Ja das habe ich auch
Das ist nicht normal, und hängt mit unserer Angststörung zusammen
Klar wird auch ein gesunder Mensch erregt wenn es zu einer Konfrontation kommt, bei vielen von uns ist das aber leider Maßlos überspitzt.
Bei mir fängt das meist so an
Ich habe sofort hohen Blutdruck, ich merke wie mein Herz schneller schlägt, ich bekomm einen Tunnelblick, fange an zu Zittern, sofort Herzstolpern, und auch Tinnitus.
Das Nervensystem dreht durch, ist über erregt
Das heißt die ganzen Symptome die ich sonst so über den Tag verteilt habe, weil mein Nervensystem gereizt ist, treten in so einem Moment alle zeitgleich und maximal auf.
So wie ich das beobachten konnte, rührt das da her, da ich meine Wut immer runtergeschluckt habe und Konfrontationen aus den Weg ging. Dadurch blieb das ganze dann in mir, und fuhr quasi im Nervensystem auf und ab. Dadurch wurde warscheinlich ein gewisser Treshhold verschoben. Im Nervensystem gibt es ja immer variierende Spannung, und auch einen Treshhold. Ich denke einfach, dass durch dieses nie rauslassen der Spannung eben dann solche pathologischen Veränderungen verursacht. Mit der Zeit wird es also Krankhaft und führt auch ohne Konfrontation zu Problemen und Symptomen, da diese Reizschwelle herabgesetzt wird. Deswegen haben wir ja auch gute Reflexe, bei kleinsten Dingen reagieren wir schneller und stärker als andere.
Es gibt einen Therapieansatz wo man eben künstlich Zittert um diese Spannung abzubauen, das ist relativ gut, aber wie gesagt wenn man das schon Jahre hat, da müssen einige Dinge Hand in Hand gehen, um diesen krankhaften Zustand abzubauen
16.08.2020 19:02 •
x 1 #8