, dass alleS ok ist, dass er den Tumor gesehen hätte, gerade , wenn er schon Schmerzen bereitet, glaube ich daran, dass ich Lungenkrebs haben könnte. Ich breche zusammen, heule und mich begleiten den ganzen Tag Angstzustände. Dass ich erschöpft bin und annehme schreibe ich dieser Krankheit zu und nicht meiner ständigen Sngespanntheit und dem Energieaufwand, den der Körper hier betreiben muss . Ich habe jetzt morgen ein CT der Lunge, ich wollte es haben, obwohl es niemand indiziert hat. Mir geht es sehr schlecht und ich habe sehr große Angst vor morgen.
Kennt ihr auch diese ganzen körperlichen Symptome, wie Schwindel, Schwäche, Übelkeit, Zittern. Seit einigen Tagen habe ich sogar an den Zungenrändern meine Zähne abgedrückt, weil ich wohl die Zunge so an die Zähne presse.
Ich war wegen meiner schweren Panikattacken schon mehrmals im KH. Notfallambulanz! Immer alles ok! Ich wache jeden Morgen auf und weine erst mal, weil die Angst sofort da ist.
Ich habe zwei Kinder und gehe auch arbeiten, aber ich weiß gar nicht, wie lange ich das noch hinbekomme.
Meine ersten Panikattacken hatte ich mit 30. davor eine Zwangserkrankung, extreme Zwangsgedanken. Vor sieben Jahren einen Kontrollzwang und jetzt das.
Es ging mir jahrelang so gut, ich weiß gar nicht, wie das alles so geschehen konnte.
Deshalb glaube ich auch immer noch an eine organische Ursavhe, dien von den Ärzten nicht gefunden wird.
Das war jetzt ziemlich viel!
Liebe Grüsse
Mausmajo