App im Playstore
Pfeil rechts
867

Zitat von Maro:
Hartz4 íst ein schlechter Witz.

Ja. Die ursprüngliche Konzeption war eher Hilfe und Unterstützung zur Selbsthilfe....

Zitat von Maro:
... Denn um an dieses Geld ranzukommen, muss zuerst das Vermögen aufgebraucht werden.

Hand aufs Herz: Würdest du einem Freund 1000 € leihen - wissend, es nie zurück zu bekommen - wenn dieser noch 5000 € auf der hohen Kante hat?

Zitat von Maro:
Und ohne Vermögen hätte das Leben eh keinen Sinn mehr (meine Überzeugung). Vor diesem Hintergrund halte ich die Hartz4 Almosen für absolut kontraproduktiv. So gesehen wäre es in der Tat besser diese Förderung der lebenslangen Armut abzuschaffen, die Steuern dramatisch zu senken und den Leuten auf diese Weise die Existenz zu erleichtern. Der Aufbau von Wohlstand und Vermögen durch Steuersenkungen soll gefördert werden und nicht das Vegetieren auf niedrigem Niveau mit diversen Sozialleistungen.

Bei Hartz IV als 'Almosen' bin ich deiner Meinung. Um eine 'Förderung einer folgenden Hartz IV Generation' zu vermeiden, wäre aber ein Arbeitseinsatz sinnvoller. D. h. ein Empfänger von Sozialleistungen (Auch Asylbewerber) hat seine verfügbare Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen. Die Tätigkeit muss nicht anspruchsvoll sein. Ein Putzen von Spielplätzen, Wäldern, Straße würde grundsätzlich ausreichen.

Eine Anpassung des Grundfreibetrages oberhalb des Überlebensminimums zzgl. durchschnittlicher steuerlich absetzbarer Kosten wäre ebenso sinnvoll. Verständlicher: Aktuell ist der Grundfreibetrag (das Einkommen, welches nicht besteuert wird) niedriger als das Überlebensminimum. Für das gleiche Einkommen, dass ein Sozialhilfeempfänger steuerfrei bekommt, muss er als Arbeitnehmer schon Steuern zahlen. Hier wäre eine Anpassung des Grundfreibetrages auf einen Betrag nötig, der das Überlebensminimum zzgl. durchschnittliche Kosten einer Arbeitstätigkeit (Fahrtkosten etc.) sichert
.
Ein grundsätzliche Anpassung der kalten Progression der unteren Einkommenssätze wäre überfällig. Klartext, gerade bei geringen Einkommen steigt die kalte Progression deutlich stärker als im Folgenden. (Siehe Progresionszone 1 im Schaubild: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8Q9QEIJzAC) Hier braucht es eine deutliche Angleichung. Es darf nicht sein, dass ein Arbeitnehmer bei gleichem 'Bruttoeinkommen' weniger hat wie ein Sozialleistungsempfänger.

Zitat von Daishō:
Es darf nicht sein, dass ein Arbeitnehmer bei gleichem 'Bruttoeinkommen' weniger hat wie ein Sozialleistungsempfänger.

Nein das darf auch nicht sein. Das ist hart. Aber das da noch nix passiert ist. Das sind doch Zahlen die offensichtlich auf der Hand liegen.

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Zitat von Kathi 1970:
@fragender,

dann wünsche ich dir, dass du kerngesund bleibst, bis du in die Gruft springst, damit du straff durcharbeiten kannst.

Hast du noch nie gehört, dass man ohne sein eigenes Zutun ganz schnell in Hartz 4 hängt? Wer nimmt dich noch, wenn du ernsthaft krank wirst und nicht mehr voll einsatzfähig bist? Gerade als Mann?

Und es ist ja nicht so, dass Arbeitssuchende gar keine Steuern zahlen.

Mwst, Spritsteuer, Kfz-steuer etc. Das fällt immer schön hinten runter bei euch, die ihr so argumentiert. Ziemlich ungerecht! Und grossspurig, milde ausgedrückt.

Das kann Ich nur unterstreichen.
Ich selbst wat schon in der Situation,Job weg über Monate arbeitslos.
Ich bekam damals etwa 850 Arbeitslosengeld.
Dann bekam Ich einen neuen Job über eine Leihfirma,nach 3 Monaten als sie mich nicht mehr brauchen konnten wurde Ich gekündigt.
Nach 6 Monaten läuft das Arbeitslosengeld aus und dann bekommt man etwa noch ca 620 € Notstand-Hilfe.
Mit Auto,Wohnung usw geht sich das irgendwann nicht mehr aus,tja und dann?

Auch wenn es OT ist.

Aber fragt doch mal, warum Frau Merkel die Grenzen geöffnet hat in einer Nacht-und Nebelaktion! Auf wessen Wunsch hin? Und warum? Die Wirtschaft hat sie dazu gedrängt, um noch niedrigere Löhne aquierieren zu können. Und es ist in die Hose gegangen.

Vernünftige Löhne sollten Priorität haben und nicht, wer bekommt mehr? Hartz 4er oder die Niedrigloehner. Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer.

Und vor lauter Flüchtlingspolitik ist kein Platz mehr für solche Themen.

Die unteren Einkommensschichten gegeneinander ausspielen, ja das macht Spass.

Wie kann ich denen, die schon wenig haben, noch mehr wegnehmen.
Von den Rentnern fange ich erst garnicht an, weil dann kommt mir das

@the cult,

genauso ist es, wie du beschreibst!

Zitat von Wolke P:
Zitat von Daishō:
Es darf nicht sein, dass ein Arbeitnehmer bei gleichem 'Bruttoeinkommen' weniger hat wie ein Sozialleistungsempfänger.

Nein das darf auch nicht sein. Das ist hart. Aber das da noch nix passiert ist. Das sind doch Zahlen die offensichtlich auf der Hand liegen.

Schon, aber ALG I und ALG II Empfänger haben so gut wie keine Lobby. Dagegen werden sie gerne als Feindbild herangezogen.

Zitat von Fragender:
Aber heute findet jeder Arbeit der Arbeit sucht - nicht den tollen Job, aber Arbeit.
Aber da ist es eben oft bequemer, sich alles finanzieren zu lassen, braucht man keine GEZ mehr zahlen, keine Steuererklärung mehr abgeben, hat Freizeit ohne Ende.
Deshalb kommen Hartzer ja auch mit dem Spruch: Hartz IV und der Tag gehört Dir!

Der übliche Spruch von Leuten, die sich mit der Thematik noch nie wirklich auseinander setzten, lieber irgendwelcher Polemik folgen.
Übrigens ist der Originalspruch: Am Morgen ein Joi.nt und der Tag ist dein Freund. irgendwann aus den 60ern gegen Hippies....

Zitat von Fragender:
Alles abschaffen - es ist bitterste ungerechtigkeit, jemanden dazu zu zwingen leute zu finanzieren die er weder kennt nocht wo er weiß ob die überhaupt in Not sind. ich weiß nur, dass ich immer mehr stern zahlen muss, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten und dass ich mich dann noch dumm von Hartzern anmachen lassen muss, dass ich sie finanzieren muss.
solidarität heißt vom Wortursprung NUR, dass man innerhalb der Familie helfen soll, niemals jemanden Fremden gegenüber!

'Nette' Sicht. Du fährst täglich auf Strassen, von denen 1 Kilometer dein Lebenseinkommen überschreiten würde.
Bei deren Instandhaltung würden dich bereits die Kosten der Materialien wirtschaftlich überfordern.
Die Regeln auf diesen Strassen werden durch Leute gewährleistest, die du allein nicht zahlen könntest.
Legislative, Exekutive, Jurikative, alles durch das Solidarsystem bezahlt.
Du bist krankenversichert. Auch hier zahlst du in ein Solidarsystem ein. 1 OP, oder eine schwere Erkrankung und andere zahlen für dich.
Die Liste ließe sich nahezu unendlich fortsetzen.
Also zahlen hier auch 'Fremde' für dich. Auf welcher Basis willst du dich also vor deinen Pflichten drücken?

Zitat von Fragender:
Ich helfe gerne, aber nicht wenn ich dazu gezwungen werde.
Nur weil ich fleißig bin, gute iedeen habe und deshalb gut verdiene soll ich das Leuten geben die nichts tun, keine Gegenleistung für mich erbringen, mich sogar verachten?

Wie man auch an deiner Argumentation ersehen kann, es gibt überall Intelligenzbestien, und Solche die es nicht sind...

Zitat von Fragender:
Oder umgekehrt: Wenn die Krake weg it, kann sich überhaupt endlich was produktives entfalten - heute geht doch der großteil des erwirtschafteten Vermögens an diese Krake die uns dann mit Almosen abspeist und wir müssen den bürokratischen Wasserkopf finanzieren der uns weiter versklavt.

ich wüsste nicht wo mir der Staat nutzen würde - Polizei schützt mich schon lange nicht,mehr, die Justiz nützt den Verbrechern, nur als Zahlskalve bin ich recht.
Darum sehe ich so einer größren Krise ganz entspannt entgegen - endlich diese Staatsversklavung weg

M. K. n hat der Sudan derzeit eine Basis, die weitestgehend deinen Vorstellungen von 'fehlendem Krake' entspricht. Sicher hast du dort deinen Vorstellungen entsprechende Grundlagen. Ich möchte dich jedoch dringend bitten, die realen Zustande und Möglichkeiten dort zu prüfen, bevor du es praktisch testest.

Zitat von Kathi 1970:

Boah, Kathi, gibt es mal einen politischen Thread wo man nicht irgendwann beim Thema Flüchtlinge landen? Lege bitte mal eine andere Schallplatte auf, das nervt. Das kann ich mir nämlich nervlich nicht leisten. Im meine mich auch zu erinnern, dass Mel ausdrücklich gesagt hat, sie will hier nix über Flüchtlinge hören. Hat auch nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema Hamsterkäufe zu tun.

Zitat von Luna70:
Zitat von Kathi 1970:

Boah, Kathi, gibt es mal einen politischen Thread wo man nicht irgendwann beim Thema Flüchtlinge landen? Lege bitte mal eine andere Schallplatte auf, das nervt. Das kann ich mir nämlich nervlich nicht leisten. Im meine mich auch zu erinnern, dass Mel ausdrücklich gesagt hat, sie will hier nix über Flüchtlinge hören. Hat auch nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema Hamsterkäufe zu tun.

Du nun wieder!

Sicher weiss ich, was Mel geschrieben hat, deshalb hatte ich ja OT davor gesetzt!

Dann nenne mir bitte ein Thema in der aktuellen Politik, welches vordergründiger steht!

Spricht noch irgendein Politiker von was anderem als von dem Wort, welches man deiner Meinung nach nicht nennen darf?

Gibt ja keins! Außerdem spielte ich darauf garnicht an! Sondern darauf, dass die Schaffung von Arbeitsplätzen und anständigen Löhnen so garkein Thema mehr ist für unsere Regierung!

Dass du daraus wieder wieder was ziehst, um dich zu echoffieren, ist nicht mein Problem!

Es ging darum, dass sich ein Niedrigloehner oder Harz 4er diese Vorratshaltung garnicht leisten kann. Um nichts anderes!

Zitat von Fragender:
Zitat von Wolke P:
Fragender und ich bekomme immer einen roten Kopf, wenn du über Frauen sprichst.

So hat jeder seinen wunden Punkt.

Das mit der Schwarzarbeit finde ich auch nicht in Ordnung. Aber niemand sucht sich die Arbeitslosigkeit aus.

Aber heute findet jeder Arbeit der Arbeit sucht - nicht den tollen Job, aber Arbeit.
Aber da ist es eben oft bequemer, sich alles finanzieren zu lassen, braucht man keine GEZ mehr zahlen, keine Steuererklärung mehr abgeben, hat Freizeit ohne Ende.

Deshalb kommen Hartzer ja auch mit dem Spruch: Hartz IV und der Tag gehört Dir!

Alles abschaffen - es ist bitterste ungerechtigkeit, jemanden dazu zu zwingen leute zu finanzieren die er weder kennt nocht wo er weiß ob die überhaupt in Not sind. ich weiß nur, dass ich immer mehr stern zahlen muss, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten und dass ich mich dann noch dumm von Hartzern anmachen lassen muss, dass ich sie finanzieren muss.

Mit dem Sozialstaat hast du es nicht so oder?
Warst du schon mal längere Zeit Arbeitslos?

Zitat von Kathi 1970:

Spricht noch irgendein Politiker von was anderem als von dem Wort, welches man deiner Meinung nach nicht nennen darf?

Gibt ja keins! Außerdem spielte ich darauf garnicht an! Sondern darauf, dass die Schaffung von Arbeitsplätzen und anständigen Löhnen so garkein Thema mehr ist für unsere Regierung!

Zu Punkt 1: Ja doch vorhin in den Nachrichten gab es auch andere Themen.

Zu Punkt 2: scheinbar leben wir in verschiedenen Ländern. In dem Land in dem ich lebe konnten gerade wieder jede Menge Ausbildungsplätze nicht besetzt werden und fast täglich erzählen uns Kunden von ihren Schwierigkeiten gutes Personal zu finden. Sprich mal mit den kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland und höre denen zu. Das ist Realität in diesem Land und nicht das was die Schreihälse von Pegida von ihren Rednerpulten brüllen.

Das war jetzt aber definitiv das letzte was von mir zum Thema Flüchtlinge zu hören war.

Gute Nacht.

Zitat von Kathi 1970:
Die unteren Einkommensschichten gegeneinander ausspielen, ja das macht Spass.

fängt damit an dass die nicht nur auf dem Arbeits- sondern auch auf dem Wohnungsmarkt gegenseitig in Konkurenz miteinander sind.

Zitat von Luna70:
In dem Land in dem ich lebe konnten gerade wieder jede Menge Ausbildungsplätze nicht besetzt werden und fast täglich erzählen uns Kunden von ihren Schwierigkeiten gutes Personal zu finden

dann lebst Du in einem anderen Land als ich. denn hier sind auch dieses Jahr wieder etliche Schulabgänger ohne Lehrstelle oder Studienplätze geblieben. auf manchen Job kommen 200 Bewerber, und da soll dann kein Qualifizierter bei sein ?

Zitat von Kathi 1970:
Dann nenne mir bitte ein Thema in der aktuellen Politik, welches vordergründiger steht!

ich war zwar jetzt nicht gefragt, aber seit knapp 2 Jahren erscheint alles andere eher nebensächlich.

Zitat von Kathi 1970:
Aber fragt doch mal, warum Frau Merkel die Grenzen geöffnet hat in einer Nacht-und Nebelaktion! Auf wessen Wunsch hin? Und warum? Die Wirtschaft hat sie dazu gedrängt, um noch niedrigere Löhne aquierieren zu können. Und es ist in die Hose gegangen.

laut Bundesferkel ist es eine Pflicht aus lauter Menschlichkeit heraus - ich bin da aber ganz bei Dir. Niedriglöhne sind aber nicht der einzige Grund warum momentan alles herangekarrt wird was im eigenen Land es zu nix gebracht hat.

Zitat von Luna70:
Das war jetzt aber definitiv das letzte was von mir zum Thema Flüchtlinge zu hören war.

ach.....
schon wieder ?

@luna70,

die einzige, die hier brüllt, bist du, wenn auch unterschwellig.
---------

Was kann ich für unsere miserable Politik? Wenn du die gut findest, bitte.

Jeder wie er mag.

---------

Warum die Betriebe keine Azubis finden? Hm ?

Ist aber auch OT!
---------

Also zurück zum Thema.

Wer kann sich diese Vorratshaltung leisten?

Ich jedenfalls nicht mehr. Habe noch 6,40 €. Dafür ist der Flur voll. Das reicht bestimmt nicht Bis zum ersten.

Zitat von Maro:
Naja, ganz ohne Staat wird es nicht gehen. Schließlich müssen die Rahmenbedingungen für diverse Geschäftstätigkeiten gewährleistet sein. Ich halte es wie die österreichische Schule der Ökonomie: )

Österreicher Schule hat aber auch etliche Mängel - erklärt bspw. nicht die Wirtschaftskrisen in der Vergangenheit, da reine Theorie ohne empirische Daten - das hat man Mises ja auch schon zu Lebzeiten vorgeworfen, dass er nur im Elfenbeinturm sitzt und sich um die wirklichen Vorgänge nicht schert.

Letztlich lenkt die Österreicher Schule völlig von den wirklichen ursachen im System ab und hat keine Lösung zu bieten.

Ist aber wohl völlig anderes Thema.

Zitat von Kathi 1970:
@fragender,

dann wünsche ich dir, dass du kerngesund bleibst, bis du in die Gruft springst, damit du straff durcharbeiten kannst.

Hast du noch nie gehört, dass man ohne sein eigenes Zutun ganz schnell in Hartz 4 hängt? Wer nimmt dich noch, wenn du ernsthaft krank wirst und nicht mehr voll einsatzfähig bist? Gerade als Mann?

Und es ist ja nicht so, dass Arbeitssuchende gar keine Steuern zahlen.

Mwst, Spritsteuer, Kfz-steuer etc. Das fällt immer schön hinten runter bei euch, die ihr so argumentiert. Ziemlich ungerecht! Und grossspurig, milde ausgedrückt.

Ich weiß nur, dass mir bisher niemand geholfen hat wenn ich Probleme hatte - als allerletzte der Staat. Aber wenn es mir gut geht und ich gut verdiene langt der Staat dann auch ordentlich zu und schickt mir fleißig Zahlungsbefehle denen ich nachkommen muss, habe ebenw ieder 2.500 Euro Steuern ans Finanzamt überwiesen und frage mich wozu überhaupt?

kKankheit ist ja eine andere Sache - die meisten Hartzer die ich kenne erfreuen sich bester Gesundheit - ist ja auch kein Wudner wenn man ausschlafen kann, den Tag am badesee verbringen kann und sich keine Gedanken über Steuern, Aufträge oder GEZ machen muss. Ein Bekannter hat dann - dank reichlicher Freizeit - noch 5 Freundinnen nebenher (hat ja sonst nichts zu tun als Frauen aufreissen). Wäre alles nicht möglich, müsste er arbeiten, was er aber im Leben nie mehr tun wird, da er sich wunderbar eingerichtet hat im Wohlstandsparadies.

Darum will ja auch die ganze Welt zu uns - in welchem Land bekommt man Wohnung, Geld, alles bezahlt ohne dass was von einem gefordert wird?
Das absolute Wohlstands-Paradies, das ich bezahlen darf

Hartz IV und der Tag gehört Dir! was ich mir schon sagen lassen musste.

Zitat von Fragender:
Zitat von Maro:
Naja, ganz ohne Staat wird es nicht gehen. Schließlich müssen die Rahmenbedingungen für diverse Geschäftstätigkeiten gewährleistet sein. Ich halte es wie die österreichische Schule der Ökonomie: )

Österreicher Schule hat aber auch etliche Mängel - erklärt bspw. nicht die Wirtschaftskrisen in der Vergangenheit, da reine Theorie

Wirtschaftskrisen gehören zum Wirtschaftsleben dazu, wie die Nacht zum Tag gehört - das ist die Erklärung. Wir täten gut daran diese Notwendigkeit von Wirtschaftskrisen zu akzeptieren, soll heißen, dass der Lebensstandard keineswegs immer steigen kann und soll, sondern dass er auch sinken darf, was wiederum einzig und allein von den Marktkräften bestimmt wird. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel.

Es geht lediglich darum, dass man die Eigenverantwortung als das Grundprinzip des Lebens postuliert und sich von der abstrusen Idee der Solidargemeinschaft Stück für Stück verabschiedet. Wie das im Detail ausgestaltet werden soll, sowie der Weg dahin, darüber kann man lange diskutieren. Aber mit der sozialistischen Mentalität, die heute vorherrscht, wird unser Wohlstand den Bach runtergehen. Die Länder des Ostblocks haben es vorgelebt. Und das Konzept des bevormundenden und fürsorglichen Staates geht in dieselbe Richtung.

Zitat von Daishō:
'Nette' Sicht. Du fährst täglich auf Strassen, von denen 1 Kilometer dein Lebenseinkommen überschreiten würde.
Bei deren Instandhaltung würden dich bereits die Kosten der Materialien wirtschaftlich überfordern.
Die Regeln auf diesen Strassen werden durch Leute gewährleistest, die du allein nicht zahlen könntest.
Legislative, Exekutive, Jurikative, alles durch das Solidarsystem bezahlt.
Du bist krankenversichert. Auch hier zahlst du in ein Solidarsystem ein. 1 OP, oder eine schwere Erkrankung und andere zahlen für dich.
Die Liste ließe sich nahezu unendlich fortsetzen.
Also zahlen hier auch 'Fremde' für dich. Auf welcher Basis willst du dich also vor deinen Pflichten drücken?

Ich zahle gerne für etwas was ich auch haben will - aber nicht durch Zwang nach Art der Mafia: Entweder Du zahlst Schutzgeld oder wir brennen Dir Dein Haus ab!
und schon gar nicht für Sachen die mir ncihts nützen, sondern direkt mir sogar noch schaden.
GEZ ist so etwas, ich zahle für ein Frrnsehprogramm das mich weder interessiert, noch ich jemals ansehen werde.
Wäre diese Staatswirtschaft so toll, wie Du das darstellst dann hätte ja die DDR ein Musterland sein müssen.

Und solidarität bezieht sich vom Wortursprung her NUR zu der Verpflichtung INNERHALB DERR FAMILIE zu helfen - NIEMALS gegenüber irgendwelche Fremden!
Selbst im Christentum ist der Nächste jemand einem nahestehender keinesfalls ein anonymer Fremder.

Es gibt keinen Grund jemandem zu helfen, den man gar nicht kennt. Und das gehört jetzt zum Thjema: Wenn die staatliche vErsorgung zusammenbricht: Würdest Du jedem helfen der an Deine Türe klopft und was haben will ohne was zu geben?

Gerechtigkeit heißt Ausgleich von Geben und Nehmen - nur nehmen ohne zu geben ist Ausbeutung und Ungrechtigkeit und gegen die Natur!

Zitat:
Wie man auch an deiner Argumentation ersehen kann, es gibt überall Intelligenzbestien, und Solche die es nicht sind...

Und gibt es eine Pflicht, dass der Kluge den Dummen ernähren muss?
Der Fleißige den Faulen?

Wird das gemacht wie heute, dann vermehren sich eben die Dummen und Faulen und die Klugen und Fleißigen sterben aus und müssen das auch noch bezahlen.

Und deinen Sudan brauchst Du gar nicht zu bemühen - bspw. sind die Löhne in den USA deutlich höher als bei uns, bei wengier Steuerlast - oder in Chile bleiben einem 93% vom Lohne, bei uns nichtmal die Hälfte.
Warum wohl wandern immer mehr Leistungsträger aus dem Land ab?

Warum were ich mit immer drastischeren Steuerforderungen bestraft, nur weil ich fleißig und intelligent bin und was auf die Reihe bekomme, während andere nichts tun und dafür belohnt werden?
Sponsor-Mitgliedschaft

Du hast gar keine Vorurteile oder ?
Mein Gott mit welchen Assis verkehrst du ? Also diese mag es auch geben aber deswegen kannst du doch nicht alle über einen Kamm scheren --aber ich werde auch gar nicht erst versuchen dich zu überzeugen das es auch andere gibt --du bist da in deiner Meinung eh festgefahren---wenn du aber wirklich nur solche kennst dann ist es teilweise sogar nachvollziehbar das du solche Einstellung hast .Echt traurig das es solche gibt --genau wegen solchen werden nämlich alle als faul primitiv eben assig eingestuft.
Was hast du denn darauf gesagt nachdem man dir sowas gesagt hat ?Erinnert mich an Arno Dübel--so einer wirds gewesen sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einsam hast du alles schon gekauft ? Dann bist du ja schon gut ausgestattet.Sag nicht das du wieder Tonnenweise Wurst gekauft hast?

Zitat von the cult:
Mit dem Sozialstaat hast du es nicht so oder?
Warst du schon mal längere Zeit Arbeitslos?

Ne damit habe ich es überhaupt nicht, weil er mir nie geholfen hat als ich in Not war.
Ja ich war auch schon längere Zeit arbeitslos und habe GAR NICHTS vom Staat bekommen - haben dann auch Zeitarbeit, im Schlachthaus und im Kanal gearbeitet.

Der Staat soll mir einfach mein Geld lassen, dann sichere ich mich 10 mal besser ab als deren Almosen, die ich ohnehin nicht bekomme wenn ich sie brauche.

Was glaubst Du was über den Sozialstaat alles finanziert wird, das damit gar ncihts zu tun hat - an erster Stelle die ganzen Beamten und der bürokratische Wasserkopf.

Zitat von ichbinMel:
Du hast gar keine Vorurteile oder ?
Mein Gott mit welchen Assis verkehrst du ? Also diese mag es auch geben aber deswegen kannst du doch nicht alle über einen Kamm scheren --aber ich werde auch gar nicht erst versuchen dich zu überzeugen das es auch andere gibt --du bist da in deiner Meinung eh festgefahren---wenn du aber wirklich nur solche kennst dann ist es teilweise sogar nachvollziehbar das du solche Einstellung hast .Echt traurig das es solche gibt --genau wegen solchen werden nämlich alle als faul primitiv eben assig eingestuft.
Was hast du denn darauf gesagt nachdem man dir sowas gesagt hat ?Erinnert mich an Arno Dübel--so einer wirds gewesen sein.

Die Hartzer die in Not sind mag esw ja geben, aber was ich so sehe ist, dass die sich wunderbar in dem System einrichten und dann gar nicht mehr dort rauswollen, weil es sich ja bequem ohne Steuer und GEZ löeben lässt - Miete wird bezahlt, Freizeit, ausschlafen wunderbar.

Ja mein Bekannter ist so einer, hat noch NIE durchgehend gearbeitet und lebt auch seit über 20 Jahren vom Sozialstaat und ist ganz glücklich damit. Kommt es zu einer Maßnahme, dann lässt er sich einfach wegen Depressionen krankschreiben - das machte er ein paarmal und seither lässt man ihn dauerhaft in Ruhe. Hat nebenher 5 Freundinnen und lacht mich aus, dass ich so blöd bin und seit 30 Jahren arbeite.

Und der Erfolg gibt ihm Recht - der Dumme bin ich, nicht er.
Und dieses System nennt sich noch sozial.

Dann kenne ich noch einige Alleinerziehende die von hartz IV leben - statt sich aber einen zuverlässigen, aber langweiligen Versorgermann zu suchen, vergnügen sie sich mit Hallodris, Alk. oder Knasties die selber nichts auf die Reihe bekommen und auch kein geld bringen.
Da hält sich mein Mitleid aber arg in Grenzen.
Aber ich darf das alles finanzieren und swoll es noch toll finden.

Was meinst Du warum ich vor ein paar Jahren meine Arbeitsleistung einfach reduziert habe und jetzt nur noch halb soviel verdiene und dafür viel weniger Steuern bezahle?

Leistung lohnt sich doch nicht mehr in diesem Land - wer aber die Leistungsträger bestraft, der hakt die hand ab die ihn füttert.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore