Hallo
Nach Deinem Alter nach tippe ich auf Wechseljahresbeschwerden, die auch mit einem Abfall von Östrogen einhergehen. Damit der Übergang in die Menopause wohl nicht zu krass ist und die Beschweren weniger lästig, wird es sich bei dem Pflaster wohl eine Hormonersatztherapie handeln, wo Östrogen/Gestagen zugeführt werden.
Du bist nicht krank, auch wenn Du Dich manchmal so fühlst, aber das was Du grade durchmachst ist ein ganz normaler Werdegang, den jede Frau früher oder später mehr oder weniger stark durchmachen muss.
Von dem Pflaster darfst Du auch keine Wunder erwarten, sie bauen den Östrogenspiegel nicht mehr ganz auf, denn die fruchtbaren Tage sind vorbei wo Du es brauchst, es verhindert nur zu starke Beschwerden.
Versuche bitte, Deine Angst zu bekämpfen, es ist wirklich nichts Schlimmes.
Ich musste mich auch dran gewöhnen, als die ersten Hitzewallungen kam, wusste ich nicht, ist es eine beginnende PA oder nicht?
Lausche nicht so sehr in Dich und Deinen Körper hinein, gegen die Natur kann man nicht ankämpfen, man kann nur versuchen, besser damit umzugehen, wie Du jetzt mit dem Pflaster, mit Vitaminen und Mineralstoffen, und auch einem leichten Beruhigungsmittel.
Denke bitte dran, auch dem Körper auch genug Calcium zuzuführen, um einer Osteoporose entgegenzubeugen.
LG Angor
04.07.2018 08:42 •
x 1 #16