App im Playstore
Pfeil rechts
867

Weißt du was, für heute zum Abschluß :

Wenn hier nichts neues für dich dabei ist,
dann würde ich dir vorschlagen, such dir eine Stelle als Lehrer.

Um Halbwissen richtig zu stellen, kann man sich anders ausdrücken.

Sagen wir mal so, DUMM wurde schön umschrieben.

Ob ich mithalten kann steht in den Sternen,
ich geh mit meinem Wissen anders um.

Ich hab kein Problem.

Zitat von Fragender:
Zitat von Reenchen:
Das ist jetzt deine Einschätzung dazu, daß bevorzugt AKW's Ziele sein werden? Na dann! Rechne mal nochmal nach.

Warum sollten sie das, statt militärische Ziele anzugreifen?

Um mit weniger ABomben den größeren Treffer zu erzielen, damit effektiver die Infrastruktur zu zerstören und mit den aufgesparten ABomben die militärischen Standorte außer Betrieb zu setzen. Das in umgekehrter Reihenfolge zu tun, macht keinen Sinn.

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Zitat von EmelyErdbeer:
Merkst du nicht, dass du dich gerade total lächerlich machst ?

Wenn es einer so raushängen lassen muss wie du, was er angeblich studiert hat und von was er alles eine fundierte
Ahnung hat, dann gehen bei mir die Alarmglocken an.

Bei so Typen stimmt meist gar nichts.

Wie wäre es, wenn Du endlich mal mit FAKTEN kommen würdest?
Oder beziehst Du jedes Wissen aus Spielfilmen?

Wohin soll diese pessimistische, fatalischte Haltung hat ja eh keinen Zweck vorzusorgen, also mach ich nicht überhaupt?

Hoffentlich ziehst Du dann auch die Konsequenzen aus Deinem Fehlverhalten und verlangst nicht von anderen, dass sie Dich im Notfall durchfüttern, weil Du nicht vorgesorgt hast.

Zitat von Reenchen:
Um mit weniger ABomben den größeren Treffer zu erzielen, damit effektiver die Infrastruktur zu zerstören und mit den aufgesparten ABomben die militärischen Standorte außer Betrieb zu setzen. Das in umgekehrter Reihenfolge zu tun, macht keinen Sinn.

Wäre ziemlich ineffektiv - ist auch in keiner sowjetischen Kriegsplanung so vorgesehen.
Das sind alles so Schauergeschichte, um sich vor der Verantwortung des Vorsorgens zu drücken.

Hat das jemals zu was geführt zu denken hat eh keinen Sinn weil xyz passieren wird?

Zitat von Fragender:
Zitat von Reenchen:
Warum sollten sie das, statt militärische Ziele anzugreifen?

Wäre ziemlich ineffektiv - ist auch in keiner sowjetischen Kriegsplanung so vorgesehen.[/quote]
Das werden wir ja in Kürze erfahren. Herr Putin läßt seine Atombomben an die EU-Grenze verlegen - jetzt.

Zitat von boomerine:
Weißt du was, für heute zum Abschluß :

Wenn hier nichts neues für dich dabei ist,
dann würde ich dir vorschlagen, such dir eine Stelle als Lehrer.

Um Halbwissen richtig zu stellen, kann man sich anders ausdrücken.

Sagen wir mal so, DUMM wurde schön umschrieben.

Ob ich mithalten kann steht in den Sternen,
ich geh mit meinem Wissen anders um.

Ich hab kein Problem.

Wieder keine sachlichen Argumente, nur persönliche Unterstellungen - kannst Du auch was anderes?

Zitat von Reenchen:
Das werden wir ja in Kürze erfahren. Herr Putin läßt seine Atombomben an die EU-Grenze verlegen - jetzt.

Das ist mir bekannt, die Sowjetunion kommt wieder und da aggressiver als je zuvor - und spricht das gegen Vorsorgen und Vorräte anlegen oder eher dafür?
Oder bist Du auch eher der lieber rot als tot Gleich-Aufgeber-Typ?

Zitat von Fragender:
Zitat von Reenchen:

Das ist mir bekannt, die Sowjetunion kommt wieder und da aggressiver als je zuvor - und spricht das gegen Vorsorgen und Vorräte anlegen oder eher dafür?
Oder bist Du auch eher der lieber rot als tot Gleich-Aufgeber-Typ?

Was du für Typen kennst. Ist dir das nicht peinlich?

Zitat von Fragender:
Zitat von EmelyErdbeer:
Merkst du nicht, dass du dich gerade total lächerlich machst ?

Wenn es einer so raushängen lassen muss wie du, was er angeblich studiert hat und von was er alles eine fundierte
Ahnung hat, dann gehen bei mir die Alarmglocken an.

Bei so Typen stimmt meist gar nichts.

Wie wäre es, wenn Du endlich mal mit FAKTEN kommen würdest?
Oder beziehst Du jedes Wissen aus Spielfilmen?

Wohin soll diese pessimistische, fatalischte Haltung hat ja eh keinen Zweck vorzusorgen, also mach ich nicht überhaupt?

Hoffentlich ziehst Du dann auch die Konsequenzen aus Deinem Fehlverhalten und verlangst nicht von anderen, dass sie Dich im Notfall durchfüttern, weil Du nicht vorgesorgt hast.

Wenn du nicht so arrogant wärst, hättest du gesehen, dass ich Links eingestellt habe, aber die musst du
ja nicht beachten, du weisst ja alles.
Meine Weisheit kommt nicht nur aus Filmen ... aber woher deine wohl kommt *grübel* ...

Und keine Sorge mich muss niemand durchfüttern, wie denn auch, entweder sind die meisten tot oder werden es bald sein.
Du besiehst dir dann die Radieschen genauso von unten wie ich.
Da nützt dir deine Schlauheit auch nichts.

Ausserdem sollte man immer einige Vorräte zuhause haben, kann ja immer mal was sein ... man wird ja auch mal krank oder das Auto ist kaputt ...
Dazu brauch ich keinen, wie auch immer gearteten nationalen Notstand !

Zitat von Reenchen:

Ich fragte eher Dich - ich selber bin eher der Nie-Aufgeben Kämpfertyp - aber jeder wie er meint...

Zitat von Fragender:
Zitat von Reenchen:

Ich fragte eher Dich - ich selber bin eher der Nie-Aufgeben Kämpfertyp - aber jeder wie er meint...

Ich bin schizoid - ich kenne keine Typen.

Zitat von EmelyErdbeer:
Und keine Sorge mich muss niemand durchfüttern, wie denn auch, entweder sind die meisten tot oder werden es bald sein.

Und das weißt Du natürlich ganz, ganz sicher dass das genau so kommen wird...

Zitat von Reenchen:

Jeder ist irgendein Persönlichkeitstyp
Was glaubst Du wohl was mein Avatar zu bedeuten hat?

Zitat von Fragender:
Zitat von EmelyErdbeer:

Und das weißt Du natürlich ganz, ganz sicher dass das genau so kommen wird...

Ja !
Früher oder später ganz sicher !

Zitat von Fragender:
Zitat von Reenchen:

Jeder ist irgendein Persönlichkeitstyp
Was glaubst Du wohl was mein Avatar zu bedeuten hat?

Barbarossa wartet auf Jungfrauen?

....im Text verrutscht

Zitat von EmelyErdbeer:
Ja !

Was?
Dass Vorsorge sinnlos ist?
Also auch keinen Feuerlöscher zuhause haben, weil das haus ohnehin abbrennen wird?

Die Realität zeigt was ganz anderes, nämlich, dass die die Vorsorgen überleben und die anderen sterben - ist auch eine Form von Evolution und Auslese.

Zitat von Reenchen:
Barbarossa wartet auf Jungfrauen?

....im Text verrutscht

nicht ganz, aber fast...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fragender:
Zitat von EmelyErdbeer:
Ja !

Was?
Dass Vorsorge sinnlos ist?
Also auch keinen Feuerlöscher zuhause haben, weil das haus ohnehin abbrennen wird?

Die Realität zeigt was ganz anderes, nämlich, dass die die Vorsorgen überleben und die anderen sterben - ist auch eine Form von Evolution und Auslese.

Du verdrehst einem ja auch gerade so das Wort im Munde.

Oder du liest echt nur was du willst !

Dass du dir die Radieschen genauso wie ich von unten anschauen wirst ... dass ist sicher ... früher oder später !

Du mit deiner Vorsorge ...
arbeitetest du etwa für eine Versicherung ?

Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich immer Vorräte zuhause hab.
Aber das interessiert dich ja gar nicht, du machst dein Ding und hast nur noch den Tunnelblick.

Zitat von boomerine:
Du hast dein Gebiet,
ich hab mein Gebiet,
stell ich dich deswegen als blöd hin ?

Du stellst dich aber gerade jetzt ziemlich ignorant dar. Wer in Foren schreibt, sollte auch willens sein, seine Überzeugungen komplett über den Haufen zu werfen, wenn sie falsch sind. Wer die falschen Bücher gelesen hat, ist ja deswegen nicht blöd.

Zitat von Fragender:
Wieder mal unser Besserwisser.

Zitat von Fragender:
Statt Unterstellungen zu machen, widerlege doch einfach sachlich meine Ausführungen - Du bringst mal wieder rein gar keine Argumente.

Gerne würde ich. Allerdings entbehrt deine Darstellung jedweder basierter Belege. Also nix da, was man tatsächlich widerlegen sollte...

Zitat von Fragender:
Dass Tchernobyl strahlenbefreit wäre habe ich nirgends geschrieben, aber das Leben kann sich sehr gut an Strahlen anpassen - wie der Mensch übrigends auch.
so hat bspw. der Leiter von Tchernobyl als einziger Im Kontrollraum überlebt. Er wurde schon einmal bei einem Unfall zuvor auf einem Atom U-Boot bestrahlt und sein Körper hatte sich daran angepasst - er überlebte dann in Tchernobyl eine 7-fach tödliche Dosis (!) und starb 10 Jahre späte an einem ganz normalen Herzinfarkt.

In wie fern ist dein 'Beispiel' ein empirisch belegtes Fakt?

Zitat von Fragender:
Woher kommt daw eigentlich, dass heute jeder glaubt er könne überall mitreden, auch wenn er gar keine Ahnung hat und nur irgendwann mal was in Filmen gehört hat? Heute schaut man eine Spielfilm (!) an und ist schon Atomexperte oder man geht in eine Gastwirtschaft und ist Wirtschaftsexperte.
Früher sagte bspw. ein Bauer, dass er zwar von Landwirtschaft was versteht aber eben von Radiaktivität keine Ahnung hat - heute glaubt jeder überall mitreden zu können.
Furchtbare Zeit wie wir heute haben!

Richtig!
Aber was an deiner Argumentation und Beweisführung hält uns davon ab, zu glauben, als Bauer würdest du die sprichwörtlichen dicksten Kartoffeln ernten?
Bislang zeichnest du dich mehr durch unüberprüfbare Behauptungen und persönliche Angriffe; den 'massiven Einsatz von Arroganz und Ignoranz', an Stelle von Fakten aus.
Solltest du tatsächlich eine wissenschaftliche Vorbildung haben solltest du in der Lage sein diese zu liefern; an Stelle der bisher verwandten persönlichen Angriffe. Dein bisheriges Verhalten erlaubt jedoch berechtigte Zweifel.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore