App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von annamaus77:
@Kermit Das sind immer sehr springende Werte... von 120 auf 170, dann wieder 150... dann wieder 118... dann wieder 94... dann 180. bei mir spinnt das ...

So schnell ändert sich das ? Dann isses psychosomatisch wahrscheinlich.

@Kermit ja... bei Gesprächen oder Geräuschen springt der übermäßig in die Höhe... da sieht hier kein Arzt mehr durch... Morgens 100/70 oder heute sogar nur 94/74... dann knallt er auf 170/100 hoch, dann ist er bei der Mittagsmessung wieder 120/80 und am Nachmittag 154/105, und so geht das den ganzen Tag... wie soll man da noch mit Medikamenten arbeiten? Wie gesagt, kleinste Trigger und der hüpft auf 180 hoch...

A


Hyperkinetisches Herzsyndrom - Erfahrungen

x 3


@Kermit ich weiß nicht, wie ich diese Untersuchung anbringen soll. Wenn ich danach frage, dann sagt die Ärztin bestimmt, dass es nicht notwendig ist und steckt mich noch in Schublade Hypochondrie... da sitzt man bissel in der Zwickmühle.

@annamaus77 Für mich liest sich das wie eine stinknormale Angsterkrankung, bzw wie eine Somatoforme Störung. Ich meine auch aus deinem Text herauszugeben, dass du dich noch mit aller Gewalt von einer psychischen Erkrankung bzw einer Angststörung distanzieren möchtest. Vielleicht solltest du da mal ansetzen.

Aber wie auch immer, da die empfohlenen Maßnahmen bei diesem Syndrom die gleichen sind wie bei einer Angsterkrankung (gesunde Ernährung, Meinung von Koffein und Alk., viel Sport, Erlernen von Entspannungstechniken) ist es im Grunde ja auch egal.

In meinen Augen ist das so eine neue Duagnose, die gezückt werden kann, wenn man den Patienten nicht gleich in die Psychoschublade stecken will.

Mein vegetatives Nervensystem war auch im x., und ich habe es mit Hilfe einer Körperpsychotherapie in den Griff bekommen - durch Atem-, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen sowie Meditation und eine genau auf mich zugeschnittene Psychotherapie.

Zitat von annamaus77:
und steckt mich noch in Schublade Hypochondrie...

In meinen Augen wärst du in dieser Schublade aber gar nicht so falsch....

@Kruemel_68
Da sehe ich mich nicht... ich bin mir der Angststörung bewusst... ich habe an Krankheiten auch schon echt viel durch (Krebs) und mit Sicherheit gibt es da Verbindungen. Aber dieses Syndrom ist kein hypochondrisches Geflecht...

LG Anna





Mira Weyer
App im Playstore