Ok, jetzt habe ich das verpasst. Aber Galileo kann man bestimmt noch nachschauen.
Also wir hatten ja hier schon öfters längere Stromausfälle, durch Unwetter. Einmal hatten wir Glück, wir waren in der alten Heimat und hier war für Stunden der Strom weg.
Lebesmittel in der Gefriertruhe haben es überlegt. Die A Geräte sind ja gut isoliert.
Gut, bei uns waren die natürlich dann auch zu geblieben, wir waren ja nicht da.
Wir werden auf jeden Fall mal endlich diesen Campingkocher kaufen, denn erst Mal habe ich keine Lebensmittelnot, indem ich nix mehr da habe, sondern der Gefrierschrank ist voll
Jo und da ist halt meist Zeug drin, was man vielleicht nicht roh essen sollte.
Kurzum das Ding ist auch bei kurzem Stromausfall kein Fehlkauf, denn es ist echt doof, wenn der Strom ausgerechnet zu ner Zeit ausfällt, wenn man gerade was Kochen will.
Ansonsten werde ich mein altes Vorratsverhalten wieder anfangen. Da ist man auch mal froh, wenn man krank ist und nicht zum einkaufen kommt oder was am Auto ist. Fakt-- Auch nicht so unnütze.
Was ich zusätzlich machen werde ist 4 - 5 Packs billiges Wasser irgendwo lagern. Denn, es kam auch schon vor, wir kamen von der Arbeit und das Wasser war abgestellt. Also auch kein Fehlkauf! Wenn das Zeug abgelaufen ist, freuen sich die Blumen drauf und ich habs Leergut und hole wieder Neues.
Vorratshaltung ist also auch für kleine Katastrophen gut, nicht nur für die Großen.
Lasst mich nur mal in Ruhe duschen gehen, dann fließen die Lösungen
22.08.2016 18:07 •