App im Playstore
Pfeil rechts
10

Geht es euch auch so, dass ihr von Symptom in Symptom schliddert?
Ich vermute ja schon länger eine generalisierte Angststörung bei mir. Ich habe dann 1 Woche Herzangst mit entsprechenden Symptomen, dann eine Woche Pause, dann Magen- Darm- Probleme, anschließend dann innere Unruhe, usw beliebig fortsetzbar.

Neuerdings habe ich das Gefühl, dass mein Körper plötzlich nicht mehr weiter atmet und erschrecke fürchterlich- mit daraus resultierenden Angstsymptomen.

Ich komm mir so langsam echt blöd vor immer irgendwas zu haben.

Kann ein Körper plötzlich nicht mehr atmen? Es könnte auch eine ES sein und ich nehme die plötzlich anders wahr?
Eine Bekannte hatte jetzt einen Schlaganfall mit Ende 40 das schürt natürlich Ängste ohne Ende. Die Frau war sonst gesund.

Zitat von Abendschein:
Ich war Damals in eine Selbsthilfegruppe, da war jeder auf ein anderes Körperteil fixiert. Alle hatten Angst und Panikattacken, der eine war auf ...

Hast du einen guten Buchtip?

A

Herz wieder vertrauen

x 3

Zitat von Pesto:
Hast du einen guten Buchtip?

Es gibt viele Bücher über Angst. Am meisten hat mir geholfen, wenn jemand selbst über seine Ängst gesprochen hat, da habe ich mich wieder erkannt.

Ich muss nochmal jammern.

Kennt es jemand, dass es beim Ausatmen so unangenehm in den Bronchien/ Luftröhre/ ich habe keine Ahnung wo genau kitzelt? Es ist aber nicht wie eine Reizung beim Husten sondern anders, unangenehmer.

Mira Weyer
App im Playstore