Ich habe mich dazu entschlossen mich hier anzumelden, um vielleicht weitere Leidensgenossen kennzulernen.
Zu mir - Ich habe schon seit meiner Kindheit eine sehr hartnäckige Emetophobie. Richtig breit gemacht hat sie sich dann mit 19 Jahren als ich durch verunreinigtes Essen von einem Asia Imbiss eine MDG bekam. Wahrscheinlich können das auch nur Emetophobiker nachvollziehen, doch es war mit das Schlimmste überhaupt. Ich habe zwei Jahre danach massiv abgenommen und Essen teilweise verweigert. Habe auch schon etliche Kliniken hinter mir und bin seit 5 Jahren in einer Verhaltenstherapie. Nun bin ich 27, bald 28 und habe eine ganze Palette an Ängsten dazugekommen. Yay... Im Großen und Ganzen hat mir die Therapie gut geholfen, doch der Kern bleibt standhaft. Und das ist die Monsterkrake. Emetophobie. Die Winterzeit empfinde ich als besonders belastend. Ich mag den Schnee, ich mag winterliche Landschaften... wären da nicht die größten Feinde meiner Monsterkrake - Noro, Rota....usw. ich erlebe jedes Mal ein Tief in der jetzigen Zeit. Ich meide so gut wie alles mit bloßen Händen anzufassen, wenn ich unterwegs bin oder einkaufen muss. Falls ich doch mal unsicher bin, ob etwas meine bloße Hand berührt hat - Sterillium Virugard! Ach, es gäbe da wirklich so viele Beispiele, aber ich denke es gibt genug Beiträge mit etlichen Beispielen.
Ich gebe wirklich jeden Tag mein Bestes. Ich übe, trainiere, kommuniziere.. doch die Phobie ist wirklich kreativ und lässt sich nur schwer austricksen.
Ich fühle mich momentan ziemlich ausgelaugt. Ich weine sehr oft und ich traue mich gar nicht mehr mit Leuten in meinem Umfeld zu sprechen, da sie oft genervt wirken oder keine Lust auf mich haben.
Heute z.b nach einem kurzen Einkauf im Tierbedarfgeschäft, auf dem Weg zum Bus nach Hause, sah ich etwas auf der Straße was aussah wie Mageninhalt. Ich lief gut einen Meter daran vorbei. Ich konnte gar nicht so schnell schalten um einen großen Bogen zu machen. Direkt schoss mir die Noroviruszeit in den Kopf und die Tatsache, dass die auch über die Luft übertragen werden können. Tada! Ein Fluss an Tränen fließen mir über die Wangen. Selbst im Bus konnte ich nicht aufhören zu weinen und als hätten die anderen Fahrgäste sowas noch nie gesehen, starrten sie mich in einer Tour an. Wie ein Freak als Zirkusattraktion habe ich mich gefühlt. Zur Show gestellt von der eigenen Emetophobie. Ich bin wirklich k.o.
Nun denn.. vielleicht finde ich hier ja ein paar, denen es so ähnlich geht und/oder nicht zu der Sorte Gaffer gehören. Ich würde mich freuen!
Herzliche Grüße
25.01.2019 00:00 • • 30.01.2019 #1