Zitat von Daishō:Gerne würde ich. Allerdings entbehrt deine Darstellung jedweder basierter Belege. Also nix da, was man tatsächlich widerlegen sollte...
Lächerlich - selber hast Du GAR KEINE Argumente oder Fakten und kommst mit so einer hohlen Behauptung. ich habe ja schon einige Quellen genannt.
Ich an Deiner Stelle würde mich schämen so schäbig rüberzukommen, nur um Deinen haltlosen Senf dazuzugeben.
Aber hier nochmals ein Beispiel aus der Praxis wie sich die Strahlung nach einem Atomangriff entwickelt -
das ist keine Meinung, sondern sind schlicht physikalische FAKTEN:
Direkt vor mir habe ich jetzt die
Atomrechenscheibe der Bundeswehr http://www.ebay.de/itm/ABC-Abwehr-Auswe ... SwEeFU~LEz - das ist kein Hokus-Pokus, sondern gehört zur militärischen Ausstattung der ABC-Einheiten bei der Bundeswehr um die Entwicklung der Radioaktivität in einem Atomkrieg zu berechnen.
Damit man die Einheiten besser einordnen kann etwas zur biologischen Wirkung - die Einheit für die Strahlendosis ist Sievert = Sv:
eine Strahlendosis von 7 Sv gilt als absolut tödlich
bei 3,5 Sv sterben die Hälfte der bestrahlen Menschen
ab 1 Sv gibt es Gsundheitsschäden und das Knochenmark stirbt ab
Angenommen nach einem Atomangriff messe ich draussen eine Dosisleistung von 10 Sv pro Stunde - d.h. hält man sich mehr als 45 min draussen auf, ist man tot - schon nach wenigen Minuten hätte man Gesundheitsschäden
Also verkrieche ich mich in meinem (mit Vorräten vorbereiteten) Keller, nehme die Atomrechenscheibe zur Hand und schaue mir an wie es weitergehen wird:
Schon nach 2 Stunden hat sich die Strahlung mehr als halbiert!
Nach 7 Stunden beträgt sie nur noch 1Sv/h, nur noch ein Zehntel Nach einem Tag beträgt sie nur noch 0,2 Sv, also 1/50 der Anfangsstrahlung - da könnte ich mich schon einige Stunden wieder draussen aufhalten, oder einen kurzen Marsch in eine bessere Gegend unternehmen
Nach 2 Wochen sind es nur noch 0,01Sv/h und damit 1/1000 der Anfangsstrahlung - da kann man schon wieder längere zeit jeden Tag draußen verbringen
Man sieht: Die Strahlung ist nur am Anfang gefährlich und klingt recht schnell ab - wer da einige Zeit in einem guten keller verbringen kann, der hat das problem recht schnell ausgesessen - und dann kommt das Problem mit Wasser und Nahrung, welches dann weitaus größer ist.
Ausserdem ist eine Anfangsstrahlung von 10Sv/h schon recht viel und nur in Gebieten direkt am Explosionsort vorhanden - meist ist sie erheblich kleiner und damit auch das Strahlenproblem