App im Playstore
Pfeil rechts
867

Also gestern Chemnitz hat gezeigt, daß die unfreiwillige Konfrontation mit außergewöhnlichen Umständen schneller zu Hause ankommen kann, als man denkt. Für Bürger, die so normal in einer Stadt leben, bedeutet Evakuierung aus ihrem Zuhause ein erheblicher Eingriff in ihre Privatsphäre. Da waren mit Sicherheit auch Menschen darunter, die Medikamente nehmen müssen und ausreichend Fürsorge benötigen. Diese Menschen können nicht einfach in Hausschuhe mal eben in einen Bus klettern, ohne zu wissen, wie lange das dauern wird.
Mit Vorrat hat das dann nichts mehr zu tun und trotzdem neige ich dazu zu meinen, daß das auch jeden von uns in jedem Ort treffen kann. Es schadet also nichts, in Zukunft eben auch immer ein kleines Packerl bereit zu halten und statt in einen Bus vielleicht lieber zu Verwandten oder Freunden zu gehen und die Medikamente dabei zu haben.
Frauen haben ja meist ohnehin das Wichtigste in der Handtasche und Tabletten kann man da auch schnell noch greifen.
Über was man sich alles Gedanken machen kann...

Zitat von Wolke P:
Und bei einer Grippe kann man auch froh sein, dass Vorräte im Haus sind.

Können wir jetzt zum Thema zurück kommen.

Damit meine ich nicht die Gute Besserungswünsche für Mel, sondern das jetzt irgendwie weiter gepiekst wird.

Lasst es doch jetzt einfach gut sein und fertig.

Wir machen doch hier jetzt kein Armdrücken wer ist klüger als der andere. Oder wer weiß mehr als der andere.

Also für was du andauernd den Senf dazu gibst ist mir schleierhaft. Aber auch dir einen schönen und abwechslungsreicheren Sonntag!

Zitat von Reenchen:
Mit Vorrat hat das dann nichts mehr zu tun und trotzdem neige ich dazu zu meinen, daß das auch jeden von uns in jedem Ort treffen kann. Es schadet also nichts, in Zukunft eben auch immer ein kleines Packerl bereit zu halten und statt in einen Bus vielleicht lieber zu Verwandten oder Freunden zu gehen und die Medikamente dabei zu haben.

Genau das ist es was auch wir machen würden, sollten wir in eine solche Lage kommen

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Zitat von Reenchen:
Also gestern Chemnitz hat gezeigt, daß die unfreiwillige Konfrontation mit außergewöhnlichen Umständen schneller zu Hause ankommen kann, als man denkt. Für Bürger, die so normal in einer Stadt leben, bedeutet Evakuierung aus ihrem Zuhause ein erheblicher Eingriff in ihre Privatsphäre. Da waren mit Sicherheit auch Menschen darunter, die Medikamente nehmen müssen und ausreichend Fürsorge benötigen. Diese Menschen können nicht einfach in Hausschuhe mal eben in einen Bus klettern, ohne zu wissen, wie lange das dauern wird.
Frauen haben ja meist ohnehin das Wichtigste in der Handtasche und Tabletten kann man da auch schnell noch greifen.

Was war denn gestern in Chemnitz?

Zitat von Fragender:
Evakuierung einer Wohnanlage wegen terroristischer Sprengstoffgefahr.

Zitat von Reenchen:
Zitat von Fragender:
Evakuierung einer Wohnanlage wegen terroristischer Sprengstoffgefahr.

Da ist es wohl schwierig im Haus bei den Vorräten zu bleiben...
Deshalb gibt es ja auch den Tipp für eingriffbereites Gepäck. um schnell die Wohnung verlassen zu können.

Zitat von Reenchen:

Stimmt, wenn man schnell aus der Wohnung raus muss, dann nutzen einen die ganzen Vorräte drin nix.
Aber nach wie vor ist das Problem mit den Medikamenten, dass Ärzte nicht mehr verschreiben, als benötigt wird.
Also wie einen Vorrat schaffen? Frei verkäufliche Medikamente ist ja kein Problem. Da bestellt man halt einfach mal ne Packung mehr.

Als ich vor Kurzem über Nacht weg war, habe ich auch eines gelernt. Nachts ging der Feueralarm los und ich in Evasbekleidung im Bett. Sollte man auch nicht unbedingt tun Besser gesagt, die Kleidung trotz Ordnungsliebe neben dem Bett liegen lassen. Bis ich auf die Schnelle etwas zum Anziehen aus dem Koffer geschnappt hatte und angezogen war, nahm auch wertvolle Sekunden. Und natürlich ging ich mit T-Shirt und Trainingshose nach draußen. Boa war das kalt. Es war kein Feuer, jemand rauchte auf dem Zimmer. Aber wir mussten halt draußen bleiben bis die Feuerwehr das Gebäude wieder frei gab.

Also ich muss dazu sagen. Mir war auch klar, dass es kein Brand ist. Auf den Stockwerken war kein Lärm zu hören. Es war kein Rauch zu riechen. Über das Fenster neben meinem Zimmer wäre ich bequem auf das Dach gekommen. Aber trotzdem, Kleidungssuche kostet Zeit. Meine Handtasche schnappte ich übrigens auch noch schnell, da ich den Verdacht hatte, dass es sich eher um einen Diebstahlsversuch handelt als um einen Brand.

Auch lasse ich immer den Zimmerschlüssel oder den Wohnungsschlüssel von innen stecken, denn mein Mann kam mal bei einem Erdbeben nicht so schnell aus dem Zimmer, weil er erst seinen Schlüssel suchen musste.
Seitdem bleibt bei uns immer der Schlüssel von innen stecken oder wenn jemand unterwegs ist wird er immer auf den selben Platz neben die Tür gelegt.

Zitat von Wolke P:
Auch lasse ich immer den Zimmerschlüssel oder den Wohnungsschlüssel von innen stecken, denn mein Mann kam mal bei einem Erdbeben nicht so schnell aus dem Zimmer, weil er erst seinen Schlüssel suchen musste.
Seitdem bleibt bei uns immer der Schlüssel von innen stecken oder wenn jemand unterwegs ist wird er immer auf den selben Platz neben die Tür gelegt.

So ging es mir vor ein paar Jahren in conception in Chile, die Stadt die 2010 von einem schweren Erdbeben betroffen war: In der Nacht wackelt plötzlich das ganze haus und mein Bekannter mit dem ich dort war klopft pansich an mein Zimmer Schnell raus hier das ganze Haus Stürzt ein!

Da brauchte ich auch ewig, bis ich den Schlüssel fand und angezogen war - den Rest der Nacht schlief ich dann angezogen mit bereitstehendem Rucksack neben dem bett.

So ein Erlebnis vergisst man nie. Mein Mann sagte auch. Das wäre fürchterlich gewesen. Er war in der Nähe von Koblenz in einem mehrstöckigen Bildungshaus. Die Wände wackelten und er kam nicht raus. Da gab es auch kein raus über das Fenster, es war zu hoch. Vor allem, behalte da mal die Ruhe und überlege wo der Schlüssel ist. Also bei ihm war damals die Nacht auch vorbei. Vor allem, es ist ja immer mit Nachbeben zu rechnen.

In der Nacht wo diese Rauchmelder los gingen, da brachte der Lärm mich raus. Ich hatte zwar keine Angst, dass es brennt, aber dieser höllische Lärm im ganzen Haus. Das war ja nicht nur einer. In jedem Zimmer auf den Fluren. Die Ohren taten höllisch weh. Allein deshalb schauten wir schon, dass wir möglichst schnell da raus kamen. Und unten sah man auf der Anlage in welchem Zimmer der Übeltäter saß

Am anderen Tag hatte ich Ohrgeräusche und Gott sei Dank mein Notfallmedikament Aspirin dabei.

Naja, wer weiß wofür das Erlebnis gut war. Bei mir liegt die Kleidung auf jeden Fall jetzt immer neben dem Bett und ich räume sie erst morgens weg. Das Erlebnis von meinem Mann war zumindest dazu gut, dass ich den Zimmerschlüssel nicht lange suchen musste und meine Ohren nicht noch länger dem Lärm ausgesetzt waren.

Zitat von Daishō:
Bislang zeichnest du dich mehr durch unüberprüfbare Behauptungen und persönliche Angriffe; den 'massiven Einsatz von Arroganz und Ignoranz', an Stelle von Fakten aus.
Solltest du tatsächlich eine wissenschaftliche Vorbildung haben solltest du in der Lage sein diese zu liefern; an Stelle der bisher verwandten persönlichen Angriffe. Dein bisheriges Verhalten erlaubt jedoch berechtigte Zweifel.

Zitat von Fragender:
Lächerlich - selber hast Du GAR KEINE Argumente oder Fakten und kommst mit so einer hohlen Behauptung. ich habe ja schon einige Quellen genannt.
Ich an Deiner Stelle würde mich schämen so schäbig rüberzukommen, nur um Deinen haltlosen Senf dazuzugeben.

Schön, dass du dies so siehst. Dann suche dir schon mal eine Ecke, in der du dich schämen kannst. Wie war das noch? Mea culpa... ? Als Flagellant brauchst du dich deswegen aber nicht betätigen...

FAKT ist aber, dass wir dieses 'Gespräch' nicht zum ersten Male führen.
Wenn du diskutieren willst, bin ich einer der Ersten, die dieses freut. (Wie war das Wort noch? Das, was ich weiß, füllt einen Band. Das was ich nicht weiß, die Bibliotheken dieser Welt. So lerne ich gerne dazu.) Persönlich sehe ich bei dir keinen Mangel an Intelligenz, nur einen massiven Mangel an Benehmen!
Wenn du fachlich und sachlich diskutieren willst, sind Angriffe gegen die Person fehl am Platze. Mit Solchem disqualifizierst du dich für mich als Gesprächspartner. Das ist ein Niveau, auf das ich mich möglichst nicht begebe!

Auch solltest du prüfen, wo du was diskutierst. Egozentrik ist hier durchaus fehl am Platze. Psychic bezeichnet sich als 'Angst und Panikattacken Forum'.

Abschließend: Und was deine Äusserung

Zitat von Fragender:
...ich habe ja schon einige Quellen genannt.

macht es durchaus Sinn seine Quellen selber zu kennen. Schon der Link, den du zu deiner Beweisführung zu Tschernobyl brachtest

Zitat von Fragender:
Ganz abgesehen davon, dass man in Techernobyl heute wieder ganz normal leben kann - die Natur war noch nie so schön dort wie heute, keine Mißbildungen etc.
https://quazer.com/channel/87a9c7234298 ... herno-wolf

liefert mehr Gegenargumente zu deiner These, als das er sie bestätigt. Konkret führt der Beitrag sie ad absurdum.

Zitat von Daishō:
Wenn du diskutieren willst, bin ich einer der Ersten, die dieses freut. (Wie war das Wort noch? Das, was ich weiß, füllt einen Band. Das was ich nicht weiß, die Bibliotheken dieser Welt. So lerne ich gerne dazu.)Persönlich sehe ich bei dir keinen Mangel an Intelligenz, nur einen massiven Mangel an Benehmen!
Wenn du fachlich und sachlich diskutieren willst, sind Angriffe gegen die Person fehl am Platze. Mit Solchem disqualifizierst du dich für mich als Gesprächspartner. Das ist ein Niveau, auf das ich mich möglichst nicht begebe!

Auch solltest du prüfen, wo du was diskutierst. Egozentrik ist hier durchaus fehl am Platze. Psychic bezeichnet sich als 'Angst und Panikattacken Forum'.

Wieder keine Argumente nur persönliche Unterstellungen fernab vom Thema
Komm mal konkret mit Argumenten. Auf meine ganzen Quellen und Darlegungen mit so einem Schwachsinn zu kommen ist schon mehr als daneben.

Du bist genau der Typ den man in Krisenzeiten gar nicht brauchen kann, der ständig was zu meckern hat, nichts weiß aber so tut als wüsste er was. Schlängelt sich heute so durch die Überflussgesellschaft ohne konkreten Nutzen zu bringen.

Ich antworte jetzt auf Deinen Schwachsinn nicht mehr, wenn es nicht KONKRET zum Thema geht und nur als leeren Wortblasen und Unterstellungen besteht.

Zitat von Fragender:
Zitat von Daishō:
Wenn du diskutieren willst, bin ich einer der Ersten, die dieses freut. (Wie war das Wort noch? Das, was ich weiß, füllt einen Band. Das was ich nicht weiß, die Bibliotheken dieser Welt. So lerne ich gerne dazu.)Persönlich sehe ich bei dir keinen Mangel an Intelligenz, nur einen massiven Mangel an Benehmen!

Komm mal konkret mit Argumenten. Auf meine ganzen Quellen und Darlegungen mit so einem Schwachsinn zu kommen ist schon mehr als daneben.

Du bist genau der Typ den man in Krisenzeiten gar nicht brauchen kann, der ständig was zu meckern hat, nichts weiß aber so tut als wüsste er was. Schlängelt sich heute so durch die Überflussgesellschaft ohne konkreten Nutzen zu bringen.

Ich antworte jetzt auf Deinen Schwachsinn nicht mehr, wenn es nicht KONKRET zum Thema geht und nur als leeren Wortblasen und Unterstellungen besteht.

@Fragender

In meinen ganzen 52 Lebensjahren
habe ich noch keinen so arroganten
und ignoranten Menschen wie dich
kennengelernt !

Du scheinst wirklich große Probleme mit deiner Selbstwahrnehmung zu haben.

Du gehst auf keine für dich unangenehmen
Fragen ein, sondern wiederholst immer nur
gebetsmühlenartig deine Ausführungen.

Das wird jetzt echt langweilig.

Ich sage jetzt zu diesem Thema nichts mehr, aber weiß was ich von dir zu halten habe.

Sorry Mel, dass ich hier vielleicht mit meinen Atomkriegfantasien etwas Unruhe reingebracht habe.

Zitat von Evelin67:
Andere hier untermauern ihr Wissen auch, dass du aber nicht gelten lässt...ich frage mich einfach...sorry ich bin blond!...wenn du doch so klug bist warum bist du hier? was hast du für ein Problem ?... Warum hast du die Zeit hier dauernd da zu sein...Genies haben doch viel zu tun ..beruflich mein ich das sie im Grunde gar keine Zeit haben sich in solchen Foren aufzuhalten...
Ganz nett und freundlich und ehrlich! frag ich dich...ohne zu provozieren! ...Warum bist du hier, was hast du für eine *Macke*? Auch Angsthase wie ich?

Du könntest dich auch einfach dezent zurückhalten, wenn du nichts beitragen kannst, und dazulernen anstatt zu stänkern.

Zitat von EmelyErdbeer:
In meinen ganzen 52 Lebensjahren
habe ich noch keinen so arroganten
und ignoranten Menschen wie dich
kennengelernt !

Du scheinst wirklich große Probleme mit deiner Selbstwahrnehmung zu haben.

Du gehst auf keine für dich unangenehmen
Fragen ein, sondern wiederholst immer nur
gebetsmühlenartig deine Ausführungen.
.

Welche Fragen konkret zum Thema sollen das denn sein?
Ich lese hier nur permanent persönliche Unterstellungen, nichts zum thema.

Meine Quellen habe ich ja genannt und auch alles schön haarklein dargelegt.

Also stell doch endlich mal sachliche Fragen zum Thema!
Aber erspar mir den ganzen persönlichen Müll und die Unterstellungen die rein gar nichts hier verloren haben.

Was KONKRET verstehst Du denn nicht?

Die Fakten zum Thema Radiaktivität sind nunmal EINDEUTIG und physikalisch determiniert ohne Soielraum für Meinungen
1+1 bleibt 2 - auch wenn noch so viele behaupten 1+1 =3 , weil das in Spielfilmen (die hier ja ernsthaft als Quelle genannt wurden) so behauptet wurde

Zitat von Wolke P:
So, jetzt langt es!

Mel hat nen Grippekopp und kann nicht entsprechend einschreiten.
Ich bitte um Themenwechsel, damit dieses Thema wieder friedlich verlaufen kann.

Zur Erinnerung:

Hamsterkäufe/Vorrat anlegen

Wenn noch jemand etwas persönliches zu klären hat, dies kann auch per pn geklärt werden.

Bist du nicht in der Lage, die Stänkerer rauszufiltern? Wie kann das sein, du hattest doch so viele Seminare zu Konfliktbewältigung? War wohl doch nicht das Wahre.

Zitat von Gerd50:
2 user hier tangieren mich wirklich nur peripher im Analbereich

Kann mich nicht erinnern, dass Du auch nur eine Kleinigkeit in diesem Strang positives beigetragen hättest - schämst Du Dich da gar nicht?

Warum kann man heute eingetlich nicht sachlich über ein Thema mit konkreten Fakten argumentieren?
Alles gleitet sofort in persönliches Unterstellungen und Beleidigungen ab, nur weil jeder heute meint er könne über alles mitreden und hätte genauso Wissen, wie jemand der sich schon 20 Jahre mit dem Thema beschäftigt.

Statt das man froh ist, dass jemand sein Wissen mitteilt, wird derjenige beschimpft, weil angeblich Spielfilme (!) mehr Wissen haben sollen als physikalsiche Fakten wie sie bspw. im Militär verwendet werden
Das ist doch Irrsinn hoch 3!

Du bist wirklich ein Gedankenleser
Träum süß
Sponsor-Mitgliedschaft

@ichbinMel
wünsche dir und das du bald wieder hier bist
Drück dir die Daumen,dass du es schnell hinter dir hast und die nötigen Mittelchen

Zitat von Daishō:
Wenn du diskutieren willst, bin ich einer der Ersten, die dieses freut.

Tu doch nicht so scheinheilig. Du bringst erstens selber nichts sachliches zu Diskussionsthemen, sondern wirst grundsätzlich nur persönlich und zweitens willst du überhaupt nichts dazulernen, was deine falschen Überzeugungen über den Haufen wirft.

Für wie blöd hältst du die User hier eigentlich?

Zitat von Fragender:
Zitat von Daishō:

Aha, 'keine Argumente, nur persönliche Unterstellungen'!? Sollte ich mich in deinem IQ oder EQ doch getäuscht haben? Wenn, dann ist es natürlich an mir 'mea culpa ... '
Nicht in Krisenzeiten zu gebrauchen? Ich fürchte für dich, dies wird sich erst in tatsächlichen Krisenzeiten erweisen, old boy. Meine bisherigen Ausbildungen haben mich zumindest durch meine persönlichen Krisenzeiten gebracht. Auch verfüge ich als vormaliger Soldat über eine recht fundierte ABC-Ausbildung. Eingerostet zwar, aber eine Drahtbürste oder adäquates lässt sich auch in Krisenzeiten schnell improvisieren.

Als solcher möchte ich dir aber einen Tipp hinterlassen: Gerade aktive Soldaten suchen und finden sehr schnell ihren Platz und Position in der Einheit. Auch ordnet sich auch der Führungsoffizier nur zu gerne tatsächlichem Wissen und Erfahrung unter. Die Chance zum Überleben eines 'John Rambo' tendiert dagegen eher gegen Null. Und selbst in einer K-Einheit würde dieser nur zu gerne als Vorhut eingesetzt.

Ein wenig Nabelschau wäre also durchaus angemessen. Dazu das Echo auf deine Aussagen allein der letzten 8 Seiten zu analysieren, als durchaus sinnvoll und zielführend.
Momentan will ich mir eigentlich noch nicht eingestehen, mich so sehr in deinem IQ / EQ getäuscht zu haben...

Ach ja:
Zitat von Fragender:
Für wie blöd hältst du die User hier eigentlich?

Wie war das noch letztens auf der Autobahn?

Ein Geisterfahrer? Blödsinn! Hunderte...

Überprüfe mal deine Selbstsicht an der Realität...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore