Hallo zusammen,
ich würde gerne Leute kennen lernen, denen es ähnlich wie mir geht oder die die selben Beschwerden wie ich haben/hatten
und irgendwie gelernt haben, damit umzugehen oder sie sogar abstellen konnten.
Zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und leide seit ich denken kann immer mal wieder an Angststörungen, seit 8 Jahren ist es aber extrem.
Dazu kam vor ca. 5 Jahren eine Herzneurose aufgrund funktioneller Herzbeschwerden.
Und hier wäre ich auch schon bei meinem Hauptthema.
Alles hat mit Extrasystolen begonnen. Schon seit meinem 16. Lebensjahr habe ich Extrasystolen. Diese wurden
auch nie wirklich mehr, es sind immer um die 2500 Stück / 24 Stunden. Vor 5 Jahren bemerkte ich diese jedoch
enorm starkt. Resultat war eine Ärzte Odyssee.
Untersuchungen:ewig viele EKGs, Langzeit EKGs (jedes halbe Jahr), Cardio-CT, Cardio-MRT, Belastungs EKGs, Ultraschall. .
Befunde:Herz ist gesund. Lediglich SVES und VES. Keinerlei Bedeutung. Gelegentlich AV-Bolock 2. Grades. Ebenfalls unbedeutend.
Nun für mich ist das ganze jedoch nicht so unbedeutend wie für die Ärzte. Mit den Extrasystolen konnte ich mich schon teilweise anfreunde. Jedoch nicht mit dem sich schrecklich anfühlenden AV-Blockierungen.
Auch habe ich manchmal bei Aufregung oder anderweitiger psychischer Belastung extremst starke Rhythmusstörungen.
Mein Puls halbiert sich in diesen Momenten und ich muss sofort die Situation verlassen, da ich sonst fürchte bewusstlos zu werden. Die Ärzte wollen mir das aber nicht so wirklich glauben, da es ja noch nie aufgezeichnet wurde.
Kennt diese Pulshalbierung jemand von euch?
Ein anderes Symptom, was mir wirklich angst macht und weswegen ich schon mal im Schlaflabor war ist,
dass ich ab und zu nachts aufschrecke. Dieses Aufschrecken hat nichts mit einem Albtraum oder sowas zu tun.
Ich schrecke auf, schnappe nach Luft und das merkwürdigste ist jedoch, dass ich im Hals und Mund so ein kribbeln
spüre und einen komischen Geschmack im Mund habe. Ich kann das unglaublich schwer erklären.
Es fühlt sich ungefähr so an, wie kurz bevor man bei einer Narkose im Krankenhaus einschläft.
Sowas hatte ich noch nie und es kommt sehr selten vor. Ich weiß eben nicht, ob es von meinem Herzen
kommt oder einfach nur Einbildung ist. Die Ärzte können alle mit dieser Beschreibung nichts anfangen
und schieben es auf schlechte Träume oder dergleichen.
Kennt das jemand?Na und all die anderen Symptome kennt ihr sicherlich sowieso:
- Herzstechen / Herzdrücken
- Grundlose Angst
- Atemnot
- Übelkeit
- komisches Gefühl in der Hals und Herzgegend
- .
Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden, die mir dazu was sagen können
oder die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Danke schon mal!