App im Playstore
Pfeil rechts
867

Zitat von Engelswächter:
Es ist möglich - ein Bekannter von mir hat für 10 Euro im Supermarkt die billigsten lebensmittel gekauft und da eine ganze Menge kaufen können.

Letzten Samstag habe ich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, wie billig mittlerweile Eintopf in Konservendosen verkauft wird. Für 67 Cent im Netto bspw. könnte ich den gar nicht selber kochen. Wenn man den sich massenhaft anschafft, glotzen einen die Leute nur blöd an, weil sie denken, man wäre zu blöd oder faul zum selber kochen. Aber das kann einem ja egal sein.

Zitat von Blackstar:
Was meinst die blöd die erst glotzen, wenn es früher oder später zu einem Notfall kommt.
Bin mir da hundertpro sicher dass das in nicht allzuferner Zukunft passiert!
Der Euro zerfällt noch vor unseren Augen. Verteilungskämpfe stehen mit Neusiedlern an, von ihnen sind mehrere
hundert Millionen bereits in den Startlöchern und alle werden willkommen geheißen und wollen zu uns und man läßt sie auch!
Was sich da entwickelt, wird nicht schön für uns ablaufen und wenn es dann soweit ist,
werden die dumm glotzen, die uns jetzt verspotten,
weil sie sich nicht vorstellen können, dass wir von allen Seiten nur noch ver... werden. Tja, dann Pech gehabt.
Ach ja, batteriebetriebenes Radio ist auch nicht ganz schlecht, damit man dann im sicheren Versteck ab und
zu mal hören kann, was da draußen los ist und ob die Luft wieder halbwegs rein ist.

Es sind heute viel zu viele Instabilitäten im System da, als dass das dauerhaft so weitergehen würde - alles wird immer komplexer und anfälliger, das geht nicht gut.
und dann natürlich die ganzen Horden junger, kampferprobter Mänenr die hier reinströmen (wo sind eigentlich die ganzen Frauen die da dazugehören - müssen die nicht vor dem Krieg flüchten?)

Die sind dermaßen aggressiv: Bin gestern mit dem Rad mit einem Kollegen gefahren und habe mit ihm geredet - kommt so ein traumatisierter Flüchtling auch mit Rad vorbei und macht plötzlich vor mir eine Vollbremsung und wollte eine Schlägerei anfangen - nur weil ich mit meinem Kollegen redete fühlte er sich schon beleidigt, bis ich ihm klarmachte, dass ich mit ihm überhaupt nicht geredet habe...

Was soll da erst werden wenn eine wirkliche Krise ist?

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

@Fragender

Ja, diese vermeintliche Stabilität in der wir noch leben, ist äußerst fragil.
Dazu kommt jetzt noch die riesige gesellschaftliche Veränderung durch das Neuansiedlungsprojekt.
Darin inbegriffen, unzählige Isleute die es gar nicht erwarten können hier ihrem Abenteuerdrang
nachzugehen.

Musste als Frau vor etwa zwei Wochen vor einem maximalpigmentierten davonrennen, damit ich
ihn endlich abschütteln konnte. Der rannte mir mindestens 5 Minuten hinterher mit Hallo, Hallo,
alles gut. Hallo. Zum Gruseln .....

Zitat von Blackstar:
Musste als Frau vor etwa zwei Wochen vor einem maximalpigmentierten davonrennen, damit ich
ihn endlich abschütteln konnte. Der rannte mir mindestens 5 Minuten hinterher mit Hallo, Hallo,

Gestern abend sah ich eine junge, hübsche Blondine mit einem primitiv klingenden Maximalpigmentierten Hand in Hand. Sie gingen an einem ausländischen Pärchen vorbei, was beim Umdrehen nur unverständliche, kopfschüttelnde Bemerkungen machte. Was die wohl gedacht haben?

Zitat von Blackstar:

Zum gruseln sind ganz andere Sachen.Vor maximalpigmentierten wie du das niedlich ausdrückst (ich sag einfach farbiger) darüber will ich hier in diesem Thema überhaupt nix lesen ---du musst Angst haben bzw vorsichtig sein bei Nordafrikanern aber mit Sicherheit nicht vor einem großteil der farbigen .Dann können wir ja auch wieder ein paar deutsche aufzählen die sich nicht benehmen können und sich nicht an die Gesetze halten .Das gehört hier nicht ins Thema dafür gibts andere Themen .
Ich will keine Aufzählung von Maximalpigmentierten --das könnt ihr woanders machen hier ist mein Thema .

Zitat von Blackstar:
@Fragender

Ja, diese vermeintliche Stabilität in der wir noch leben, ist äußerst fragil.
Dazu kommt jetzt noch die riesige gesellschaftliche Veränderung durch das Neuansiedlungsprojekt.
Darin inbegriffen, unzählige Isleute die es gar nicht erwarten können hier ihrem Abenteuerdrang
nachzugehen.

Und das sind erst die Anfänge...
Es kommt tatsächlich eine zeit wo man die Wohnung einmal längere Zeit nicht verlassen kann.

Zitat von ichbinMel:
Ich will keine Aufzählung von Maximalpigmentierten --das könnt ihr woanders machen hier ist mein Thema .

Werde es bestimmt nicht mehr erwähnen, nur finde ich Deine Reaktion dazu schon etwas stark. Auch wenn mich ein Albino
auf diese Weise verfolgt hätte, hätte ich Angst bekommen und wäre gerannt! Aber wie gesagt, war nur ein Exkurs und wird an anderer
Stelle ja ausreichend diskutiert. Was ist eigentlich daran so schlimm maximalpigmentiert zu schreiben? Sie haben nun mal die meisten
dunklen Pigmente unter der Haut von der gesamten Menschheit, niemand sagt dass das schlecht ist. Es dient einzig vor dem Schutz
der Sonne. Darf man auch nicht mehr das Wort Albino verwenden? Mein Avatar ist auch maximalpigmentiert und das ist gut so!

Meine Mutter meinte in den 70er Jahren schon: Ihr kriegt mal mehr Sch*iße als Brot zu fressen. Jetzt kommt so langsam die Zeit, die sie vorausgesehen hat.

Im ARD-Morgenmagazin meinte ein Wirtschaftsexperte diese Woche, es wäre eine brandgefährliche Entwicklung, wenn der Bundeshaushalt negative Zinsen dafür bekommt, wenn er Schulden aufnimmt. Sowas hat es in der gesamten Wirtschaftsgeschichte noch nicht gegeben, denn die Zinsen, die normalerweise die Sparer bekommen müssten, kann der Bund jetzt auch noch verplempern. Es ist so, als wenn sich in einer Batterie eine Zelle umpolt. Kurz danach kommt es zum Kurzschluss.

Zitat von Entwickler:
Meine Mutter meinte in den 70er Jahren schon: Ihr kriegt mal mehr Sch*iße als Brot zu fressen. Jetzt kommt so langsam die Zeit, die sie vorausgesehen hat.

Im ARD-Morgenmagazin meinte ein Wirtschaftsexperte diese Woche, es wäre eine brandgefährliche Entwicklung, wenn der Bundeshaushalt negative Zinsen dafür bekommt, wenn er Schulden aufnimmt. Sowas hat es in der gesamten Wirtschaftsgeschichte noch nicht gegeben, denn die Zinsen, die normalerweise die Sparer bekommen müssten, kann der Bund jetzt auch noch verplempern. Es ist so, als wenn sich in einer Batterie eine Zelle umpolt. Kurz danach kommt es zum Kurzschluss.

Guter Vergleich - oder eine Kerze die kurz vor dem ausgehen nochmals hell aufflammt - oder ein Baum, der kurz vor dem Sterben nochmals wunderschön blüht.

Wir sehen das Licht am Ende des Tunnels - dabei ist es nur ein entgegenkommender Zug...

Zitat von Daishō:
@Maro @Entwickler @Fragender

Unsere Diskussion hier im Thread fort zu führen wäre eigentlich eine Unhöflichkeit der Threaderöffnerin gegenüber. Ich schlage vor, dazu wird ein neuer Thread eröffnet und die Administration gebeten, die letzten Beiträge dazu zu verschieben.

Wie steht ihr dazu?

Kann man machen, hab nichts dagegen.

Zitat von ichbinMel:
Zitat von Blackstar:

Zum gruseln sind ganz andere Sachen.Vor maximalpigmentierten wie du das niedlich ausdrückst (ich sag einfach farbiger) darüber will ich hier in diesem Thema überhaupt nix lesen ---du musst Angst haben bzw vorsichtig sein bei Nordafrikanern aber mit Sicherheit nicht vor einem großteil der farbigen .Dann können wir ja auch wieder ein paar deutsche aufzählen die sich nicht benehmen können und sich nicht an die Gesetze halten .Das gehört hier nicht ins Thema dafür gibts andere Themen .

Ich finde das gehört schon zum Thema.
Würde es nur um die Deutschen gehen, würde wahrscheinlich eine Krise relativ überschaubar bleiben - nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg gab es auch einige Hungerjahre, ohne dass es zu Mord und Totschlag gekommen wäre.

Jetzt aber haben wir Millionen völlig fremder Kulturen bei uns, die es gewohnt sind sich zu holen was sie wollen - vor allem weil man es ihnen versprochen hat, dass sie hier alles bekommen werden (Geld, Auto, Haus, Frauen etc.). Wenn diese Erwartungen enttäuscht werden, dann werden sie sich holen was sie glauben dass ihnen zusteht.

Da haben wir dadurch ganz andere Verhältnisse, wie eine Krise ablaufen wird, im Vergleich zu früher - auf jeden Fall nicht mehr so überschaubar, sondern deutlich gewalttätiger.

Zitat von Blackstar:
Zitat von ichbinMel:

Werde es bestimmt nicht mehr erwähnen, nur finde ich Deine Reaktion dazu schon etwas stark. Auch wenn mich ein Albino
auf diese Weise verfolgt hätte, hätte ich Angst bekommen und wäre gerannt! Aber wie gesagt, war nur ein Exkurs und wird an anderer
Stelle ja ausreichend diskutiert. Was ist eigentlich daran so schlimm maximalpigmentiert zu schreiben? Sie haben nun mal die meisten
dunklen Pigmente unter der Haut von der gesamten Menschheit, niemand sagt dass das schlecht ist. Es dient einzig vor dem Schutz
der Sonne. Darf man auch nicht mehr das Wort Albino verwenden? Mein Avatar ist auch maximalpigmentiert und das ist gut so!

Ich bin aus persönlichen Gründen da leicht auf 180 ,weil ich die Einstellung einiger kenne und eben nicht teile.Ich kenne den Ausdruck Farbiger ,Afrikaner .Da ich mich mit der Kultur etwas auskenne selbst schon paar mal in Afrika war und auch Halb-afrikanische Kinder habe bin ich da empfindlich ,obwohl es natürlich auch bei denen genau wie bei allen anderen solche und solche gibt.Ich habe gerade mal nachgegooglet und da gibt es den Ausdruck tatsächlich .Ich kannte das bisher gar nicht .Du magst den Ausdruck nicht bösartig verwendet haben aber der Kommentar danach solche Aussagen meinte ich eher damit.

@ichbinMel

Dachte ich mir doch, kenne Dich ja nun schon eine Weile von hier und Du mich. Also zurück zum Thema Hamstern und Bunkern, bevor die Krise kommt und die Hamster ausverkauft sind.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Fragender:
Da haben wir dadurch ganz andere Verhältnisse, wie eine Krise ablaufen wird, im Vergleich zu früher - auf jeden Fall nicht mehr so überschaubar, sondern deutlich gewalttätiger.

Vor allem keiner wird mehr wissen wer gegen wen sein wird. Ein totales Durcheinander eben. In den früheren Krisen war das meistens noch auseinander zu halten.
Die Queen meinte mal, dass der zweite Weltkrieg im Vergleich zum Kommenden nur ein leichtes Ruckeln auf der Straße war.

Zitat von Blackstar:
Vor allem keiner wird mehr wissen wer gegen wen sein wird. Ein totales Durcheinander eben. In den früheren Krisen war das meistens noch auseinander zu halten.
Die Queen meinte mal, dass der zweite Weltkrieg im Vergleich zum Kommenden nur ein leichtes Ruckeln auf der Straße war.

Wann hat sie das gesagt?
Sie soll ja auch bei den letzten Weihnachten von den letzten Weihnachten gesprochen haben - genauso wie der Pabst auch.

Zitat von Maro:
Zitat von Daishō:
@Maro @Entwickler @Fragender

Unsere Diskussion hier im Thread fort zu führen wäre eigentlich eine Unhöflichkeit der Threaderöffnerin gegenüber. Ich schlage vor, dazu wird ein neuer Thread eröffnet und die Administration gebeten, die letzten Beiträge dazu zu verschieben.

Wie steht ihr dazu?

Kann man machen, hab nichts dagegen.

Okay, und wer eröffnet den Thread?
Nachdem ich mich mehr in der Opposition befinde, schlage ich vor, einer von euch...

http://shop.conserva.de/de/23-fertigger ... getrocknet

Wahnsinn was es alles gibt Rührei mit Schinken in Dosen 30 Jahre haltbar --wir haben gerade Galileo gesehen wo sich einer auf einen Notfall vorbereitet.Der hat wirklich alles am Start --einen eigenen Bunker , Vorräte die zig Jahre haltbar sind ( für ein Jahr )Generatoren einfach alles .

Wir haben jetzt doch angefangen ein paar Vorräte anzuschaffen. Wenn wir die Vorräte nämlich genau dann benötigen würden, wo ich die Gefriertruhe am ausgehen lassen bin (1-2 mal im Jahr, damit nix verdirbt), dann wäre es bei 4 Personen wohl doch ein Problem.
Manche Lebensmittel sind wirklich mindestens 2 Jahre, wenn nicht sogar länger haltbar. Reis und Nudeln z.B.
Draußen habe ich etwas Platz im Schrank geschaffen. Da kommen die Sachen hin. Mein Mann hat eine Exelliste angelegt. Wo er die Vorräte listet, damit wir sie rechtzeitig verwenden.
Er führt so Listen ganz gerne und ich weiß, dass nix weggeworfen wird.
Nur dieser Wasservorrat
Wo soll man denn da den Platz schaffen. Ich will leere Ecken und keine Vorratsecken. Wir müssten laut Liste mindestens 10 so Sechserpacks anschaffen. Diese Menge würde mich optisch wieder erschlagen.

Und diese Tabletten fürs Wasser kosten 36 Euro und sind höchstens 3 Jahre haltbar. Das heißt alle 3 Jahre schmeißt das Zeug weg. Also mit dem Wasser, naja das finde ich echt problematisch. Andererseits haben wir einen Bach in der Nähe, wobei ich nicht weiß, ob ich in der Not das Wasser trinken wollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wolke P:
Nur dieser Wasservorrat
Wo soll man denn da den Platz schaffen. Ich will leere Ecken und keine Vorratsecken. Wir müssten laut Liste mindestens 10 so Sechserpacks anschaffen. Diese Menge würde mich optisch wieder erschlagen.

Und diese Tabletten fürs Wasser kosten 36 Euro und sind höchstens 3 Jahre haltbar. Das heißt alle 3 Jahre schmeißt das Zeug weg. Also mit dem Wasser, naja das finde ich echt problematisch. Andererseits haben wir einen Bach in der Nähe, wobei ich nicht weiß, ob ich in der Not das Wasser trinken wollte.

das mit dem Wasservorrat weiß ich auch noch nicht wie und wo und überhaupt ...soll man 6 er Packs nehmen oder große Kanister und die selbst befüllen ich weiß es nicht ...mal sehen.
Hast du die Seite gesehen den Link den ich eingestellt habe mit dem Shop wo es alles in Dosen gibt auch haltbar bis 2023 und mehr ...richtig cool wenn das nicht so teuer wäre aber ich werd mal sehen nach und nach was zu bestellen .Zumindest die Kekse den Dosenkuchen und das Rührei....

Ich kaufe lieber Sachen, die ich auch wirklich esse. Diese Bundeswehrkekse, schmeckten mir sogar früher.
Meine Brüder brachten mir sie in ihrer Bundeswehrzeit immer mit.
Aber irgendwie schmeckten die mir bestimmt nur, weil sie damals was Besonderes waren, weil meine Brüder so an mich dachten.
Jahre später erzählte ich jemandem davon und er brachte mir ne ganze Kiste.
Auf einmal waren sie nicht mehr so gut.
Und ich höre niemals von meinen Brüdern, dass das Zeug was sie da in ihrem Versorgungspack hatten so lecker waren. Und irgendwann ob früher oder später muss man es ja essen. Auch ohne Not in der Zeit gehabt zu haben.

Trockenprodukte wie Reis, Nudeln, Kartoffelpüree, Trockenmenue benötigen Wasser, um essbar zu werden. Deshalb habe ich davon meist keinen großen Vorrat auf längere Zeit. Man kann, wenn man auch Mischgemüse in Dosen hat, zum Garen das Mimü-Wasser benutzen. Das Dosenwasser von Trockenhülsenfrüchten würde ich dagegen nicht benutzen, da es schleimig ist und einer Verdauung schaden kann.

Frischwasservorrat auf viele Jahre geht nicht. Die Maximalhaltbarkeit von 3 Jahren für Wasser ist schon eher das obere Level. Aber man kann natürlich immer im Konsumkreislauf des Flaschenwassers dafür sorgen, daß mind. 6 mal 1,5 Liter immer vorhanden sind. Also nicht zulassen das Sie sagt: Schatz, Wasser ist alle. Dann sind genau die 9 Liter schon lange fällig. Er: Ja Schatz, besorge ich nächste Woche. Bedeutet dann, keine Notversorgung vorhanden. Soweit sollte es also nicht kommen.

Es kann auch hilfreich sein zu wissen, wie ein Selbstbauwasserfilter funktioniert und wie man Wasser durch Sonnenkraft (65°C und höher) keimfrei hält. Letzteres funktioniert bei uns natürlich nur im Sommer und wenn viel Sonne da ist.
http://survival-mediawiki.de/dewiki/ind ... ch_Filtern

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore