ich glaube mittlerweile, dass zuhause nur noch maximale Entspannung hilft, den Arbeitsalltag zu überstehen. Also auch, wenn es draußen warm ist, so viel wie möglich im Bett liegen, auch wenn ich nicht die ganze Zeit schlafe, Sachen tun, die ich gerne tue, und den Kontakt mit anderen Menschen auf die Arbeit beschränken, und auch zuhause keine Pflichten mehr zu übernehmen. Wenn ich auch noch Hausarbeit übernehmen müsste, wäre es glaube ich ganz mit mir vorbei. Ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden, und will keine Angst haben, dass jemand zur Tür reinkommen kann. Ich weiß, dass das vorbei geht. Das ist auch nicht mit jeder Frau und jedem Kind machbar, aber meine Frau akzeptiert es bis jetzt.
Von blindem Aktionismus, wie Sport treiben und unter Menschen gehen halte ich nichts, weil das alles nur schlimmer macht. Ich mache auch keine Therapie, weil der Grund meiner Depression der ist, dass ich seit zwei Jahren nur befristete Arbeitsprojekte habe und keine Zukunftssicherheit sehe. Daran kann auch ein Therapeut nichts ändern.
06.07.2015 08:49 • • 06.07.2015 #1