App im Playstore
Pfeil rechts
867

Zitat von Daishō:
Unterm Strich ist demineralisiertes Wasser aber gesundheitlich unbedenklicher als durch Tabletten entkeimtes. Mit dem Demineralisieren wird die Lebensgrundlage der Bakterien (Nahrung) entzogen, mit den Tabletten werden die Bakterien abgetötet, aber durch Zuführung chemischer Stoffe. Diese verbleiben.

Definitiv.
Vor allem soll es auch leute geben die vertragen das Silber nicht in dem behandelten Wasser.
Ich habe einmal einen kanister mit Silber behandeltes Wasser getrunken um zu testen ob es Auswirkungen auf meinen Körper hat - zum Glück keine, aber es soll Leute geben die können das nicht trinken.

Da ist Wasser ohne Zusätze auf jeden Fall die bessere Lösung.

Zitat von Engelswächter:
Huhu Mel. Ich habe jetzt mal etwas gestöbert auf der Seite. Also ich muss schon sagen die Not Pakete sind schon ge.il. aber diesen Pudding für über 5 Euro mit nur 77 Gramm... da verfresse ich ja bestimmt über 20 Euro am Stück. Weil wenn ich Pudding esse dann hau ich ordentlich rein. Der letzte War n 500 Gramm pott. Von reichelt.

Das würde ich auch nicht kaufen --viel zu teuer bei 4 Personen ( mein großer isst für 2 ) also fast 5 ist es wichtig das richtige zu kaufen .Ich hatte mir überlegt als was besonderes zwischendurch den Dosenkuchen ( der ja ewig haltbar ist) und die Cracker und die Kekse zu bestellen .Mal sehen wann ich das mache.
500 g Pudding ist auch nicht viel sind halt 2 große Becher Bauer Joghurt ...aber das ist auch mehr Luxus --in den Notzeiten sind ja eher so alltägliche Dinge wie Brot oder einen warmen Eintopf und Wasser wichtiger als Schoki und co ...aber für die Kids werde ich auch an sowas denken .

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Zitat von Daishō:
Unterm Strich ist demineralisiertes Wasser aber gesundheitlich unbedenklicher als durch Tabletten entkeimtes. Mit dem Demineralisieren wird die Lebensgrundlage der Bakterien (Nahrung) entzogen, mit den Tabletten werden die Bakterien abgetötet, aber durch Zuführung chemischer Stoffe. Diese verbleiben.

Die wären auch nur im äußersten Notfall dann angebracht, wenn gar nichts anderes mehr verfügbar wäre!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Fragender

Zum Glück habe ich keine Probleme mit Silber. Habe mal einen Allergietest gegen alle Metalle gemacht. Bei mir ist dafür eine mittlere Goldallergie vorhanden.

Zitat von Blackstar:
Zum Glück habe ich keine Probleme mit Silber. Habe mal einen Allergietest gegen alle Metalle gemacht. Bei mir ist dafür eine mittlere Goldallergie vorhanden.

Eine ganz edle Frau Goldallergien sind sehr selten...

Zitat von Daishō:

Warst schon immer ein kleiner Charmeur.
Hab mal im Internet nachgesehen, gibt es schon öfter.
Die meisten haben dann wegen Schmuck und Zahnersatz deswegen Probleme.

Zitat von Blackstar:
Zitat von Daishō:

Warst schon immer ein kleiner Charmeur.
Hab mal im Internet nachgesehen, gibt es schon öfter.
Die meisten haben dann wegen Schmuck und Zahnersatz deswegen Probleme.

Und weil ich mich als Gentleman der alten Schule betätige, bekomme ich es jetzt mit der Keule? Verstehe einer die Frauen...

Tatsächlich ist eine Allergie gegen Gold aber eine der eher seltensten Algerien. Meist sind es Beimengungen des Goldes, gegen die man allergisch ist.

Zitat von Blackstar:
Die wären auch nur im äußersten Notfall dann angebracht, wenn gar nichts anderes mehr verfügbar wäre!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Fragender

Ob man direkt bei Kontakt allergisch ist oder man beim Trinken Probleme bekommt sind aber noch zwei Seiten.

Goldallergie?
Gibt es so etwas überhaupt?
ich dachte immer Gold als edles Metall macht gar keine Probleme

http://www.onmeda.de/g-fit/goldallergie-1158.html

Ich dachte auch immer das man gegen echtes Silber und Gold nicht allergisch sein kann...

@daisho : Ja, traurig. Kultivierte Gentleman wie wir sind wohl nicht mehr gefragt

Zitat von Fragender:
Goldallergie?

@ichbinMel

Wurde ein Bluttest gemacht und da kam eine mittlere Goldallergie zu Tage.
Hab einen Allergiepass vom Arzt dafür bekommen.

Huch, müssen wir jetzt das Wasser versilbern oder vergolden?

Hab ich was verpasst?

Nö,nicht wirklich aber wir steigen um auf Danziger Goldwasser

Zitat von Blackstar:
Zitat von Fragender:
Goldallergie?

@ichbinMel

Wurde ein Bluttest gemacht und da kam eine mittlere Goldallergie zu Tage.
Hab einen Allergiepass vom Arzt dafür bekommen.

echt der Hammer --ich war schon ewig nicht mehr beim Hautarzt um einen Allergietest zu machen ...das müsste ich unbedingt mal machen .Ich hatte damals so schlimme Allergien ich konnte absolut kein Obst essen...ne Nickelallergie hatte ich immer schon---aber das mit dem Obst ging irgendwann von ganz alleine weg.
Dafür hab ich es jetzt mit den Pollen -seit letztes Jahr ,einfach ätzend sowas .

@ichbinMel

Immer wieder mal was Neues. Uns würde doch sonst langweilig werden.

Zitat von Blackstar:
@ichbinMel

Immer wieder mal was Neues. Uns würde doch sonst langweilig werden.

Mir ist nie langweilig....ich kann ein paar Stunden einfach aus dem Fenster gucken und meinen Gedanken nachhängen ---außerdem sagt man doch immer so schön :irgendwas is ja immer

Zitat von Fragender:
Praxistipp an Euch: Ich habe eben mein im Jahr 2007 abgefülltes demineralisiertes Wasser getestet - immer noch einwandfrei, geruch und geschmacklos wie Wasser eben sein soll.
Lässt sich also langfristig so lagern, ohne Tabelttenzusätze.

Falls das hier noch nicht gesagt wurde: Ich habe letzte Woche erst im Radio gehört, dass man Einweg-Plastikflaschen auf gar keinen Fall noch einmal mit Wasser befüllen sollte, weil dann das dünne Plastik unwiderruflich zersetzt wird. Ich trinke so schon nur aus Glasflaschen, weil mir die Weichmacher da drin ein Gräuel sind. Die heißen nicht ohne Grund Einwegflaschen.

Ich habe bis vor 15 Jahren, als es noch kein Billigdiscounterwasser gab, mein Mineralwasser an einem halböffentlichen Brunnen selber abgefüllt. Allerdings schmeckt auch das nach einer Woche nicht mehr ganz frisch, sondern halb abgestanden, trotz Kohlensäure. Ist also nicht ganz trivial mit der Abfüllerei.

Edit: Hier noch ein Tip, wie man Erdbeermarmelade gewinnen kann: Einfach Berliner ausquetschen.

Hallo Mel,

Das sich zwanghafte Vorbereiten auf alle möglichen Katastrophen kann auch ein Ausdruck von generalisierter Angst vor zukünftigen Bedrohungen sein.
In den USA gibt es die sogenannten Preppers, die sich ein regelrechtes Hobby daraus machen. Die schaffen sich alles an vom Wasserfilter über die Flinte bis zum Atombunker.
Es ist wahr, Empfehlungen seitens der Regierung für Notvorräte gibt es schon immer! Denk doch nur mal an den kalten Krieg, da gab es außerdem regelmäßige Alarmübungen!
Die Weltlage wird allgemein gefährlicher (Ukraine, Syrien, IS und Türkei) und da hat die Regierung ihre Notfallpläne überarbeitet. Das tut sich schon seit mindestens einem Jahr. Ich habe damals einen ZEIT-Artikel gelesen der betitelt war mit Muss Deutschland sich auf einen Krieg vorbereiten? (auch schön bei GAS ) Es gibt keinen wirklich AKUTEN Auslöser.
Die Medien haben sich dann eben auf das Thema Notvorräte gestürzt und es ausgeschlachtet.
Für uns, die wir unter General Angsthase leiden sind solche News natürlich gerne Auslöser für unsere Katastrophenfantasien. Mir kommen Deine Fragen bekannt vor, ich hatte solche Gedanken während der Krim-Krise 2014. Da war ich überzeugt im letzten friedlichen Sommer zu leben und habe mich verrückt gemacht - umsonst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anastasius:
Hallo Mel,

Das sich zwanghafte Vorbereiten auf alle möglichen Katastrophen kann auch ein Ausdruck von generalisierter Angst vor zukünftigen Bedrohungen sein.
In den USA gibt es die sogenannten Preppers, die sich ein regelrechtes Hobby daraus machen. Die schaffen sich alles an vom Wasserfilter über die Flinte bis zum Atombunker.
Es ist wahr, Empfehlungen seitens der Regierung für Notvorräte gibt es schon immer! Denk doch nur mal an den kalten Krieg, da gab es außerdem regelmäßige Alarmübungen!
Die Weltlage wird allgemein gefährlicher (Ukraine, Syrien, IS und Türkei) und da hat die Regierung ihre Notfallpläne überarbeitet. Das tut sich schon seit mindestens einem Jahr. Ich habe damals einen ZEIT-Artikel gelesen der betitelt war mit Muss Deutschland sich auf einen Krieg vorbereiten? (auch schön bei GAS ) Es gibt keinen wirklich AKUTEN Auslöser.
Die Medien haben sich dann eben auf das Thema Notvorräte gestürzt und es ausgeschlachtet.
Für uns, die wir unter General Angsthase leiden sind solche News natürlich gerne Auslöser für unsere Katastrophenfantasien. Mir kommen Deine Fragen bekannt vor, ich hatte solche Gedanken während der Krim-Krise 2014. Da war ich überzeugt im letzten friedlichen Sommer zu leben und habe mich verrückt gemacht - umsonst.

Der Krieg kommt schon noch - keine Angst. Bei der massiven Aufrüstung Russlands, ist es fast zwangsläufig, dass das nicht in der Ukraine stehenbleibt. bisher hat Aufrüstung in der Geschichte immer zum Krieg geführt (Ausnahme war nur der Kalte krieg) - heute wird fast doppelt so viel gerüstet wie noch 1990 nach dem Ende des Kalten Krieges.

Und wenn man Ängste hat, ist es doch gut, wenn man durch Vorbereitung was dagegen tut.
Wenn jemand Angst davor hat, dass bspw. sein Haus abbrennt, dann schließt er eine Brandversicherung ab, installiert Brandmelder und holt sich einige Feuerlöscher ins Haus und kann dann wieder ruhig schlafen.

Bei mir ist es so, dass eine diffuse Angst verschwindet, wenn ich mich mit dem Thema intensiv beschäftige.

Bspw. hatte ich früher Angst vor einem Atomkrieg - als ich mich dann intensiv damit auseinandersetzte und jede Menge Bücher las, wie man das überleben kann, verschwand die Angst von selber - heute kann ich über so ein Ereignis nur noch müde lächeln.
Heute weiß ich wie man sich schützt, wie man mit einfachsten Mitteln sich ein Strahlenmessgerät bauen kann usw. usf.
Oder ich hatte Angst, dass Terroristen das Trinkwasser vergiften könnten - als ich dann vor 10 Jahren deshalb meine Umkehrosmoseanlage installierte, war die Angst weg und heute interessiert mich das Thema nicht mehr groß, weil ich ja im Fall der Fälle nicht betroffen bin.

Ganz falsch ist es doch solche Ängste einfach unter den Teppich zu kehren und sich einzureden wird schon nichts passieren

Verrückt machen sollte man sich damit ja auch nicht. Aber eine gewisses Maß an Vorsicht ist nie verkehrt.
Es muss einfach nur mal ein paar Tage der Strom ausfallen und schon ist man froh, wenn man da hat, was man hat.
Wir sind schon recht lange konstante Sicherheit gewohnt, das ist nicht selbstverständlich und muss auch nicht so bleiben.

http://survivalrucksack.com/bug-out-bag/

Das ist jetzt nur ein Rucksack aber gerade läuft was tolles bei phoenix der ist vorbereitet ---auf fast alles . Blackout --Deutschland ohne Strom ...sehr interessant .

Ist Deutschland gegen Cyber-Attacken gewappnet? Was passiert, wenn der totale Blackout eintritt und egal ob Wasser, Heizung oder Verkehr nichts mehr geht? Wie gut sind Krankenhäuser oder Atomkraftwerke vorbereitet? Tim Förderer geht auf eine Spurensuche, die manchmal klingt wie Science-Fiction, aber doch sehr real ist. Auf der einen Seite setzen die europäischen Stromversorger auf so genannte Smart Grids, also digitale, intelligente und vernetzte Stromsysteme, die fernablesbar, aber auch fernsteuerbar sind. Wie sicher ist diese nahtlose Kommunikation über das Internet? Können Zufälle oder gezielte Hackerangriffe zum Super-GAU führen?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore