App im Playstore
Pfeil rechts
867

Das was Mel aufgezählt hat lasse ich mir auch besorgen.
Dazu ibuprofen 600 und Betäubungsmittel öle auch noch usw. Das lasse ich meinen Kollegen sich verschreiben. Dann können die mir das geben. Mal schauen was da so hübsches zusammen kommt.

Bei Medikamenten profitiere ich genauso wie bei den Lebensmitteln von der Vorratshaltung meiner Mutter Ich habe jetzt alles von ihr geerbt. Sie hat sich auch immer dann neue verschreiben lassen, wenn sie noch etliche volle Packungen hatte. So habe ich genügend Diclos bis an mein Lebensende, die ich durchschnittlich 3-4 Mal im Monat nehme. Ebenso Blutdrucksenker und Herztabletten, die ich nicht brauche und Salben und Cremes gegen diverse Hautkrankheiten, die ich gelegentlich mal benutze. Ich habe schon ganze Schubladen voll mit Medikamenten entsorgt, die seit Jahrzehnten abgelaufen waren Da waren noch zig volle Packungen von Tabletten, die von meiner Oma stammten, die schon 14 Jahre tot ist.

Mit meinen eigenen verschreibungspflichtigen Medikamenten halte ich es so, dass ich mir immer neue verschreiben lasse, wenn die Packung etwa halb leer ist. Mein AD (Doxepin 100mg) bekomme ich immer in der 100er-Packung, die Alprazolam 1mg in der 50-er Packung und Zopiclon 7,5mg in der 20-er Packung. Vom Doxepin nehme ich täglich zw. 25-50mg, von den anderen nur bei Bedarf ca. 3-4 Mal im Monat meist eine halbe. D.h. ich habe normalerweise immer einen Vorrat für mindestens ein halbes Jahr zuhause .
Ansonsten nehme ich nur noch Ar., wenn ich Kopfschmerzen habe, sonst brauche ich nichts.

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Ich habe dieses Jahr zumindest meinen Impfschutz auffrischen lassen, das ist ja schon mal was...

Hätt ich beinahe vergessen Diclofenac 75 mg brauche ich auch noch ....

http://inselpresse.blogspot.de/2016/09/ ... -dass.html

ist das mal wieder eine Fakenachricht ?

Zitat von Maali:
Ich habe dieses Jahr zumindest meinen Impfschutz auffrischen lassen, das ist ja schon mal was...

Braucht man das?
Ich lasse mich schon seit 25 Jahren nicht mehr impfen und das ganz bewusst.

Zitat von ichbinMel:
http://inselpresse.blogspot.de/2016/09/the-daily-sheeple-neue-hinweise-dass.html

Ja, typisch russische Desinformation - leider ist der russische Geheimdienst seit 2014 sehr aktiv im deutschen Internet und verbreitet jede Menge Desinformation.
Was die meisten nicht wissen: 805 der Mittel des russischen Geheimndienstes gehen in die psychologische Kriegsführung/Desinformationsmeldungen.

@Fragender

Tetanus und Hepatitis A+B finde ich schon wichtig.

Da fällt mir ein ich muss mal meine Impfungen auffrischen ---das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.

Zitat von ichbinMel:
http://inselpresse.blogspot.de/2016/09/the-daily-sheeple-neue-hinweise-dass.html

Mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Als 'Quelle' wird SuperStation95 angegeben. (Unter der Deutschlandflagge, fett gedruckt mit Datum) SuperStation95, ein US Internet Radiosender, ist schon seit einigen Jahren als Lieferant 'provokanter' Nachrichten bekannt und mehr als umstritten. Wer hinter diesem Sender steht ist nicht nachprüfbar, es ist aber zu vermuten, dass ein bekannter amerikanischer Rechtsnationalist dahinter steht.

Hierzu ein Bericht von Mimikama: https://www.mimikama.at/allgemein/werde ... ingezogen/

Mimikama habe ich schon wiederholt als überprüfbare und überdurchschnittlich vertrauenswürdige Quelle kennen gelernt.

Ergänzend dazu: (Sorry, viel englisch:)
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... n95%20hoax
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... rStation95
https://www.google.de/search?q=supersta ... eie=UTF-8

Zitat von Fragender:
Zitat von Maali:

Braucht man das?

Warum nicht Fragender ?

Verschreibungspflichtige Medikamente sind bestimmt schlecht zu Bevorraten, denn die muss man vom Arzt verschrieben bekommen. Und die sind nicht mehr so großzügig mit Großpackungen.
Ansonsten kaufen wir eh immer Großpackungen im Apothekenversand. Allerdings geht hier mal ein Vorrat zu Ende. Weil ich nicht will, dass das Zeug abläuft und weggeschmissen wird.
Für den Winter haben wir immer Grippemittel in Großpackungen da. Wir waren schon so oft alle zusammen krank. Da waren wir froh für Vorräte.

Und was Imfpungen angeht. Tetanus ist wirklich sinnvoll. Also da warnt man nicht umsonst vor.

Hepatitis brauche ich schon aus beruflichen Gründen. Ich leide zwar zwei Tage mindestens nach der Impfung, aber was sein muss, muss sein.
Allerdings bekomme ich sie vom Arbeitgeber bezahlt.

Zitat von ichbinMel:
Da fällt mir ein ich muss mal meine Impfungen auffrischen ---das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.

Halte ich für eine gute Idee. Gerade wenn es sich um ansteckende Krankheiten geht, wie die Grippe.
War vor Jahren mal Thema im berufl. Team. (Auch Angebot der Firma) Damals habe ich mich ein wenig darüber informiert. Mal abgesehen davon, das ich selber keine Grippe mag, wenn ich mich angesteckt habe, kann ich andere anstecken. Bei dem Stamm damals hieß es, das jeder 4. sich anstecken würde, dabei die Krankheit nicht unbedingt ausbrechen würde, dennoch ansteckend sei. Irgend ein Kollege erzählte dann was von Impfrisiko und Co. Wir haben nachgeschaut und festgestellt, dass Impfrisiko lag bei etwa 1 Mio zu 1. Ohne Impfung laufe ich also Gefahr mich anzustecken und 25 % meiner Mitmenschen ebenso zu infizieren? Mit Impfung kann ich - zumindest diesen Stamm - weitgehend vermeiden. Eingenes Risiko im Pico-Bereich? Für uns damals keine Frage. Wir sind zusammen hin.

Ich bekam dieses Jahr alles auf einmal in den Arm gejagd
Autsch, Autsch und mehr.
Vorteil war, ich muss nicht mehr dran denken. Jetzt bin ich beim Impfen am Fließband dabei.
Vorher habe ich das auch immer vergessen.

Zitat von Daishō:
Zitat von ichbinMel:

Halte ich für eine gute Idee. Gerade wenn es sich um ansteckende Krankheiten geht, wie die Grippe.
War vor Jahren mal Thema im berufl. Team. (Auch Angebot der Firma) Damals habe ich mich ein wenig darüber informiert. Mal abgesehen davon, das ich selber keine Grippe mag, wenn ich mich angesteckt habe, kann ich andere anstecken. Bei dem Stamm damals hieß es, das jeder 4. sich anstecken würde, dabei die Krankheit nicht unbedingt ausbrechen würde, dennoch ansteckend sei. Irgend ein Kollege erzählte dann was von Impfrisiko und Co. Wir haben nachgeschaut und festgestellt, dass Impfrisiko lag bei etwa 1 Mio zu 1. Ohne Impfung laufe ich also Gefahr mich anzustecken und 25 % meiner Mitmenschen ebenso zu infizieren? Mit Impfung kann ich - zumindest diesen Stamm - weitgehend vermeiden. Eingenes Risiko im Pico-Bereich? Für uns damals keine Frage. Wir sind zusammen hin.

Und für die Grippeimpfung muss man leider gesund sein. Und wenn die raus kommen, dann haben wir schon längst den Infekt in uns
Einmal ließ ich mich Impfen und hatte die schlimmsten Grippe meines Lebens. Der Infekt war halt schon unbemerkt in mir.
Geht aber vielen so, die mit vielen Menschen zu tun haben.

Ok, ich dachte es wäre die schlimmste, es kamen noch schlimmere. Also bei Viren rufe ich sowieso immer hier. Wenn sowas mal ist. Keine Sorge, das fiese Zeug erwischt mich bestimmt.

Aber Impfen ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Wenn es auch inzwischen viele Impfgegner gibt.
Meine Tochter bekam den reinsten Neurodermitisschub bei jeder Impfung, trotzdem gingen wir das Risiko ein. Man kann sich ja sogar bei manchen Impfungen über geimpfte Personen anstecken.

Zitat von ichbinMel:
Zitat von Fragender:
Zitat von Maali:

Braucht man das?

Warum nicht Fragender ?

Ich bin auch schon lange ohne jegliche Impfung unterwegs,die letzte hatte Ich bei Zivildienst,war glaube Ich Hepatitis B oder c.
Ansonsten verzichte Ich voll und ganz auf Impfungen und auch Medikamente, selbst wenn Ich Fieber habe,etwas Bettruhe und dann hat sich das ganze schon.

Zitat von Wolke P:
Und für die Grippeimpfung muss man leider gesund sein. Und wenn die raus kommen, dann haben wir schon längst den Infekt in uns
Einmal ließ ich mich Impfen und hatte die schlimmsten Grippe meines Lebens. Der Infekt war halt schon unbemerkt in mir.

Auslöser unserer Diskussion war der Umstand, im Jahr zuvor hatte eine Grippe nicht nur mein Team fast handlungsunfähig gemacht. Ich hatte das Glück nur eine leichte Erkältung zu erwischen. Und als 'Gesunde' haben wir natürlich die 'Gesundeten' aufgezogen. So a la 'Vorteil gesundes Leben...'.
Die Antwort kam prompt. Bei uns wäre der Virus nur zu stolz gewesen, um uns zu befallen!
Nun, im folgenden Jahr gehörte dieser auch zur obigen Gruppe...

Zitat von the cult:
Ansonsten verzichte Ich voll und ganz auf Impfungen und auch Medikamente, selbst wenn Ich Fieber habe,etwas Bettruhe und dann hat sich das ganze schon.

Medikamenten stehe ich auch recht ablehnend gegenüber. Da greife ich lieber zu Tee, jap. Heilpflanzenöl, Bettruhe oder andere Hausmittelchen. Impfungen sehe ich da etwas anderes: In meinen Augen ist das eine Schulung des Immunsystems. Also, als ob ich die Krankheit ohne deren negative Wirkungen durchmache... (Finde ich weit besser als ne Windpockenparty und deren Folgen... )
Sponsor-Mitgliedschaft

Auf Medikamente verzichte ich weitestgehend auch.
Aber wer im Virenherd arbeitet muss schon auf Impfungen achten.

@cult
Dann wurdest du wohl auch im Zivildienst laut Arbeitsschutz durchgeimpft.

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Auslöser unserer Diskussion war der Umstand, im Jahr zuvor hatte eine Grippe nicht nur mein Team fast handlungsunfähig gemacht. Ich hatte das Glück nur eine leichte Erkältung zu erwischen. Und als 'Gesunde' haben wir natürlich die 'Gesundeten' aufgezogen. So a la 'Vorteil gesundes Leben...'.
Die Antwort kam prompt. Bei uns wäre der Virus nur zu stolz gewesen, um uns zu befallen!
Nun, im folgenden Jahr gehörte dieser auch zur obigen Gruppe...

Tja, irgendwann erwischt es jeden

Zitat von Wolke P:
Tja, irgendwann erwischt es jeden

So oder so

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore