07.09.2016 17:00 • #441
07.09.2016 17:00 • #441
Zitat von Engelswächter:Verdammt. Dann kann ich die alle weg hauen. Sind Über 20 Stück
07.09.2016 17:01 • #442
x 3
Zitat von ichbinMel:Wasser kann auch schlecht werden oder ? Ist es sinnvoller sixpacks zu lagern oder Kanister und die selber befüllen ? http://www.glas-shop.com/kunststoffprod ... aIAGA...da gibts ja verschieden Größen ich denke mit 5 Kanister also 150 L hat man wenigstens genug zum trinken und kochen oder ist das zuwenig? ( waschen u.s.w.)
07.09.2016 17:04 • x 2 #443
07.09.2016 17:05 • #444
Zitat von Reenchen:Zitat von Engelswächter:Verdammt. Dann kann ich die alle weg hauen. Sind Über 20 Stück
Probiere doch erst - das riechst du doch schon, wenn aufmachst. Einfach weghauen ist feige.
07.09.2016 17:07 • #445
07.09.2016 17:14 • x 1 #446
Zitat von Engelswächter:Zitat von Reenchen:Zitat von Engelswächter:Verdammt. Dann kann ich die alle weg hauen. Sind Über 20 Stück
Probiere doch erst - das riechst du doch schon, wenn aufmachst. Einfach weghauen ist feige.
Kann eine Dose ungenießbar sein obwohl man nix merkt an Geruch und Geschmack?
07.09.2016 17:18 • x 2 #448
07.09.2016 17:24 • #449
07.09.2016 17:41 • x 1 #450
Zitat von Fragender:Masern, Mumps, Windpocken etc. sind ganz normale Kinderkrankheiten - war zu meiner Kinderzeit überhaupt kein Problem und auch ich habe alle problemlos durchgemacht - stärkt letztlich das Immunsystem.
Zitat von Fragender:Gerade Getreide/Hülsenfrüchte kann man wunderbar für Jahrzehnte einlagern - einfach in ein Kunststoff-Fass füllen und mit Schutzgas (bspw. Argon oder CO2) den Sauerstoff verdrängen. Da sterben dann alle enthaltenen Schädlinge und man kann es lange lagern ohne dass es schlecht wird.
Zitat von Fragender:Aus den Pyramiden hat man Getreide geholt, das schon Jahrtausende alt war und immer noch essbar.
Zitat von Fragender:Ablaufdatum bei Dosen ist auch nicht so tragisch - es handelt sich um das MINDESThaltbarkeitsdatum, die wirklich haltbarkeit ist wesentlich länger. Ich habe schon 20 Jahre alte Dosen aufgemacht die tadellos waren.
Zitat von Fragender:Zitat von Daishō:Macht es da nicht mehr Sinn, den normalen Einkauf einfach anzupassen, entsprechend auszubauen?
Ds meiste was man normal verzehrt ist jedoch nicht lange lagerfähig - bspw. Gemüse, Kartoffeln etc.
Zitat von Fragender:Was ist das Problem dabei, sich einige Konserven, dosenbrot etc. hinzustellen und dann das Ganze für 20 Jahre zu vergessen?
Wenn man es braucht freut man sich, wenn man es nicht braucht hält sich der Schaden in Grenzen.
Zitat von Fragender:Wasser ist ohnehin praktisch kostenlos - was schadet es, da mal 100 Liter in Kanistern in den Keller zu stellen, in die hinterste Ecke wo es nicht stört?
07.09.2016 18:53 • #451
Zitat von Daishō:Richtig! Und gleichzeitig grottenfalsch.
Es sind normale Kinderkrankheiten, aber vermeidbare. Auch tragen sie alle das Risiko von deutlichen Folgeschäden in sich
Masern:
Wenn ich nun neben den Leiden bei Erkrankung ein Risiko von 1-3 : 10.000 von Folgeschäden habe, dem gegenüber ein Impfrisiko von 1 : 1 Mio., dann ist für mich die Wahl klar: Ich wähle das geringere Risiko.
Zitat:Ja, grundsätzlich sehe ich es als sichere Methode. Mit zwei Nachteilen: Aufwändig und teuer.
Vakumieren ist mit Haushaltsmitteln möglich und deutlich günstiger. Die Haltbarkeit ist jedoch geringer.
Persönlich betrachte ich den Einbau einer Vorsorge-Vorratshaltung in den täglichen Ablauf für effizienter.
07.09.2016 19:07 • #452
the cult
07.09.2016 21:32 • x 1 #453
Zitat von Fragender:Zitat von Daishō:Ja, grundsätzlich sehe ich es als sichere Methode. Mit zwei Nachteilen: Aufwändig und teuer.
Vakumieren ist mit Haushaltsmitteln möglich und deutlich günstiger. Die Haltbarkeit ist jedoch geringer.
Persönlich betrachte ich den Einbau einer Vorsorge-Vorratshaltung in den täglichen Ablauf für effizienter.
Vakumieren reicht nicht, da die Kunststofffolien nicht dicht sind gegen Wasser und Sauerstoff. Was soll denn da teuer sein, wenn man etwas billiges Trockeneis nimmt und damit in einem Fass den Sauerstoff verdrängt?
Zitat von Fragender:Du hast doch keinerlei praktische Erfahrungen, willst aber überall Deinen Senf dazugeben.
Egal um welches Thema es geht kommen Deine besserwisserischen Kommentare
Typisch Schwätzer der keine Ahnung hat und überall mitreden will, das fällt mir dabei ein.
08.09.2016 00:15 • x 1 #454
Zitat von the cult:Nahrung und Wasser ist natürlich unabdingbar,bei möglichen Katastrophen sollte man aber auch nicht vergessen gegen mögliche Stromausfälle,Ausfall der Heizung usw gewappnet zu sein.
08.09.2016 05:48 • #455
Zitat von Daishō:Trockeneis habe ich tatsächlich nicht bedacht. Geräte - mit denen sich unter Schutzathmosphäre verpacken lässt - kenne ich nur aus der Industrie. Haushaltsgeräte zu diesem Zweck sind mir unbekannt. Dagegen verfüge ich über ein Vakumiergerät. Sicher auch andere Haushalte.
Auch heiße ich im realen Leben weder Rockefeller noch Ford, ich bin also bestrebt mit möglichst geringem Aufwand und Kosten einen höchstmöglichen Effekt zu erzielen.
Zitat:Das muss ich dich enttäuschen. Wenn ich mich mit einem Thema nicht beschäftigte oder über keine Erfahrungen verfüge, lausche ich gerne dem Erfahrenen. Sofern mich das Thema interessiert.
Nachdem du aber wieder einmal mich als Person angehst, anstatt meine Argumente zu wiederlegen: Wie weit ist es mit deinen Fachkenntnissen, wenn du jetzt schon mit deinen Argumenten an Ende bist?
Auch verlange ich von niemandem, das er meine Meinung teilt. Jedoch, dass er sie respektiert, ansonsten widerlegt. In meinen Augen können bei einer respektvollen Diskussion alle Parteien gewinnen.
08.09.2016 07:17 • x 1 #456
Zitat von Fragender:Warum empfiehlst Du dann eine Methode ide extrem teuer ist, wo Du es Dir doch nicht leisten kannst?
Gute Vakumiergeräte gibt es erst ab 600 Euro aufwärts.
Zitat von Fragender:Zitat von Daishō:Das muss ich dich enttäuschen. Wenn ich mich mit einem Thema nicht beschäftigte oder über keine Erfahrungen verfüge, lausche ich gerne dem Erfahrenen. Sofern mich das Thema interessiert.
Nachdem du aber wieder einmal mich als Person angehst, anstatt meine Argumente zu wiederlegen: Wie weit ist es mit deinen Fachkenntnissen, wenn du jetzt schon mit deinen Argumenten an Ende bist?
Auch verlange ich von niemandem, das er meine Meinung teilt. Jedoch, dass er sie respektiert, ansonsten widerlegt. In meinen Augen können bei einer respektvollen Diskussion alle Parteien gewinnen.
Wenn da wirklich was Fundiertes kommen würde...
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du mit mir auf dem Gebiet hier mithalten kannst?
Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem Thema Vorsorge und habe reichlich praktische Erfahrung udn auch ordentlich Lehrgeld gezahlt.
Bei Dir kommt das so rüber, dass Du keine richtige Ahnung hast und nur zeigen willst Schaut mal ich bin auch noch da - ähnlich wie Kinder die sich in Gespräche Erwachsener einmischen, ohne wirklich was beitragen zu können.
Hast wohl eine Geltungssucht - mag ich nicht.
08.09.2016 09:07 • #457
Zitat von Daishō::rofl: Offenbar sind meine Argumente doch fundiert genug, dass du mich weiter als Person angehen musst. .
08.09.2016 09:24 • #458
Zitat von Fragender:Zitat von Daishō::rofl: Offenbar sind meine Argumente doch fundiert genug, dass du mich weiter als Person angehen musst. .
Was für Argumente?
Ich höre hier nur Geblubber und Besserwisserei - egal zu welchem Thema
08.09.2016 09:37 • #459
08.09.2016 09:49 • x 1 #460
x 4