App im Playstore
Pfeil rechts
867

Zitat:
Hier schreiben einige mit, die sich sehr gut verstehen, und dann kommt auch zwischendurch mal ein wenig und dann gehen wir wieder zum Thema zurück.

Nur weil man sich so gut versteht, muss man nicht dauernd ein neues Thema zertrampeln, hast noch selbst eins, aber dort scheint eher tote Hose zu sein.
Beschwerst dich aber über andere

Zitat von kl Schnecke:
Zitat:
Hier schreiben einige mit, die sich sehr gut verstehen, und dann kommt auch zwischendurch mal ein wenig und dann gehen wir wieder zum Thema zurück.

Nur weil man sich so gut versteht, muss man nicht dauernd ein neues Thema zertrampeln, hast noch selbst eins, aber dort scheint eher tote Hose zu sein.

Ich habe Fragender einen Tipp gegeben, damit er sich wohl fühlt. Aber, wenn du meinst, du musst jetzt daraus einen Kleinkrieg anfangen. Ich lasse mich nicht darauf ein.
Spar die lieber deine Tinte.

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Schnecke schreibt hier mit Tinte

Zitat von Gerd50:
:rofl: Schnecke schreibt hier mit Tinte

Schnecke weiß wie ich es meine. Und da gehe ich jetzt auch nicht näher drauf ein.

Aber weißt Gerd, jeden Thread mit Bosheiten zu füllen. Ist das eher angebracht?

Hier versuchen mehrere Personen das Thema friedlich zu halten.

Ich sehe keine Bosheiten, nur Leute die von einem Thread ihren Kadaver in den nächsten schleppen um gescheite Tipps zu geben. Soll ja nicht mein Problem sein. Der Wunsch von Mel soll respektiert werden und Ruhe einkehren

Zitat von Daishō:
Zu einer normalen Diskussion gehören auch entspannende Momente, um hernach wieder zum Sachlichen zurück zu kehren. Allerdings auch, seine Gesprächspartner mit Respekt und Wertschätzung zu behandeln. Ansonsten wird man zu leicht als 'enfant terrible' empfunden und nur schwerlich ernst genommen.

Wie bereits oben angedeutet; wenn du Regeln machen möchtest, kannst du dies gerne im eigenen Thread. Dort kannst du auch zur Not die Dinge durchdrücken, die dir wichtig sind.

Ich könnte es gar nicht besser formulieren --es ist MEIN Thema und ich will hier keinen Streit.Meinungsverschiedenheiten können auch per pn geklärt werden und ich weiß das es hier Personen gibt die nur drauf warten das es knallt --aber da muss ich euch enttäuschen,hier wird gar nichts ausarten.Und falls hier welche mitschreiben denen es nicht passt das man mal persönlich wird ( im positiven Sinn natürlich) dann macht doch bitte ein eigenes Thema auf --bleibt doch jedem selbst überlassen ein Thema auf zu machen.Nur lasst es sein, euch gegenseitig anzugehen --Wir sind doch erwachsen,oder ?

Zitat von Wolke P:
Zitat von kl Schnecke:
Zitat:

Ich habe Fragender einen Tipp gegeben, damit er sich wohl fühlt. Aber, wenn du meinst, du musst jetzt daraus einen Kleinkrieg anfangen. Ich lasse mich nicht darauf ein.
Spar die lieber deine Tinte.
Wo ist Kleinkrieg, ich hab auch nur einen Tipp gegeben.

Zitat:
:roll: Schnecke weiß wie ich es meine. Und da gehe ich jetzt auch nicht näher drauf ein.

Aber weißt Gerd, jeden Thread mit Bosheiten zu füllen. Ist das eher angebracht?

Welche Bosheiten, dann zeig sie mir alle auf.
Übertreiben tust du ganz gerne
oder?

Zitat von ichbinMel:
Wir sind doch erwachsen,oder ?

Die Frage habe ich mir heute auch schon mehrmals gestellt und sehe dass bei mir im echten Leben eine 35jährige sich verhält wie eine 12jährige

und auf boah ey jugendlich macht. Nervensäge, aber sie ist auch ein ganz gutes Übungsobjekt für ein dickes Fell.

Zitat von Blackstar:
Zitat von ichbinMel:
Wir sind doch erwachsen,oder ?

Die Frage habe ich mir heute auch schon mehrmals gestellt und sehe dass bei mir im echten Leben eine 35jährige sich verhält wie eine 12jährige

und auf boah ey jugendlich macht. Nervensäge, aber sie ist auch ein ganz gutes Übungsobjekt für ein dickes Fell.

nur nicht unterkriegen lassen

Was würdet ihr an Medikamenten bevorraten? Bin da eher unterversorgt, da ich bisher so gut wie nie welche brauchte.

Zitat von Maali:
Was würdet ihr an Medikamenten bevorraten? Bin da eher unterversorgt, da ich bisher so gut wie nie welche brauchte.

Ist bei mir ähnlich.
Schwierig, da man die wirklich nützlichen Medikamente nur auf Rezept bekommt.

Zitat von Maali:

Guckst du, was in eine Hausapotheke gehört hier: http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vors ... theke.html
Das sollte man so schon irgendwie im Haus haben, ohne Katastrophenvorsorge.

Gestern Abend versprach ich ja nach einer Liste zu schauen. Dies gestaltete sich aber überraschend schwieriger als gedacht. Nur eine deutlich schlecht programmierte Webseite behauptete eine Liste, diese ließ sich aber auch nicht herunter laden.

Online bin ich aber zu offiziellen Broschüren fündig geworden:
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vors ... sorge.html

Die Broschüre selber
http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile

Ist aber alles recht allgemein gehalten.

Vielleicht sollten wir einfach gemeinsam etwas erstellen oder durchdenken. So ein Konzept a la Atombunker 1960, Nahrung lagerfähig bis Anno 2500 betrachte zumindest ich als wenig sinnvoll und arsc*teuer. Für besser und bezahlbarer halte ich die Methode einfach die normale Vorratshaltung ein wenig zu erweitern.
Was meint ihr dazu?

@Maali
Bei Medikamenten bin ich persönlich auch sehr vorsichtig. Was das Thema allgemein betrifft; Ich habe 4 erste Hilfe Sets. 2 davon im Auto, eines im Keller und eines in der Wohnung. Aus dem Autozubehör. Zwar nicht ganz neu alle, aber nur eines angebrochen. Dazu würde vielleicht noch eine Wunddesinfektion sinnvoll sein, aber die habe ich auch nicht. Bei Medikamenten zum täglichen Bedarf sehe ich ein größeres Problem. Da könnte aber schon ein frühzeitiges Nachholen vorteilhaft sein.
Dazu steht aber auch etwas in der obigen Broschüre.

@Reenchen

Danke für den Tipp.
Meine Hausapotheke hat den Namen nicht verdient. Aber wenn man, wie ich bisher, mal einen grippalen Infekt im Jahr hat, den das körpereigene Immunsystem gut alleine bewältigt, sieht man eine Apotheke eher selten von innen.

Zitat von Maali:
@Reenchen

Danke für den Tipp.
Meine Hausapotheke hat den Namen nicht verdient. Aber wenn man, wie ich bisher, mal einen grippalen Infekt im Jahr hat, den das körpereigene Immunsystem gut alleine bewältigt, sieht man eine Apotheke eher selten von innen.

Als ich noch jünger war, habe ich das auch vernachlässigt, außer Schmerzmittel und Pflaster hatte ich nichts weiter. Aber wenn man älter wird, dann kommt doch schon mal die eine oder andere Erfahrung dazu, sowie Kinder und da hat man dann schon eine kleine Apotheke beieinander.

ich brauche u.a.

Thomapyrin ( Kopfschmerztabletten)
ganz wichtig Nasenspray einige Flaschen am liebsten einen Karton
Paracetamol ( gegen Fieber)
Ibuprofen 400 akut bei Zahnschmerzen +Nelkenöl +Japanisches Minzöl
Azithromycin ( gegen eitrige Mandelentzündung)
Bepanthen Wundsalbe+ Nasensalbe
Dulcolax ( die brauch ich auf jeden Fall)
Baldrianperlen
Cetirizin ( Allergietabletten)
Clarithromycin für akute eitrige Mandelentzündungen
Ciprofloxacin gegen Mittelohrentzündung

das Problem ist nur wo krieg ich das Antibiotikum her ? ich hab leider keine Kontakte mehr die zu einem Krankenhaus führen da war ich damals gut abgesichert ich hatte alles von a-z .Aber das war damals.

außerdem Vitamintabletten ,Magnesium hochdosiert, Calcium sowas hab ich aber alles da .Pflaster und Verbandszeug hab ich auch .

Chinosol ist auch ganz brauchbar und vielseitig einsetzbar.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ichbinMel

Na das ist ja eine ganz schöne Liste. Benötigst Du das hochdosierte Magnesium aus gesundheitlichen Gründen oder präventiv?

@Reenchen

Wofür ist Chinosol?

Zitat von ichbinMel:
ich brauche u.a.

[ ... ]
außerdem Vitamintabletten ,Magnesium hochdosiert, Calcium sowas hab ich aber alles da .Pflaster und Verbandszeug hab ich auch .

Outsch, da sieht es bei mir schon wesentlich aufgeräumter aus. Minzöl, ja. Mein Allheilmittel für vieles. Dann mein Diabetesmedi. Ansonsten? Elastische Wickeln, Dreieckstuch, Pflaster, Sprühpflaster und mein Autoset Erste Hilfe. Und ein paar Reste Medis von meiner Ex. (Fragt mich aber nicht was das im einzelnen ist, werde das mal aussortieren müssen. Als ehemaliger Soldat und Landei sollte ich mir eigentlich noch so ein bis zwei Flaschen Hochprozentigen zur inneren und äusseren Desinfektion einkaufen...

@Reenchen
Du nimmst Chinosol zur Desinfektion?

Zitat von Maali:
@ichbinMel

Na das ist ja eine ganz schöne Liste. Benötigst Du das hochdosierte Magnesium aus gesundheitlichen Gründen oder präventiv?

@Reenchen

Wofür ist Chinosol?

mehr präventiv vor allem auch gegen Wadenkrämpfe ..
https://pharmawelt.org/2014/08/14/neu-v ... nd-nerven/

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore