App im Playstore
Pfeil rechts
867

Zitat von Wolke P:
Auf Medikamente verzichte ich weitestgehend auch.
Aber wer im Virenherd arbeitet muss schon auf Impfungen achten.

@cult
Dann wurdest du wohl auch im Zivildienst laut Arbeitsschutz durchgeimpft.

Ja da ging nicht ohne,aber ansonsten verzichte Ich vollkommen drauf

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Tja, irgendwann erwischt es jeden

So oder so

Wusch ist es passiert. Liegt man flach wie ne Flunder und muss den ganzen Tag Couchen.

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Ja, und unser Immunsystem braucht auch etwas zu tun, damit es sich nicht langweilt...

Zitat von the cult:
Zitat von Wolke P:
Auf Medikamente verzichte ich weitestgehend auch.
Aber wer im Virenherd arbeitet muss schon auf Impfungen achten.

@cult
Dann wurdest du wohl auch im Zivildienst laut Arbeitsschutz durchgeimpft.

Ja da ging nicht ohne,aber ansonsten verzichte Ich vollkommen drauf

Bei uns muss man sogar, wenn man nicht gegen Hepatitis geimpft werden möchte unterschreiben, dass man die Verantwortung übernimmt.
Und Neueinstellungen müssen die Impfung erst Mal selbst bezahlen. Plus Titerwerte bei den Frauen, wegen Schwangerschaften.
Wobei dabei spielen sie jetzt verrückt. Wenn man das alles hört und man selbst bekam vom Arzt gesagt: Was Scharlach in der Einrichtung. Halte sie sich halt etwas zurück. Hahahaha

Zitat von Maali:
Ja, und unser Immunsystem braucht auch etwas zu tun, damit es sich nicht langweilt...

Oh ja, und leider geht es trotzdem in die Knie. Also auf jeden Fall dürfen bei uns auch bei normalen Grippewellen die Vorräte in Sache Virenbekämpfung nicht aus gehen. Hals, Nase, Bronchien, Kopfweh... Das muss immer für 4 Personen reichen.

Bleibt aber wirklich noch das Problem mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Also wenn mein Mann einmal sein Blutdruckmedikament vergisst, dann platzt ihm fast der Kopf. Und so geht es bestimmt vielen mit den Medikamenten, die eigentlich lebenswichtig sind.

Zitat von Wolke P:
Geht aber vielen so, die mit vielen Menschen zu tun haben.

Lach das auch --aber glaub mir-- regelmäßig wenn draußen die Grippewelle oder Erkältungswelle ausbricht ist die auch hier drinnen --irgendeiner schleppt die schon mit an .Ich hatte einmal eine richtige Grippe --das möchte ich nicht nochmal erleben--seitdem sind es nur grippeale Infekte .Aber ich will es nicht so laut sagen --ich weiß auch nicht ob das stimmt aber seitdem ich viel Gemüse esse mehr trinke hab ich nach 1-2 Tagen wieder Ruhe .Ich hab mehr Kopfschmerzen ( von den Nackenverspannungen)

Stimmt, du bekommst die Viren immer frei Haus

Wir brachten sie, als mein Männe im Erziehungsurlaub war auch immer als kleines Geschenk mit

Da kannst aber Abstand halten wie de willst.

Ein gesundes Immunsystem kommt mit einer leichten Grippe und erhöhter Temperatur gut klar. Die Ärzte verschreiben viel zu schnell und unnötig Antibiotika.

Meine nicht. Sagt immer Ausruhen, viel trinken, was zum Lösen nehmen. Das Antibiotika brachte auch nie was. Kaum war die Packung aufgebraucht, schon war der Infekt wieder da.

Zitat von Maali:
Ein gesundes Immunsystem kommt mit einer leichten Grippe und erhöhter Temperatur gut klar. Die Ärzte verschreiben viel zu schnell und unnötig Antibiotika.

mit Medikamente 2 Wochen --ohne 14 Tage ,bei einem grippealen Infekt hilft eh nix ausser Paracetamol ab und zu .

Ja und eigentlich auch schonen und zu Hause bleiben.

Mich schaltet ein grippaler Infekt immer vollkommen aus, weil er sich bei mir immer auf die Nasennebenhöhlen und Augen legt, hatte im März diesen Jahres wieder das vergnügen. Bin Tagelang mit kaltem Waschlappen aufm Gesicht rumgerannt...total ätzend, aber im Grunde harmlos

Zitat von Maali:

Antibiotika gegen eine Grippe bringt gar nichts,außer in Form eines Placebo Effekts.
Antibiotika ist nur sinnvoll gegen eine Bakterielle Erkrankungen.

Zitat von Maali:
Ein gesundes Immunsystem kommt mit einer leichten Grippe und erhöhter Temperatur gut klar.

Absolut.

Zitat von Maali:
Die Ärzte verschreiben viel zu schnell und unnötig Antibiotika.

... weil vielfach deren Patienten es erwarten, auch weil es einfacher und einträglicher ist als eine gründliche Anamnese durch zu führen...

Zitat von the cult:
Antibiotika ist nur sinnvoll gegen eine Bakterielle Erkrankungen.

Eben...

Btw.: Was man bei Hamsterkäufen und Vorrat anlegen doch so alles beachten sollte. Oh ach ihr doch so dummen Plünderer.....

Wenn es wirklich zum großen Crash kommen sollte werde Ich mich sowieso fernab der Zivilisation irgendwo durchschlagen.
Nur mit einem Messer bewaffnet,als Jäger und Sammler wie in den guten alten Tagen.
Bis dahin bleibt hoffentlich genug zeit mir das nötigste Wissen anzueignen.
Aber Ich hab mir ja schon jede ausgesetzt in der Wildniss Folge reingezogen, von daher

@the cult

Ich weiß nicht ob man Survival Training durch Fernsehen schauen wirklich lernen kann. Ich glaube da ist Learning by doing der beste Weg. Also ab in den Wald...
Und wenn die Welt zusammenbricht, hängen wir uns dann alle an deine Fersen...

Ist das die mit Bear Grylls?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Engelswächter:

Ja genau der.
In so einer Situation wäre so ein Bea r schon praktisch

Zitat von Engelswächter:

den Typen finde ich klasse obwohl ich persönlich nicht verstehe warum der nicht bei seiner Familie bleibt...aber sehr interessant aber mittlerweile gibts ja einige von den Überlebensexperten ...

Zitat von ichbinMel:
Zitat von Engelswächter:

den Typen finde ich klasse obwohl ich persönlich nicht verstehe warum der nicht bei seiner Familie bleibt...aber sehr interessant aber mittlerweile gibts ja einige von den Überlebensexperten ...

Naja zwischendurch ist der auch mal bei seiner Familie.
Der lebt mit seiner Familie auf einem Hausboot,auch keine schlechte Idee.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore