Zitat von Painfull:Zitat von boomerine:Macht keinen Spaß mehr hier.
meinst Du dieses Thema hier, oder generell das Forum ?
In diesem Sinne meine ich dieses Thema.
05.09.2016 17:31 • x 1 #281
Zitat von Painfull:Zitat von boomerine:Macht keinen Spaß mehr hier.
meinst Du dieses Thema hier, oder generell das Forum ?
05.09.2016 17:31 • x 1 #281
Wolke P
Zitat von Maali:Ich denke Vorsorge für den Ernstfall in einem angemessenen Rahmen ist gut und wichtig, aber sich den Kopf über eventuell eintretende Weltuntergangsszenarien zu zerbrechen, ist Panikmache.
Ich erinnere nur mal an den Hype um den angeblich bevorstehenden Weltuntergang 2012..., einige Menschen haben ihr ganzes Hab und Gut verloren, weil sie den angeblichen Propheten geglaubt haben. Eine Freundin hatte ebenfalls soviel Panik, dass sie kaum noch schlafen konnte.
Sich bestimmter möglicher Risiken bewusst zu sein o.k., aber ansonsten immer schön entspannt bleiben.
05.09.2016 17:34 • x 3 #282
x 3
05.09.2016 17:34 • #283
Zitat von boomerine:Mag so sein, wie du sagst @Mel
nur wir kommen jetzt von den Hamsterkäufen zu den Katastrophen und Vorahnungen.
@Fragender kannst du in die Zukunft blicken ?
05.09.2016 17:34 • x 1 #284
Zitat von Wolke P:Zitat von Maali:Ich denke Vorsorge für den Ernstfall in einem angemessenen Rahmen ist gut und wichtig, aber sich den Kopf über eventuell eintretende Weltuntergangsszenarien zu zerbrechen, ist Panikmache.
Ich erinnere nur mal an den Hype um den angeblich bevorstehenden Weltuntergang 2012..., einige Menschen haben ihr ganzes Hab und Gut verloren, weil sie den angeblichen Propheten geglaubt haben. Eine Freundin hatte ebenfalls soviel Panik, dass sie kaum noch schlafen konnte.
Sich bestimmter möglicher Risiken bewusst zu sein o.k., aber ansonsten immer schön entspannt bleiben.
Ja das war was und das nur, weil der Maya-Kalender endete. Und die Mayas blieben ganz ruhig und alle Welt machte sich verrückt.
Dann natürlich noch der Film 2012. Oh der war hart. Also der machte mir mehr aus, als dass der Maya Kalender aufhörte. Die werden wohl keine Lust gehabt haben, ihn weiter zu schreiben
Manoman, aber Sylvester 2012 wurde kräftig gefeiert!
05.09.2016 17:37 • x 1 #285
Zitat von Maali:Ich denke Vorsorge für den Ernstfall in einem angemessenen Rahmen ist gut und wichtig, aber sich den Kopf über eventuell eintretende Weltuntergangsszenarien zu zerbrechen, ist Panikmache.
05.09.2016 17:40 • x 1 #286
Zitat von ichbinMel:Zitat von Wolke P:Zitat von Maali:Ich denke Vorsorge für den Ernstfall in einem angemessenen Rahmen ist gut und wichtig, aber sich den Kopf über eventuell eintretende Weltuntergangsszenarien zu zerbrechen, ist Panikmache.
Ja das war was und das nur, weil der Maya-Kalender endete. Und die Mayas blieben ganz ruhig und alle Welt machte sich verrückt.
Dann natürlich noch der Film 2012. Oh der war hart. Also der machte mir mehr aus, als dass der Maya Kalender aufhörte. Die werden wohl keine Lust gehabt haben, ihn weiter zu schreiben
Manoman, aber Sylvester 2012 wurde kräftig gefeiert!
Hör bloß auf, das erinnert mich wieder an meine Bekannte die mich völlig bekloppt gemacht hat mit ihren Theorien--ich hab damals zu ihr gesagt wenn die Welt untergeht ( was auch immer das heißen mag ) stell ich mich in die erste Reihe dann gehts wenigstens schnell.
05.09.2016 17:44 • x 2 #287
Zitat von Daishō:Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. (Martin Luther... )
05.09.2016 17:47 • x 1 #288
Zitat von enten::shock: Sind die beiden Selbstversorger? wäre zwar ein Problem weniger aber bei dem Anblick war ich grundsätzlich auch satt..ich bekam die Lieferung immer in Einzelteilen
05.09.2016 17:55 • #289
Painfull
Zitat von enten:..möglicherweise scheitert das schon am ersten Teil deines Ratschlags
Zitat von boomerine:Und dieser Thread ist auch hinüber.
Und ich bin raus.
05.09.2016 17:58 • x 3 #290
Zitat von Painfull:Zitat von enten:..möglicherweise scheitert das schon am ersten Teil deines Ratschlags
ich geb ja zu auch gerne sehr provokant zu schreiben. aber doch nur wenn ich es für angebracht halte. und dann quark ich nicht auch noch dumm rum wenn andere sich angepisst fühlen. das Wort anuriniert wär dann eher meins.
aber mal ernsthaft. was sich die letzten Wochen in diesem Forum tut ist echt haarsträubend.
@ichbinMel es tut mir leid um Deinen gut gestarteten Beitrag. warum sich jetzt alle drauf stürtzen ist mir auch unerklärlichZitat von boomerine:Und dieser Thread ist auch hinüber.
Und ich bin raus.
lass Dich nicht ärgern !
05.09.2016 18:04 • x 1 #291
Painfull
Zitat von ichbinMel:Meine Laune lass ich mir heute nicht versauen mein kleiner hat die Mofa Prüfung bestanden.
Zitat von ichbinMel:.Im Moment sind viele hier gereitzt
05.09.2016 18:07 • x 1 #292
Zitat von Painfull:ja aber warum ? super Wetter, Sommer, die ersten Lebkuchen sind im Supermarkt aufgetaucht,.... was will man mehr ?
05.09.2016 18:11 • #293
05.09.2016 18:11 • x 1 #294
05.09.2016 18:19 • #295
Blackstar
Zitat von enten:Dominosteine
05.09.2016 18:20 • x 1 #296
Zitat von Maali:Ich finde auch, dass hier noch sehr sachlich und größtenteils Themenbezogen diskutiert wird
05.09.2016 18:22 • #298
Zitat von Maali:Ich finde auch, dass hier noch sehr sachlich und größtenteils Themenbezogen diskutiert wird
05.09.2016 18:24 • #299
05.09.2016 18:28 • x 1 #300
x 4