Hallo herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes.
Du schreibst ja gar nichts über dein Neugeborenes. Aber ich kann sehr gut nachempfinden, was du gerade durchmachst, da auch ich schon eine re-re-sectio hatte.
Was hatte ich für Angst .....diese hat sich natürlich auch über die Freude gelagert.
Auch ich hatte Panikattacken und Herzrasen in der Schwangerschaft meinte beim Eingriff diesen niemals mehr zu überstehen, vor allem die letzte Geburt und kaum war das Kind draußen fingen die Sorgen wegen der Thrombose an.
Mir hat dann aber der Arzt gesagt meine Sorgen seien vollkommen unnötig da ich während der OP ausreichend heparinisiert wäre, also eine Thrombose weitestgehend ausgeschlossen sein wird danach gab es noch Strümpfe und täglich Spritzen, obwohl ich aus dem Gesundheitswesen komme mir das bekannt ist konnte ich es nicht akzeptieren . Auch ich hatte unsagbare Schmerzen ich dachte wirklich ich gehe vor die Hunde die extremen Schmerzen haben zwischen drei und vier Tagen gehalten. Aber trotzdem bin ich zwei Stunden nach dem Kaiserschnitt aufgestanden. Ich habe mich versucht so schnell wie möglich zu bewegen! Du darfst nicht den Fehler machen und während dem bewegen alles anspannen, denn dann nimmst du eine Schonhaltung ein und hast noch mehr Schmerzen.
Du schüttest jetzt auch einen Haufen Oxytocin aus, eine absolute Wohltat für den Körper. Herz, Kreislauf Blutdruck und Puls fährt damit in den ruhigen Bereich. Genieße es, dieser Effekt wird nämlich bald wieder vorbei sein.
Ich wünsche dir dass du es schaffst dass die Freude überwiegt denn wie gesagt du bist ausreichend geschützt. Versuch dich zu entspannen, gib das Kind in den Nächten ab und schlafe. du bist da keine Rabenmutter , du tust etwas für Dich und für das Kind denn zu Hause kommts knüppelhart. Da hast du dann erstmal alles realisiert und wir wollen nicht die schöne Hormonumstellung vergessen....
Also alles Liebe und Gute von mir.
14.12.2018 18:18 •
x 1 #5