App im Playstore
Pfeil rechts
867

Man muss nicht jedes Mitglied mögen und man muss vor allem nicht auf alles eingehen. Ich schlage vor, einen Gang zurück zu schalten und sachlich zu bleiben.

Zitat:
Wieder so persönlicher Dreck

Zitat:
Merkst du nicht, dass du immer nur den gleichen Müll laberst ?
Oh Mann, du bist echt krank !

Mit genau solchen abwertenden Aussagen beginnen Anfeindungen. Bleibt sachlich!

Danke

Zitat von Psychic-Team:
Man muss nicht jedes Mitglied mögen und man muss vor allem nicht auf alles eingehen. Ich schlage vor, einen Gang zurück zu schalten und sachlich zu bleiben.

Bin sofort dabei - mir liegt nichts näher als eine sachliche Diskussion ohne persönliche Unterstellungen

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Zitat von Fragender:
Zitat von EmelyErdbeer:
Nicht die paar popligen Wochen mit Essen wären schlimm, sondern deine Anwesenheit.
Gegen Klugscheisser bin ich nämlich extrem allergisch !

Wäre gut, wenn du ein wenig lesen üben könntest !

Merkst du nicht, dass du immer nur den gleichen Müll laberst ?
Oh Mann, du bist echt krank !
Eigentlich sollte ich Mitleid mit dir haben ...

So das war es jetzt wirklich von mir zu diesem Thema.
Du liegst weit unter meinem Niveau und bist absolut nicht diskussionstauglich.

Wieder so persönlicher Dreck mit Unterstellungen und nichts zum Thema
Immerhin trage ich hier was zum Thema bei und unterstelle nicth Usern etwas, die ich gar nicht kenne.
ich werde nicht persönlich, sondern versuche die Dinge sachlich darzustellen - was aber mit Leuten wie Dir offenbar nicht möglich ist.

Sorry, wenn ich deine Spielfilm-Weltbild ins Wanken gebracht habe

Ich würde dir soooooo gerne eine Antwort schreiben ..............................
aber ich lasse es, weil ich ja nicht gesperrt werden möchte !

Zitat von Fragender:
Zitat von Psychic-Team:

Bin sofort dabei - mir liegt nichts näher als eine sachliche Diskussion ohne persönliche Unterstellungen

Alles klar!

...das Thema hat sich ja sehr vielfältig entwickelt ich persönlich, seit 2 Jahren hier, habe so'n paar User, die entweder andere oft belehren wollen oder gar persönlich und boshaft werden, da halte ich Abstand, gehe nicht mehr auf die Themen ein.

Zitat von Gnomenreigen:
...das Thema hat sich ja sehr vielfältig entwickelt ich persönlich, seit 2 Jahren hier, habe so'n paar User, die entweder andere oft belehren wollen oder gar persönlich und boshaft werden, da halte ich Abstand, gehe nicht mehr auf die Themen ein.

Und damit gibt's 5x Danke von mir!

Zitat von Engelswächter:
Und damit gibt's 5x Danke von mir!

wie ist das zu verstehen ?

Zitat von Daishō:
Ich schlage vor, die Admins zu bitten, 'Fragender ob seines Benehmens eine Verwarnung zu erteilen. Weiterungen ggfls diesen zu überlassen.
Wer unterstützt meinen Vorschlag?

ich wär eher dafür dass man gar nich mehr drauf eingeht was der von sich gibt. dann hat er sein eigenes Spielfilm - Weltbild. er ist dann der einsame Superheld der als Einziger die Erde zu retten vermag.

Zitat von Fragender:
Ich sage ja, Fragen zum Thema hier - das ind auch wieder nur persönliche Fragen,die in diesem Strang nichts zu suchen haben.
ich trenne strikt zwischen persönlichen Dingen und sachlichen Themen - eine Eigenschaft die offenbar viele nicht zu beherrschen scheinen.
will keiner mehr lesen - ja bist Du keiner?
Aber keine Sorge, ich werfe keine Perlen mehr vor die Säue - dann verreckt halt, mir doch egal.

da wir uns in einem Forum befinden indem es in erster Linie um psychische Krankheiten geht finde ich die Frage gar nicht so unberechtigt welches Leiden Dich hierher führt. wenn dieses Leiden damit zu tun hat, was Du hier in diesem Thema so von Dir gibst, würde das Vieles erklären. wahrscheinlich sogar alles.

Zitat von Painfull:
Zitat von Daishō:
Ich schlage vor, die Admins zu bitten, 'Fragender ob seines Benehmens eine Verwarnung zu erteilen. Weiterungen ggfls diesen zu überlassen.
Wer unterstützt meinen Vorschlag?

ich wär eher dafür dass man gar nich mehr drauf eingeht was der von sich gibt. dann hat er sein eigenes Spielfilm - Weltbild. er ist dann der einsame Superheld der als Einziger die Erde zu retten vermag.

Wäre auch eine Alternative....

Mhhh: Irgendwie stellt sich mir gerade die Frage, wie er die Erde dann wieder bevölkert? So als einziger Überlebender?

So, hab nun jedesmal beim einkaufen ein, zwei Dosen dazu gekauft und nun kann kommen was will.
Auch Wasser ist nun genug da, hab mir überlegt Kanister zum Falten noch dazu zu kaufen, die kann
man gut lagern und brauchen nicht viel Platz.
Immerhin müsste ich bei einem Notfall nicht auf meine geliebten Ravioli verzichten.
Hab sogar gesehen, dass es Butter als Granulat in Dosen gibt! Unglaublich, wenn man sich
mal damit beschäftigt.

Mel wann kommst Du wieder?

Ich hatte doch heute beim einkaufen auf einmal das Bedürfnis fünf Sack Hundefutter statt einem zu kaufen ?!

So muss Herr Hund schon mal nicht hungern.

Aber wie gesagt, etwas Vorratshaltung für unsere Familie habe ich immer zuhause.

Zitat von EmelyErdbeer:
Ich hatte doch heute beim einkaufen auf einmal das Bedürfnis fünf Sack Hundefutter statt einem zu kaufen ?!

Das nenne ich doch mal echte Tierliebe!

Zitat von Blackstar:
Zitat von EmelyErdbeer:

Das nenne ich doch mal echte Tierliebe!

Ja ich liebe meinen Dicken sehr

Ausserdem ist heute Welthundetag

@EmelyErdbeer

Na dann, nochmal ein Grund an Hundi zu denken!

Pass auf dass er nicht vorzeitig rankommt und im Notfall alles leergenascht wurde!

Zitat von Blackstar:
So, hab nun jedesmal beim einkaufen ein, zwei Dosen dazu gekauft und nun kann kommen was will.
Auch Wasser ist nun genug da, hab mir überlegt Kanister zum Falten noch dazu zu kaufen, die kann
man gut lagern und brauchen nicht viel Platz.
Immerhin müsste ich bei einem Notfall nicht auf meine geliebten Ravioli verzichten.
Hab sogar gesehen, dass es Butter als Granulat in Dosen gibt! Unglaublich, wenn man sich
mal damit beschäftigt.

Mel wann kommst Du wieder?

Es gibt sogar Wasserbehälter zum falten die genau in die Badewanne passen - zeichnet sich eine Krise ab, kannst Du darin fast 400l Wasser einfüllen - das reicht lange.
Wo gibt es die Butter als Granulat?

ich kenne bisher nur Dosenbutter.

Oh danke für den guten Tipp, das wäre natürlich auch sehr praktisch,
zumal der Behälter davor eben auch nur sehr wenig Platz braucht!
Werd mal gucken wo es das Wunderteil gibt ...

Zitat von Blackstar:
@EmelyErdbeer

Na dann, nochmal ein Grund an Hundi zu denken!

Pass auf dass er nicht vorzeitig rankommt und im Notfall alles leergenascht wurde!

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Hatte die Säcke vorhin kurz im Hausflur stehen und als ich alles wegräumen wollte, habe ich gesehen, dass der
eine Sack schon angekaut war.

Ist jetzt aber alles sicher verstaut

Zitat von EmelyErdbeer:
Hatte die Säcke vorhin kurz im Hausflur stehen und als ich alles wegräumen wollte, habe ich gesehen, dass der

Die können da ganz schön kreativ werden, da ran zu kommen! Verdächtig ist wenn sie dann so still und unauffällig sind, wie kleine Kinder.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blackstar:
Zitat von EmelyErdbeer:

Die können da ganz schön kreativ werden, da ran zu kommen! Verdächtig ist wenn sie dann so still und unauffällig sind, wie kleine Kinder.

Und (zumindest meine Katzen) können, wenn man sie dabei erwischt, genauso schuldbewusst aus der Wäsche schauen...

Zitat von Daishō:
Und (zumindest meine Katzen) können, wenn man sie dabei erwischt, genauso schuldbewusst aus der Wäsche schauen...

Und wie die das können, aber auch die Hunde!

Die Plastik-Falt-Kanister sind nicht so gut. Ich hatte die ersten Jahre beim Camping sowas bei. Aber selbst bei Lagerung schwächeln die an der Faltkante schnell und werden undicht. Das Material ist mist. Und durchsichtig lagert schnell Grünalgen an. Das dann wieder sauber zu kriegen bei der blöden Öffnung, war auch nicht ohne.
Die letzten Jahre hatten wir sowas in der Art https://www.obelink.de/images/detailed/ ... ak-20l.jpg
Bekannte haben sogar Weinbeutel (Bag in Box) beim Camping bei gehabt. Die kosten nun wieder eigentlich gar nichts. Es gibt sie durchsichtig oder alubeschichtet und man kann da bis 80 grad heißes Wasser einfüllen. Das ist wieder praktisch, wenn man was abgekocht hat.
Meine Bekannte hat solche durchsichtigen Beutel beim Camping in die Sonne gelegt und abends die Kinder (2, 4) mit geduscht am Zelt. Abends waren die Duschen immer so voll und mit Kindern biste da echt dumm dran. Außerdem hatten sie auf diese Weise immer warmes Wasser am Zelt - echt luxeriös. Im Gegensatz zu den Faltkanistern kann man sie besser lagern.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore