das leben so hab ich mir sicher auch nicht ausgesucht
ich bin sparsam so das es zum leben langt ,auch für meine katzen
möbel hab ich auch einige vom sperrmüll,weil ich nie was vom amt bekam
alles wurde immer abgelehnt
08.09.2016 18:23 • #521
08.09.2016 18:23 • #521
Zitat von Luna70:Nur wie? Wir haben keinen offenen Kamin und keine Photovoltaikanlage. Unsere Gasheizung funktioniert logischerweise nur, wenn es auch Strom gibt. Wir könnte zwar theoretisch beides anschaffen, um unabhängig zu sein, aber was sollen die Menschen in Mietwohnungen machen?
08.09.2016 18:38 • #522
x 3
Zitat von Daishō:Soweit ich gesehen habe kommt die Empfehlung vom Bundesamt für Katastrophenschutz. Eine der Aufgaben des Amtes ist es Krisenszenarien zu erstellen und einen Aktionsplan dazu zu entwickeln. Damit sind ständig hochbezahlte Fachleute beschäftigt. So kann ich mir durchaus vorstellen, das inspiriert durch irgendeine Katastrophe - durchaus auch durch den Stromausfall im Münsterland durch Eisregen - die Maschinerie angeworfen wurde. Und nun zufällig 'fertig' war und den Bürgern deren Ergebnisse vor die Füsse warf. Unbeachtet, oder unbedacht dessen, was derzeit im Augenmerk des Volkes liegt.
08.09.2016 18:40 • x 1 #523
Zitat von ichbinMel:Ich finde auch nicht das man sich rechtfertigen muss was man den ganzen Tag macht es mag ja Leute geben die den ganzen Tag nur warten das es Abends wird aber viele wissen gar nicht wie der Alttag von Leuten die wenig Geld haben wirklich aussieht -- .
08.09.2016 18:47 • #524
Zitat von Luna70:Zitat von Wolke P:Das ist wahrscheinlich ganz generell ein Problem. Strom ist immer für jeden verfügbar, zwar teurer geworden aber wer macht sich da schon groß Gedanken. Soweit ich weiß gibt es für private Haushalte kaum Möglichkeiten, selbst erzeugten Strom im eigenen Haus zu speichern. Zumindest nicht zu einem vertretbaren Preis.
08.09.2016 18:52 • #525
Wolke P
08.09.2016 18:54 • x 1 #526
Wolke P
Zitat von Fragender:Zitat von Luna70:Zitat von Wolke P:Das ist wahrscheinlich ganz generell ein Problem. Strom ist immer für jeden verfügbar, zwar teurer geworden aber wer macht sich da schon groß Gedanken. Soweit ich weiß gibt es für private Haushalte kaum Möglichkeiten, selbst erzeugten Strom im eigenen Haus zu speichern. Zumindest nicht zu einem vertretbaren Preis.
So ein 140 Ah Solarakku kostet gerade mal 140 Euro - dazu einen Laderegler und ein 100w Solarpanel für 90 Euro, Wechselrichter dran und schon ist die Notstromversorgung fertig
08.09.2016 18:57 • #527
Zitat von Fragender:Oder Frauen die ganz auf ihre angeblichge Unabhängigkeit pochen, jeden Mann ablehnen und sich dann indirekt von diesen Männern über die Steuern finanzieren lassen
08.09.2016 19:03 • x 3 #528
Zitat von Wolke P:Fragender und ich bekomme immer einen roten Kopf, wenn du über Frauen sprichst.
So hat jeder seinen wunden Punkt.
Das mit der Schwarzarbeit finde ich auch nicht in Ordnung. Aber niemand sucht sich die Arbeitslosigkeit aus.
08.09.2016 19:04 • #529
Maro
08.09.2016 19:05 • #530
Zitat von Luna70:Du willst jetzt hoffentlich deine Mann-Frau-Diskussion nicht auch noch in diesen Thread tragen. Das hat doch mit dem Geschlecht Null Komma Nix zu tun. Ich hatte gerade gedacht, dass von dir ja wohltuenderweise auch mal was anderes als Frauen-Hass kommt und du tatsächlich in der Lage bist, dich über ein Thema vernünftig auszutauschen wenn du dir Mühe gibst. Du verstehst offenbar was vom Thema und kannst etwas beitragen. Nun mache doch nicht alles zunichte, in dem du deinen Kleinkrieg gegen Frauen hier weiterführen willst.
08.09.2016 19:07 • #531
Zitat von Fragender:Tut mir leid, aber bei dem Thema bekomme ich einen roten Kopf.
08.09.2016 19:08 • x 2 #532
Zitat von Maro:Hartz4 íst ein schlechter Witz. Denn um an dieses Geld ranzukommen, muss zuerst das Vermögen aufgebraucht werden. Und ohne Vermögen hätte das Leben eh keinen Sinn mehr (meine Überzeugung). Vor diesem Hintergrund halte ich die Hartz4 Almosen für absolut kontraproduktiv. So gesehen wäre es in der Tat besser diese Förderung der lebenslangen Armut abzuschaffen, die Steuern dramatisch zu senken und den Leuten auf diese Weise die Existenz zu erleichtern. Der Aufbau von Wohlstand und Vermögen durch Steuersenkungen soll gefördert werden und nicht das Vegetieren auf niedrigem Niveau mit diversen Sozialleistungen.
08.09.2016 19:09 • x 1 #533
08.09.2016 19:10 • x 2 #534
Wolke P
Zitat von Fragender:Zitat von Maro:Hartz4 íst ein schlechter Witz. Denn um an dieses Geld ranzukommen, muss zuerst das Vermögen aufgebraucht werden. Und ohne Vermögen hätte das Leben eh keinen Sinn mehr (meine Überzeugung). Vor diesem Hintergrund halte ich die Hartz4 Almosen für absolut kontraproduktiv. So gesehen wäre es in der Tat besser diese Förderung der lebenslangen Armut abzuschaffen, die Steuern dramatisch zu senken und den Leuten auf diese Weise die Existenz zu erleichtern. Der Aufbau von Wohlstand und Vermögen durch Steuersenkungen soll gefördert werden und nicht das Vegetieren auf niedrigem Niveau mit diversen Sozialleistungen.
Eben - vor allem muss Arbeit generell steuefrei sein!
Wie kann man die Lebensgrundlage besteuern?
Ich bin ja nur noch am zahlen für nichts und wieder nichts - habe schon meine Arbeitsleistung und damit meinen Umsatz halbiert, nur um nicht so immense Steuern zu zahlen. Das ist übler Raub der da begangen wird an ehrlichen, fleißigen Menschen!
08.09.2016 19:15 • #535
Zitat von Reenchen:Aber wenn es keinen Staat mehr gibt, werden die meisten Deutschen auch keine Arbeit mehr haben. Firmen werden sofort abwandern und ihr Kapital woanders hin schleppen.
08.09.2016 19:18 • #536
Maro
08.09.2016 20:05 • #538
Kathi 1970
08.09.2016 20:18 • x 4 #539
Zitat von Maro:Jeder kann vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen, darf aber auch (wieder) pleite gehen ohne Anspruch auf Unterstützung anderer Mitbürger.
Zitat von Maro:Die österreichische Schule der Ökonomie liefert ein umfassendes Konzept einer perfekten Gesellschaftsordnung
08.09.2016 20:19 • #540
x 4