Zitat von Fragender:Zitat von ichbinMel:Du hast gar keine Vorurteile oder ?
Mein Gott mit welchen Assis verkehrst du ? Also diese mag es auch geben aber deswegen kannst du doch nicht alle über einen Kamm scheren --aber ich werde auch gar nicht erst versuchen dich zu überzeugen das es auch andere gibt --du bist da in deiner Meinung eh festgefahren---wenn du aber wirklich nur solche kennst dann ist es teilweise sogar nachvollziehbar das du solche Einstellung hast .Echt traurig das es solche gibt --genau wegen solchen werden nämlich alle als faul primitiv eben assig eingestuft.
Was hast du denn darauf gesagt nachdem man dir sowas gesagt hat ?Erinnert mich an Arno Dübel--so einer wirds gewesen sein.
Die Hartzer die in Not sind mag esw ja geben, aber was ich so sehe ist, dass die sich wunderbar in dem System einrichten und dann gar nicht mehr dort rauswollen, weil es sich ja bequem ohne Steuer und GEZ löeben lässt - Miete wird bezahlt, Freizeit, ausschlafen wunderbar.
Ja mein Bekannter ist so einer, hat noch NIE durchgehend gearbeitet und lebt auch seit über 20 Jahren vom Sozialstaat und ist ganz glücklich damit. Kommt es zu einer Maßnahme, dann lässt er sich einfach wegen Depressionen krankschreiben - das machte er ein paarmal und seither lässt man ihn dauerhaft in Ruhe. Hat nebenher 5 Freundinnen und lacht mich aus, dass ich so blöd bin und seit 30 Jahren arbeite.
Und der Erfolg gibt ihm Recht - der Dumme bin ich, nicht er.
Und dieses System nennt sich noch sozial.
Meinst du nicht das dein Bekannter dich bloss ärgern will mit solchen Aussagen? Er wird ja wissen das du dich darüber aufregst,ich frage mich gerade wie das mit 5 Freundinnen funktionieren soll ist der deutscher ?
Ich frage mich welcher Arzt einfach mal eben so auf Depressionen krankschreibt?
Dann frage ich mich welche Freizeit hat der bzw was unternimmt der ? Also spazieren gehen wird kein Problem sein aber anderes was bezahlt werden muss z.b. Zoo oder Eis essen oder Kino wird der sich doch nicht leisten können,oder arbeitet der was nebenbei und sagt es nicht dem Amt?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man damit glücklich sein kann .Zum Amt gehen bedeutet Erdniedrigung,Kontrolle --wenn du krank bist musst du deinen Arzt sogar von der Schweigepflicht entbinden.Und erst wenn der Amtsarzt sagt das man wirklich krank ist, dann wird einem geglaubt,da wird dann ein Gutachten angefertigt u.s.w.
Ich kann auch nicht glauben das man das alles in kauf nimmt nur weil man keinen Bock hat arbeiten zu gehen.Also die paar Leute die ich kenne fühlen sich mit Hartz4 nicht pudelwohl.
09.09.2016 07:10 • x 2 #561