App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich möchte mich hier vorstellen! Ich bin weiblich 32 Jahre und leide an Angstzuständen. Eines ist davon dass ich eine riesige Angst habe wenn mein Mann irgendwo alleine geht, ausgeht egal ob mit Freunden oder seine Familie. Es ist sehr seltsam aber es ist nicht nur eine Eifersucht da, sondern auch Angst dass ich Ihn nie wieder sehe und verlieren kann. Kann mir jemand einen Ratsschlag geben wie ich damit umgehe. Ich leide auch an anderen Ängsten aber die habe ich so weit im Griff. Danke

28.12.2014 21:20 • 28.12.2014 #1


29 Antworten ↓


hallo,

hast du vielleicht Verlustangst - Angst den Partner zu verlieren?

Verluste sind ein unumgänglicher Bestandteil des Lebens. Wir können ihnen nicht aus dem Weg gehen und müssen lernen, mit ihnen zu leben und mit ihnen umzugehen.


opanuel

A


Hilfe habe Angst wenn mein Ehemann ausgeht!

x 3


Wenn Du Ihn einsperrst verlierst Du Ihn bestimmt,
Ich dachte immer Vertrauen gehört in eine Partnerschaft...?

Das möchte ich nicht! Ich möchte einfach dabei sein! Weil wir sehr wenig Zeit mit einander verbringen!

Und Angst um jemandem zu verlieren ist schon da bei mir. Ich habe zwei Menschen aus meiner Familien sehr früh verloren

Bitte Teile uns mal genau mit,was du denkst,wenn er das Haus verlässt,dann können wir dir viel wahrscheinlicher helfen.

Wie soll ich mich beherrschen? Was soll ich tun? Ist das noch meine Eifersucht die alles zerstört? Oder liebt er mich vielleicht nicht mehr und stellt mir ein Ultimatum: entweder du akzeptierst das oder ich lasse mich scheiden von dir! Aber seine Wünsche sind auch speziell: z.B. alleine in den Urlaub zu fahren, mit seinen Freunden weg fahren auch über mehrere Tage und dabei sich nicht melden, in die Bars zu gehen, eigentlich die letzte Zeit will er alles alleine machen! Hat er da vielleicht die Absichten neue Frauen zu treffen oder liege ich falsch? Warum will ein Mann mit 37 alleine die ganze Nacht in der Bar verbringen? Kann mir das jemand sagen? Liege ich falsch oder macht er mich zum Deppen?

Ich fülle einfach riesen Angst das wenn er alleine ohne mich Unterwegs ist dann könnte er eine andere Frau treffen und sich verlieben, oder das er mit jemandem GV haben kann, oder das Ihn was passieren kann. Das er einfach mich nicht mehr liebt. Er ist sehr kühl zu mir und hat nie was nettes zu mir gesagt aber getan. Und durch diese Handlungen habe ich seine liebe gespürt. Aber zur Zeit sind wir aus beruflichen Gründen getrennt und viele km von einander entfernt. Wir haben uns seit 5 Mo. Nicht gesehen und werden uns weitere 8 Mo. Nicht sehen können. Er hat Urlaub bekommen und kommt nicht nach Hause, weil er nicht will. Und ist auf mich beleidigt das ich zu Ihm nicht kommen kann.

Danke.
Dein Problem ist sehr offensichtlich. Du leidest ganz einfach an massiven Selbstzweifeln und einem geringen Selbstwertgefühl.

Warum sagst du dir nicht einfach:Er hat mit mir die beste Frau gefunden,die es gibt, wenn er mich verlässt,hat er selber Schuld,so eine tolle Frau wie mich bekommt er nie wieder.

Woher kommen diese Selbstzweifel?

Vor meine Ehe habe ich eine Beziehung in der ich oft angelogen wurde. Deshalb kann ich jetzt meinem Partner nicht vertrauen. Aber was soll ich den tun. Wie kann ich diese Gefühle loswerden. Ich habe es seit 5 Jahren zu kämpfen und es wird nur schlimmer. Ich liebe meinen Mann aber alleine der Gedanke das er mich verletzen kann reisst mich auseinander!

Hallo Benutzername2015
Willst Du dein ganzes Leben deine eigenen Wünsche hinten anstellen,
Also ich bin seit 6 Jahren allein,
aber immer noch besser als sein Leben lang zu kriechen
und halten wenn ER oder Sie nicht gehalten werden will
das kannst Du dir aus dem Kopf schlagen.
Geht nicht...!

Dann stelle ich dir eine Gegenfrage: Hat er dich bislang verletzt?

️Es sind übrigens nicht deine Gefühle,sondern deinen Gedanken,an denen du arbeiten musst.

Also wenn er Urlaub hat, nicht zu dir kommen will und auf dich noch sauer ist, da scheint wohl tatsächlich was im Argen zu sein. Sind bei euch Kinder im Spiel? Wenn nicht kannse datt glaube ich knicken und was macht ein 37 Jähriger nächtelang in einer bar alleine? Mhhh, also Mikado wird er da nicht spielen Sorry für die Deutlichkeit, aber alleine euer Abstand ist ja nicht nur auf die Entfernung und durch das Netz hier zu spüren, da ist irgendwie der Lack komplett ab!
Ich bin auch nicht immer der Netteste, grade in den letzten Monaten der Arbeitsunfähigkeit meinerseits, aber aber aber aber....wir stecken da nicht drin, daher für einen Erstbeitrag schwierig zu beurteilen!

Vor ca. vier Tagen hatten wir einen Gespräch und dann stellte er mir ein Ultimatum. Er sagte mir selber, dass er so eine Frau wie mich nie mehr bekommen wird aber wenn ich seine Meinung nicht respektiere wird er gehen. Ich konnte nicht zu stimmen und somit sind wir jetzt getrennt. Ich fülle mich miserabel aber der Gedanke dass ich es nicht mehr so was erleben muss wenn er mich betrügt oder Ihn was zu stimmt hat nachgelassen. Ich wünsche mir aber nichts anderes als wieder Ihn Daheim zu haben!

Ich würde sagen wir haben uns gegenseitig sehr verletzt.

Ich glaube,du hast den Sinn einer Partnerschaft noch nicht ganz verstanden.
Es sollte ein fester Bestandteil sein,dass man dem anderen Menschen seinen Freiraum lässt und seine Meinung toleriert und auch akzeptiert. Es wird nie ein nur wir geben.Dafür sind wir Menschen einfach zu unterschiedlich.

Der Grund,woran deine Partnerschaft scheinbar gescheitert ist,sind deine eigenen Gedankenvorgänge.
Ich möchte dich bitten,dass du dir das noch einmal genau überlegst und die Hintergründe erfragst,denn wenn es wirklich nur an deinem Selbstzweifeln liegt,wirst du sehr wahrscheinlich diese Entscheidung eines Tages bereuen.

Nein wir haben keine Kinder. Er sagt mir immer er geht sein Freund treffen wenn er in eine Bar geht. Es kommt nicht so oft aber so viel Zeit haben wir auch nicht. Wir waren vor kurzem beide Studenten und er ist mir damals gefolgt, somit muss er noch dieses eine Jahr im Ausland leben ich dagegen habe eine Arbeitsstelle aufgenommen. Vielleicht war es mein Fehler das ich Ihn kein Ticket gebucht habe. Vielleicht ist er deshalb so böse auf mich. Weil er wollte nicht das ich zurück nach Hause gehe. Vor 5 Mo. Wollte er mit mir aber dann würde er sein Studium nicht abschliessen können. Und so mit hat er eingewilligt das er doch diese Monate ohne mich da bleibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von benutzername2015:
Ich fülle einfach riesen Angst das wenn er alleine ohne mich Unterwegs ist dann könnte er eine andere Frau treffen und sich verlieben, oder das er mit jemandem GV haben kann, oder das Ihn was passieren kann. Das er einfach mich nicht mehr liebt. Er ist sehr kühl zu mir und hat nie was nettes zu mir gesagt aber getan. Und durch diese Handlungen habe ich seine liebe gespürt. Aber zur Zeit sind wir aus beruflichen Gründen getrennt und viele km von einander entfernt. Wir haben uns seit 5 Mo. Nicht gesehen und werden uns weitere 8 Mo. Nicht sehen können. Er hat Urlaub bekommen und kommt nicht nach Hause, weil er nicht will. Und ist auf mich beleidigt das ich zu Ihm nicht kommen kann.


Ich muss ganz ehrlich sagen, so wie Du Dich hier anhörst kann ich verstehen dass er alleine los möchte.
Ich kam auch nie mit dem Typ Klette zurecht und finde dass es auch in einer festen Beziehung völlig normal ist dass man(n)/Frau auch mal alleine aus geht.
Warum unternimmst Du an den Abenden, wo er weg ist, denn nicht auch was ? Gehst mit Freundinnen weg ? Er zwingt Dich sicherlich nicht dann alleine daheim zu hocken während er Spaß hat.

Zitat von benutzername2015:
Aber zur Zeit sind wir aus beruflichen Gründen getrennt und viele km von einander entfernt. Wir haben uns seit 5 Mo. Nicht gesehen und werden uns weitere 8 Mo. Nicht sehen können. Er hat Urlaub bekommen und kommt nicht nach Hause, weil er nicht will. Und ist auf mich beleidigt das ich zu Ihm nicht kommen kann.


@Astaratio: Bei allem Vertrauen und Freiraum den man seinem Partner einräumt, aber DAS gibt mir doch zu denken. Dieses Phänomen kenne ich nur von Soldaten die im Einsatzland sind und große Schwierigkeiten mit dem Erlebten und der Situation haben. Psychische und physische Belastung, Emotionschaos und zerrissen zwischen dem was man selber braucht und nicht hat und dem was die Partnerin braucht und nicht gegeben werden kann, etc..

@benutzer: Ich vermute, dass Dein Partner seinerseits in einer wie auch gearteten Krise steckt und/oder nicht darüber sprechen kann oder will. Aber um überhaupt etwas machen oder planen zu können, bedarf es das Gespräch zwischen Euch und zwar offen und ehrlich. Wie das in der jetzigen Situation zu erreichen ist, da fehlt mir leider jegliche Idee. Deine Verlustangst ist für mich, zumindest mit dem was Du o. a. hast, nachvollziehbar.

Ich finde es auch sehr seltsam, dass er in seinem Urlaub lieber feiern geht. Habt ihr euch Weihnachten gesehen?
Er stellt ein Ultimatum? Das du seine Bar Besuche unterstützt? Wie lange seit ihr verheiratet? Ist sein Verhalten neu oder schon längere Zeit so?

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore