Zitat von Immerwieder: Es tut mir aber sehr weh mit anzusehen wie alles wahrscheinlich kaputt gehen wird
Das hört ich jetzt ein bisschen nach Selbstvorwürfen an. Tu' das nicht! Dazu besteht kein Grund und es nützt absolut NICHTS.
So wie Du deine Situation und euren jetzigen Umgang beschrieben hast, glaube ich eigentlich nicht dass ihr auf jeden Fall auseinander und alles kaputt geht. Du hast vielleicht etwas falsch gemacht - das passiert. Aber Du hast aus der Sache gelernt und ich glaube nicht, dass Du ein grober Klotz bist dem die Gefühle seiner Mitmenschen am Allerwertesten vorbei gehen.
Alles was deiner Frau jetzt Stabilität gibt und dafür sorgt dass sie sich verstanden, sicher und geborgen fühlt ist ist gut, alles was diese Stabilität gefährdet ist schlecht. Ganz einfach so wie @Sillyblue das geschrieben hat: für sie da sein.
Deswegen keine Selbstvorwürfe (vor allem nicht vor ihr), kein Gejammer, kein Drängen, kein dauerndes Erklären, Lamentieren oder Entschuldigen.
Deine Frau hat grade schon ein Kind bekommen - um ein weiteres kann sie sich nicht auch noch kümmern
Zitat von Immerwieder: ich hatte ständig druck in der brust und seitdem ich diese psychische Belastung nach hinten geschoben habe geht es mir viel besser.
Na also, das ist doch super! Irgendwann wenn der richtige Zeitpunkt kommt kannst Du auch mit ihr darüber reden und das vielleicht erklären, damit sie versteht was mit dir passiert ist und dass Du dich gefangen hast.
21.03.2024 21:34 •
x 2 #23