App im Playstore
Pfeil rechts
63

Naja, es scheint ja die Angst das Problem zu sein und wenn die nicht durch einen Arzt bezüglich der Symptome die Du feststellst ausgeräumt werden kann, weil sie eventuell nicht bedrohlich sind, dann wäre ein Psychiater oder Therapeut vielleicht die richtige Anlaufstelle. Ein anderer Tipp fällt mir derzeit nicht ein.

Warst du mal beim Gynäkologen und hast deine Hotmone kontrollieren lassen?
Die könne ja auch durcheinander sein und das kann auch zu sollen Symptomen führen.
Ich habe das in letzter Zeit auch immer um meine periode rum, dass ich aufeinmal Druck im Kopf bekomme und mir komisch wird

A

Herzstolpern Erfahrungen

x 3

@ex-mitglied wie geht es dir heute?

Hallo David,

das kenne ich, hab ich seit Jahren.

Zum einen gibts diese Extraschläge, manchmal mit einer kleinen Paue davor. Dann kommt dann ein kräftiger Schlag und dann gehts normal weiter.

Zum anderen gibts das, was du jetzt neu hast. Dann schlägt das Herz plötzlich mehrmals schnell hintereinander, bei mir so ca. 2 oder 3 Sekunden lang. Danach ohne kräftigen Schlag gehts normal weiter.

lg

@FredM ok. Und sind das auch extrasystolen oder was ist das genau?

Ja, genau. Der Begriff Extrasystolen bezieht sich nicht nur auf extra-Einzelschläge, wie du sie bisher kennst.

Dazu gehören auch die sogenannten Salven, die zu jetzt hast.

Wenn es nur psychosomatisch ist, und du bist ansonsten gesund am Herz, ist es wohl ungefährlich.

Ich habs seit 20 Jahren und lebe immer noch

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore