App im Playstore
Pfeil rechts
867

Zitat von Entwickler:
Zitat von Evelin67:
Andere hier untermauern ihr Wissen auch, dass du aber nicht gelten lässt...ich frage mich einfach...sorry ich bin blond!...wenn du doch so klug bist warum bist du hier? was hast du für ein Problem ?... Warum hast du die Zeit hier dauernd da zu sein...Genies haben doch viel zu tun ..beruflich mein ich das sie im Grunde gar keine Zeit haben sich in solchen Foren aufzuhalten...
Ganz nett und freundlich und ehrlich! frag ich dich...ohne zu provozieren! ...Warum bist du hier, was hast du für eine *Macke*? Auch Angsthase wie ich?

Du könntest dich auch einfach dezent zurückhalten, wenn du nichts beitragen kannst, und dazulernen anstatt zu stänkern.

Nachdem deine Beiträge der Letzten 10 Seiten ausschließlich dem von dir moniertem entsprachen: Wäre es nicht sinnvoll sich an eigene Empfehlungen zu halten?

Zitat von Gerd50:
2 user hier tangieren mich wirklich nur peripher im Analbereich

LUSTMOLCH!

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Diese Diskussion zu führen ist Überflüssig, muss jeder für sich selbst wissen in wie fern es was bringen würde, im Falle einer Kriegssituation 10 Tage länger zu überleben, ich denke das mit diesem Aufruf eigentlich nur Unruhe gestiftet werden soll, welche ja schon ohnehin im Überfluss vorhanden ist.
Am schlimmsten trifft ja dann sowie so die, die sich am meisten darüber sorgen machen weil sie ohnehin nichts haben womit sie sich absichern könnten, und da es ja der größte Teil der Bevölkerung ist, kann man sich eigentlich ausrechnen das diese Vorsorge flächendeckend nicht möglich ist weil es auch an notwendigen Ressourcen mangeln würde.
Bzw. geht mal zu euer Bank und versucht euer Vermögen einzufordern, wenn denn welches vorhanden ist.
Die Politik versucht mit solchen Themen von wirklich wichtigen Entscheidungen abzulenken, wie z.B. das die medizinische Grundversorgung als solches, in Zukunft nicht mehr gewährleistet werden kann, weil die finanziellen Mittel dazu fehlen werden, und das obwohl man die Beiträge erhöhen wird. Natürlich nicht für alle, aber für die Mehrheit, die sich das dann nicht leisten können wird.
Und dann macht ihr euch wegen sowas Sorgen, als wenn es keine anderen Problem geben würde.

Zitat von Robbie Walker:
Die Politik versucht mit solchen Themen von wirklich wichtigen Entscheidungen abzulenken, wie z.B. das die medizinische Grundversorgung als solches, in Zukunft nicht mehr gewährleistet werden kann, weil die finanziellen Mittel dazu fehlen werden, und das obwohl man die Beiträge erhöhen wird. Natürlich nicht für alle, aber für die Mehrheit, die sich das dann nicht leisten können wird.
Und dann macht ihr euch wegen sowas Sorgen, als wenn es keine anderen Problem geben würde.

Immerhin sind angelegte Vorräte das einzige Mittel, was man wirklich für die Zukunft anlegen kann, und zwar unabhängig von einer Krise oder nicht. Wenn schon die Folgegeneration fehlt, die eine Rente erwirtschaften könnte, und Ersparnisse auf Geldkonten oder ähnliche Finanzguthaben ebenfalls sehr labil sind, wenn es keine Generation gibt, die sie für Geld aufkauft, wenn man es braucht, dann bleibt wirklich nur noch Essen, Wasser und ein Dach überm Kopf übrig, was einen durch einen halbwegs würdigen Lebensabend bringen kann, und was man heute schon ohne spätere Inflation ansparen kann. Für die allermeisten Bundesbüriger sehe ich schwarz, wenn die Babyboomer in Rente gehen. Ist natürlich keine schöne Vorstellung, nur noch von Konserven zu leben, aber wenn der Sozialstaat zusammenbricht, werden sich viele wünschen, genau das gesammelt zu haben. Vor zehn Jahren konnte sich auch keiner vorstellen, dass hier mal in den Mülleimern nach Pfandflaschen gesucht und in den Supermarktabfällen containert wird. Die Zukunft sieht einfach nur düster aus.

