App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Windy du hast so recht. Aber diese Angst lassen meine zwangsgedanken oder irrationale Gedanken sich wahr anfühlen. Das macht es so schlimm

@Pacinomino

Also ist an dir nicht schlechter als an allen anderen! Du bist halt nur etwas sensibler und nimmst sie stärker wahr, was aber auch eine Stärke ist, da dies dann auch mit erhöhter Empathie verbunden ist und mit wem ist man lieber zusammen? Mit Dampfwalzen oder Menschen, die sich einfühlen? Ich denke diese Frage beantwortet sich selbst.

A


Hat die Angst auch euer Leben zerstört?

x 3


@Pacinomino

Nimmt du Medikamente, bist du in psychiatrischer Behandlung?

@Windy Mega schöne Worte danke.

@Windy nein zurzeit nicht. Ich habe Angst vor medikamente und den Nebenwirkungen aber so ist es auch kein Zustand

Nicht die Angst direkt, sondern die daraus resultierenden jahrzehntelangen Schlafstörungen. Mit den Ängsten an sich (soziale Phobie und ÄVPS) konnte ich mich immer arrangiern, aber meine Psyche hat mich ausgetrickst und mit den Schlafstörungen etwas gefunden, was ich nicht mit meinem Willen kontrollieren kann.

Zitat von Pacinomino:
nein zurzeit nicht. Ich habe Angst vor medikamente und den Nebenwirkungen aber so ist es auch kein Zustand


Ein Zustand, so wie du es sagst. Begrenzt auf eine Zeitspanne. Er kann vergehen und sich verbessern. Ich selbst hatte täglich rund um die Uhr Panikattacken und bin sie los geworden. Ich fange nun einen neuen Job an (mit viel Mut gewechselt) und habe täglich viele hundert Extrasystolen, Sehstörungen und Schwindelzustände und glaube trotzdem, dass ich es schaffen werde.

Es ist nicht die Angst, die dich bremst oder handlungsunfähig macht, sondern vielmehr deine persönliche Einstellung dazu. Warum sonst gibt es Menschen, die schlimme Krankheiten haben und trotzdem vor Lebensfreude strotzen, als wäre jede Minute lohnenswert?

@herrAngsthase so ein schöner Text danke. Gerade beschäftigt mich meine Angst sehr. Schlafe nur noch jeden zweiten oder dritten Tag und bin nur unter Stress und Anspannung. Habe Angst vor dem schlafen, Angst vor dem nicht schlafen und und

@Pacinomino Also wenn du so wenig schläfst, wundert es mich nicht, dass du da so durchhängst bzw. so vieoe negative Gedanken und Gefühle hast.
Ich würde dir empfehlen, das zu relativieren. Schlafmangel selbst löst ganz viele Probleme aus. Ich habe auch Schlafstörungen. Vor 2 bis 4 wird mein Körper nicht müde.
Hast du da mal mit einem Arzt gesprochen? Mit ausreichend Schlaf könnte sich vieles an Problemen von selbst auslöschen. Und wenn nicht: EGAL! Dann hast du jetzt halt eine Phase, in der du kaum pennst. Als Mensch darf das auch mal sein.
Bist du eher perfektionistisch?
Wie gehst du mit Rückschlägen um?
Wie sind deine inneren Gespräche, also wie denkst du über dich?

Diese Ängste machen bei mir gerade alles kaputt gerade das berufliche ich bin so traurig

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore