Wir haben jetzt doch angefangen ein paar Vorräte anzuschaffen. Wenn wir die Vorräte nämlich genau dann benötigen würden, wo ich die Gefriertruhe am ausgehen lassen bin (1-2 mal im Jahr, damit nix verdirbt), dann wäre es bei 4 Personen wohl doch ein Problem.
Manche Lebensmittel sind wirklich mindestens 2 Jahre, wenn nicht sogar länger haltbar. Reis und Nudeln z.B.
Draußen habe ich etwas Platz im Schrank geschaffen. Da kommen die Sachen hin. Mein Mann hat eine Exelliste angelegt. Wo er die Vorräte listet, damit wir sie rechtzeitig verwenden.
Er führt so Listen ganz gerne und ich weiß, dass nix weggeworfen wird.
Nur dieser Wasservorrat
Wo soll man denn da den Platz schaffen. Ich will leere Ecken und keine Vorratsecken. Wir müssten laut Liste mindestens 10 so Sechserpacks anschaffen. Diese Menge würde mich optisch wieder erschlagen.
Und diese Tabletten fürs Wasser kosten 36 Euro und sind höchstens 3 Jahre haltbar. Das heißt alle 3 Jahre schmeißt das Zeug weg. Also mit dem Wasser, naja das finde ich echt problematisch. Andererseits haben wir einen Bach in der Nähe, wobei ich nicht weiß, ob ich in der Not das Wasser trinken wollte.
11.09.2016 10:19 •