Zitat von Fragender:
Welche Fragen konkret zum Thema sollen das denn sein?

zum Beispiel wurdest Du mehrfach gefragt warum Du Dich ausgerechnet in einem Forum tummelst in dem Menschen mit psychischen Erkrankungen sind. warum gehst Du nicht in ein Politikforum und teilst dort Dein Wissen ? und was genau möchtest Du in diesem Forum ? dass Du krank bist ist kaum zu übersehen aber der Sinn dieses Selbsthilfeforums scheint Dir irgendwie verborgen geblieben zu sein. wenn Du doch so sehr viel Ahnung hast vom Thema dann mach was Sinnvolles damit - denn hier will das mittlerweile keiner mehr lesen.

Zitat:
Immerhin sind angelegte Vorräte das einzige Mittel, was man wirklich für die Zukunft anlegen kann, und zwar unabhängig von einer Krise oder nicht.

Das steht außer Frage, doch Verluste sind immer einkalkuliert, denn man kann nicht alle versorgen, wer das gegenteil behauptet ist ein Lügner.
Und natürlich existiert so etwas wie ein Versorgung Notfallplan, doch leider nicht für alle.
Die Situation was die medizinische Versorgung angeht ist veilerlei Orts jetzt schon untragbar.
Viele Krankenhäuser aufgrund von Privatisierung geschlossen bzw. zusammengelegt.
Es mangelt jetzt schon an freien Kapazitäten. Bei uns z.B. ist das einer Krankenhaus ständig überfüllt, seitdem damals das städtische Klinikum geschlossen hatte, ich habe auch keine Ahnung was die Bürger in diesem Land machen außer ihr Hirn vom Iphone oder sonstiger Unterhaltungselektronik frittieren zu lassen.
Das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern das ist Fakt.
Im Fall einer ernst zunehmenden Krise werden viele ins Gras beißen, und auch dann wenn wieder eine Neue Praxisgebühr für Notfallbehandlungen eingeführt wird, und sich viele diese nicht leisten können.
Da muss man auch nicht auf den nächsten Krieg warten.

Zitat von Painfull:
Zitat von Fragender:

zum Beispiel wurdest Du mehrfach gefragt warum Du Dich ausgerechnet in einem Forum tummelst in dem Menschen mit psychischen Erkrankungen sind. warum gehst Du nicht in ein Politikforum und teilst dort Dein Wissen ? und was genau möchtest Du in diesem Forum ? dass Du krank bist ist kaum zu übersehen aber der Sinn dieses Selbsthilfeforums scheint Dir irgendwie verborgen geblieben zu sein. wenn Du doch so sehr viel Ahnung hast vom Thema dann mach was Sinnvolles damit - denn hier will das mittlerweile keiner mehr lesen.

Ist es denn besser, wenn man sich in einem Elend wälzt und nichts annehmen will, was einem da raus hilft, vor allem Ratschläge gegen diffuse Ängste aus Hollywoodfilmen und sonstiger Desinformation wie in diesem Strang wieder mal rauskam? Für Ignoranz und Wegsehen ist dieses Forum garantiert nicht da.

Zitat von Robbie Walker:
Zitat:
Das steht außer Frage, doch Verluste sind immer einkalkuliert, denn man kann nicht alle versorgen, wer das gegenteil behauptet ist ein Lügner.
Und natürlich existiert so etwas wie ein Versorgung Notfallplan, doch leider nicht für alle.
Die Situation was die medizinische Versorgung angeht ist veilerlei Orts jetzt schon untragbar.
Viele Krankenhäuser aufgrund von Privatisierung geschlossen bzw. zusammengelegt.
Es mangelt jetzt schon an freien Kapazitäten. Bei uns z.B. ist das einer Krankenhaus ständig überfüllt, seitdem damals das städtische Klinikum geschlossen hatte, ich habe auch keine Ahnung was die Bürger in diesem Land machen außer ihr Hirn vom Iphone oder sonstiger Unterhaltungselektronik frittieren zu lassen.
Das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern das ist Fakt.
Im Fall einer ernst zunehmenden Krise werden viele ins Gras beißen, und auch dann wenn wieder eine Neue Praxisgebühr für Notfallbehandlungen eingeführt wird, und sich viele diese nicht leisten können.
Da muss man auch nicht auf den nächsten Krieg warten.

Das mit Krankenhausversorgung ist ja wieder ein Thema für sich. Viele Erkrankungen sind ja nur deswegen, weil das Volk total entsolidarisiert ist und in vielen Städten schon 50% unfreiwillige Singles leben.

Heute hieß es bei tagesschau 24, dass die Notfallambulanzen und Bereitschaftsdienste der Ärzte regelmäßig dann überflutet werden, wenn schlechtes Wetter ist. Bei gutem Wetter gehen die vermeintlichen Kranken einfach mal an die frische Luft und fühlen sich gleich besser. Da sind viele Luxusprobleme darunter wie Langeweile und fehlende Aufmerksamkeit.

Und wem meine Aussage nicht passt: Die habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern stammen aus einer Reportage eines öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramms mit Aussagen von mindestens einem Bereitschafts- bzw. Notärzten.

Zitat von Painfull:
Zitat von Fragender:

Ich sage ja, Fragen zum Thema hier - das ind auch wieder nur persönliche Fragen,die in diesem Strang nichts zu suchen haben.
ich trenne strikt zwischen persönlichen Dingen und sachlichen Themen - eine Eigenschaft die offenbar viele nicht zu beherrschen scheinen.

will keiner mehr lesen - ja bist Du keiner?
Aber keine Sorge, ich werfe keine Perlen mehr vor die Säue - dann verreckt halt, mir doch egal.

Zitat von Entwickler:
Ist es denn besser, wenn man sich in einem Elend wälzt und nichts annehmen will, was einem da raus hilft, vor allem Ratschläge gegen diffuse Ängste aus Hollywoodfilmen und sonstiger Desinformation wie in diesem Strang wieder mal rauskam? Für Ignoranz und Wegsehen ist dieses Forum garantiert nicht da.

Eben - ich hatte es ja schon beschrieben, dass ich Ängste damit bekämpfe, indem ich mir Wissen zu dem Thema aneigne - aber offenbar wollen die meisten lieber mit diffusen Ängsten weiterleben und beziehen ihr Wissen ausschließlich aus Spielfilmen oder Propagandablättern und nicht einmal wenn man haarklein alles vorrechnet und belgt lassen sie sich von ihrem Spielfilm-Wissen abbringen.

Der Böse bin dann ich, weil ich deren Spielfilm-Weltbild ins Wanken gebracht habe.

Zitat von Fragender:
Der Böse bin dann ich, weil ich deren Spielfilm-Weltbild ins Wanken gebracht habe.

Nein.
Ausschließlich, weil das begleitende Benehmen nicht mal auf dem Bauernhof toleriert würde.

Zitat von Daishō:
Zitat von Fragender:

Nein.
Ausschließlich, weil das begleitende Benehmen nicht mal auf dem Bauernhof toleriert würde.

Wieder keine Argumente, nur Unterstellungen - wirds nicht langsam langweilig?

Zitat von Fragender:
Zitat von Daishō:
Zitat von Fragender:

Nein.

Bist du eigentlich ein erwachsener, selbstverantwortlicher Mensch oder muss man dich tatsächlich wie ein Kleinkind auf deine 'Unartigkeiten' einzeln hinweisen?

Zitat von Fragender:
Zitat von Painfull:
Zitat von Fragender:

Ich sage ja, Fragen zum Thema hier - das ind auch wieder nur persönliche Fragen,die in diesem Strang nichts zu suchen haben.
ich trenne strikt zwischen persönlichen Dingen und sachlichen Themen - eine Eigenschaft die offenbar viele nicht zu beherrschen scheinen.

will keiner mehr lesen - ja bist Du keiner?
Aber keine Sorge, ich werfe keine Perlen mehr vor die Säue - dann verreckt halt, mir doch egal.

Bevor ich mit dir wochenlang in einem Raum bei massig essen und trinken rumhocken müsste, würde ich wirklich lieber verrecken !

Zitat von Daishō:
Bist du eigentlich ein erwachsener, selbstverantwortlicher Mensch oder muss man dich tatsächlich wie ein Kleinkind auf deine 'Unartigkeiten' einzeln hinweisen?

Zitat von EmelyErdbeer:
Bevor ich mit dir wochenlang in einem Raum bei massig essen und trinken rumhocken müsste, würde ich wirklich lieber verrecken !

Deine Entscheidung - dann aber nicht bei denen anklopfen und Hilfe erwarten die sich anders entschieden haben.
Jeder ist frei und kann tun was er will - muss dann aber auch die Konsequenzen dafür tragen.

Ich verbringe lieber mal ein paar (wenige) Wochen in einem Raum, um danach weiterleben zu können, statt einfach zu verhungern.

Hätten unsere Vorfahren so eine Einstellung gehabt, würde es uns heute gar nicht geben - immerhin haben die zahlreiche Krisenzeiten mit 3 Eiszeiten überstanden!
Und a sollen ein paar popelige Wochen in einem Raum mit Essen schon so furchtbar schlimm sein, dass man lieber sterben will?

Zitat von Fragender:
Zitat von Daishō:

Ja.

@all
Ich schlage vor, die Admins zu bitten, 'Fragender ob seines Benehmens eine Verwarnung zu erteilen. Weiterungen ggfls diesen zu überlassen.
Wer unterstützt meinen Vorschlag?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fragender:
Zitat von EmelyErdbeer:

Deine Entscheidung - dann aber nicht bei denen anklopfen und Hilfe erwarten die sich anders entschieden haben.
Jeder ist frei und kann tun was er will - muss dann aber auch die Konsequenzen dafür tragen.

Ich verbringe lieber mal ein paar (wenige) Wochen in einem Raum, um danach weiterleben zu können, statt einfach zu verhungern.

Hätten unsere Vorfahren so eine Einstellung gehabt, würde es uns heute gar nicht geben - immerhin haben die zahlreiche Krisenzeiten mit 3 Eiszeiten überstanden!
Und a sollen ein paar popelige Wochen in einem Raum mit Essen schon so furchtbar schlimm sein, dass man lieber sterben will?

Nicht die paar popligen Wochen mit Essen wären schlimm, sondern deine Anwesenheit.
Gegen Klugscheisser bin ich nämlich extrem allergisch !

Wäre gut, wenn du ein wenig lesen üben könntest !

Merkst du nicht, dass du immer nur den gleichen Müll laberst ?
Oh Mann, du bist echt krank !
Eigentlich sollte ich Mitleid mit dir haben ...

So das war es jetzt wirklich von mir zu diesem Thema.
Du liegst weit unter meinem Niveau und bist absolut nicht diskussionstauglich.

Zitat von Daishō:
@all
Ich schlage vor, die Admins zu bitten, 'Fragender ob seines Benehmens eine Verwarnung zu erteilen. Weiterungen ggfls diesen zu überlassen.

Auch jetzt will man schon Maulkörbe verteilen, weil man keine Argumente hat und ich auf die persönlichen Unterstellungen nicht eingehe - wie armselig ist das denn?

@all
ich schlage vor Daishö eine Verwarnung zu erteilen, weil er nichts zum Thema beiträgt und immer nur persönliche Unterstellungen mit Beleidigungen bringt (er hat es offenbar nötig).

Zitat von EmelyErdbeer:
Nicht die paar popligen Wochen mit Essen wären schlimm, sondern deine Anwesenheit.
Gegen Klugscheisser bin ich nämlich extrem allergisch !

Wäre gut, wenn du ein wenig lesen üben könntest !

Merkst du nicht, dass du immer nur den gleichen Müll laberst ?
Oh Mann, du bist echt krank !
Eigentlich sollte ich Mitleid mit dir haben ...

So das war es jetzt wirklich von mir zu diesem Thema.
Du liegst weit unter meinem Niveau und bist absolut nicht diskussionstauglich.

Wieder so persönlicher Dreck mit Unterstellungen und nichts zum Thema
Immerhin trage ich hier was zum Thema bei und unterstelle nicth Usern etwas, die ich gar nicht kenne.
ich werde nicht persönlich, sondern versuche die Dinge sachlich darzustellen - was aber mit Leuten wie Dir offenbar nicht möglich ist.

Sorry, wenn ich deine Spielfilm-Weltbild ins Wanken gebracht habe

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore