App im Playstore
Pfeil rechts
867

Zitat von Painfull:
Zitat von boomerine:
Macht keinen Spaß mehr hier.

meinst Du dieses Thema hier, oder generell das Forum ?

In diesem Sinne meine ich dieses Thema.

Zitat von Maali:
Ich denke Vorsorge für den Ernstfall in einem angemessenen Rahmen ist gut und wichtig, aber sich den Kopf über eventuell eintretende Weltuntergangsszenarien zu zerbrechen, ist Panikmache.
Ich erinnere nur mal an den Hype um den angeblich bevorstehenden Weltuntergang 2012..., einige Menschen haben ihr ganzes Hab und Gut verloren, weil sie den angeblichen Propheten geglaubt haben. Eine Freundin hatte ebenfalls soviel Panik, dass sie kaum noch schlafen konnte.
Sich bestimmter möglicher Risiken bewusst zu sein o.k., aber ansonsten immer schön entspannt bleiben.

Ja das war was und das nur, weil der Maya-Kalender endete. Und die Mayas blieben ganz ruhig und alle Welt machte sich verrückt.
Dann natürlich noch der Film 2012. Oh der war hart. Also der machte mir mehr aus, als dass der Maya Kalender aufhörte. Die werden wohl keine Lust gehabt haben, ihn weiter zu schreiben

Manoman, aber Sylvester 2012 wurde kräftig gefeiert!

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

@painfull
..möglicherweise scheitert das schon am ersten Teil deines Ratschlags

Zitat von boomerine:
Mag so sein, wie du sagst @Mel

nur wir kommen jetzt von den Hamsterkäufen zu den Katastrophen und Vorahnungen.

@Fragender kannst du in die Zukunft blicken ?

Es ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten - alles das was ich aufgezählt habe WIRD definitiv passieren - fragt sich nur wann.
Und je komplexer unsere Welt wird, umso größer wird die Gefahr einer großen Katastrophe.

Früher spielten Hackerangriffe, Sonnenstürme, EMP usw. überhaupt keine Rolle, weil die Welt ohne elektriziät funktionierte - heute ist alles extrem komplex und miteinander vernetzt und wird immer anfälliger. Früher wäre es sehr schwer gewesen für Terroristen ein land zu gefährden - heute ist es recht einfach, ein wirksamer Computervirus reicht dafür aus, da alles über das Internet gesteuert und vernetzt ist.

Und ich denke das ist auch der Grund, warum die Bundesregierung die Bevölkerung zur Vorsorge aufruft - die wissen auch, wie gefährdet wir sind und was für ein Chaos ausbricht, wenn hungernde, plündernde Horden durch die Straßen ziehen und der Mob tobt.

Zitat von Wolke P:
Zitat von Maali:
Ich denke Vorsorge für den Ernstfall in einem angemessenen Rahmen ist gut und wichtig, aber sich den Kopf über eventuell eintretende Weltuntergangsszenarien zu zerbrechen, ist Panikmache.
Ich erinnere nur mal an den Hype um den angeblich bevorstehenden Weltuntergang 2012..., einige Menschen haben ihr ganzes Hab und Gut verloren, weil sie den angeblichen Propheten geglaubt haben. Eine Freundin hatte ebenfalls soviel Panik, dass sie kaum noch schlafen konnte.
Sich bestimmter möglicher Risiken bewusst zu sein o.k., aber ansonsten immer schön entspannt bleiben.

Ja das war was und das nur, weil der Maya-Kalender endete. Und die Mayas blieben ganz ruhig und alle Welt machte sich verrückt.
Dann natürlich noch der Film 2012. Oh der war hart. Also der machte mir mehr aus, als dass der Maya Kalender aufhörte. Die werden wohl keine Lust gehabt haben, ihn weiter zu schreiben

Hör bloß auf, das erinnert mich wieder an meine Bekannte die mich völlig bekloppt gemacht hat mit ihren Theorien--ich hab damals zu ihr gesagt wenn die Welt untergeht ( was auch immer das heißen mag ) stell ich mich in die erste Reihe dann gehts wenigstens schnell.

Zitat von Maali:

2012 war natürlich Unsinn und da habe auch ich meine Bekannten die da Panik hatten beruhigt. eine Bekannte war fest überzeugt, dass jetzt alles zu ende ist. Ich sagte es wird was passieren, aber nicht jetzt und nicht so und schong ar nicht mit fester Ansage.
Nur weil der Maya Kalender 8das einzige Schriftstück von den Mayas) zu Ende geht heißt das nicht dass die Welt untergeht.

Aber die Bedrohungen heute mit bspw. Terrorangriffen sind real und werden eher unter- als überschätzt.
Wie gesagt, bspw. der IS plant 500 millionen menschen zu ermorden und die werden sich Gedanken dazu machen wie sie diesen plan umsetzen.
Es sind ja inzwischen genug Terroristen, getarnt als Flüchtlinge hier angekommen und man hat ja die grenzen weit aufgemacht und jeden reingelassen der wollte.

und die Welt heute wird nicht imemr sicherer, sondern immer anfälliger gegenb gewollte und ungewollte Störungen - Stichwort Stromausfall.
Musste man früher im jahr 500 Noteingriffe machen um das Netz zu stabilisieren, sind es heute über 14.000.

lass da ein paar ungünstige Sachen zusammenkommen und es kracht ganz gewaltig.

Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Maali:

Hör bloß auf, das erinnert mich wieder an meine Bekannte die mich völlig bekloppt gemacht hat mit ihren Theorien--ich hab damals zu ihr gesagt wenn die Welt untergeht ( was auch immer das heißen mag ) stell ich mich in die erste Reihe dann gehts wenigstens schnell.

Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. (Martin Luther... )

Zitat von Daishō:
Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. (Martin Luther... )

Ein schöner Satz ...

Zitat von enten:
:shock: Sind die beiden Selbstversorger? wäre zwar ein Problem weniger aber bei dem Anblick war ich grundsätzlich auch satt..ich bekam die Lieferung immer in Einzelteilen

Eigentlich nicht. Aber begeisterte Jäger. Allerdings werden mir zumeist deren Jagderfolge stolz zu Füßen gelegt.

Ich weiß weshalb ich einen größeren Verbrauch an Zewa habe....

Zitat von enten:

ich geb ja zu auch gerne sehr provokant zu schreiben. aber doch nur wenn ich es für angebracht halte. und dann quark ich nicht auch noch dumm rum wenn andere sich angepisst fühlen. das Wort anuriniert wär dann eher meins.

aber mal ernsthaft. was sich die letzten Wochen in diesem Forum tut ist echt haarsträubend.

@ichbinMel es tut mir leid um Deinen gut gestarteten Beitrag. warum sich jetzt alle drauf stürtzen ist mir auch unerklärlich

Zitat von boomerine:
Und dieser Thread ist auch hinüber.
Und ich bin raus.

lass Dich nicht ärgern !

Zitat von Painfull:
Zitat von enten:

ich geb ja zu auch gerne sehr provokant zu schreiben. aber doch nur wenn ich es für angebracht halte. und dann quark ich nicht auch noch dumm rum wenn andere sich angepisst fühlen. das Wort anuriniert wär dann eher meins.

aber mal ernsthaft. was sich die letzten Wochen in diesem Forum tut ist echt haarsträubend.

@ichbinMel es tut mir leid um Deinen gut gestarteten Beitrag. warum sich jetzt alle drauf stürtzen ist mir auch unerklärlich

Zitat von boomerine:
Und dieser Thread ist auch hinüber.
Und ich bin raus.

lass Dich nicht ärgern !

Ach da mach ich mir nix draus ...was kann schlimmes passieren ? Im schlimmsten Fall wird gesperrt was ich schade finden würde aber es geht ja wieder .Im Moment sind viele hier gereitzt und manche Themen sind dann schnell im Aus ,aber man darf nicht alles überbewerten .Jeder hat eine andere Einstellung ( wäre ja auch öde wenn jeder die gleiche hätte).Nur ist es manchmal sinnvoller erst überlegen und dann schreiben und nicht umgekehrt .
Meine Laune lass ich mir heute nicht versauen mein kleiner hat die Mofa Prüfung bestanden.

Zitat von ichbinMel:
Meine Laune lass ich mir heute nicht versauen mein kleiner hat die Mofa Prüfung bestanden.

Zitat von ichbinMel:
.Im Moment sind viele hier gereitzt

ja aber warum ? super Wetter, Sommer, die ersten Lebkuchen sind im Supermarkt aufgetaucht,.... was will man mehr ?

Zitat von Painfull:
ja aber warum ? super Wetter, Sommer, die ersten Lebkuchen sind im Supermarkt aufgetaucht,.... was will man mehr ?

Wenn ich das mal wüsste...vielleicht privater Frust ...jaha die ersten Lebkuchen und Spekulatius sind da

Glückwunsch für den Sohn
Trotzdem ärgerlich wenn ein nach dem anderen Thema zerschossen wird

Dominosteine

die gibts auch schon ......im November wird gebacken das war ja die Idee vom kleinen wenn man Vorräte ansammelt das ich ganz viele Kekse backen soll...aber ich kenn ja meine Männer hier die halten nicht lange hier .
Ja es ist schon ärgerlich ,aber man muss manchmal auch drüber hinwegsehen --über sowas reg ich mich nicht auf ---ich bin immer froh ,egal in welchen Thema wenn eine Unterhaltung gut funktioniert, und das nicht jeder einer Meinung ist ,das is ja klar --ich finde trotzdem ist es bisher noch ganz vernünftig abgelaufen .Da hab ich letzte Woche schlimmeres gelesen.

Zitat von enten:
Dominosteine

Hab ich leider noch nicht bei uns gesehen, sind aber auch äußerst lecker!

Ich finde auch, dass hier noch sehr sachlich und größtenteils Themenbezogen diskutiert wird
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maali:
Ich finde auch, dass hier noch sehr sachlich und größtenteils Themenbezogen diskutiert wird

Ja finde ich auch

Zitat von Maali:

Ist mir auch unverständlich, warum manche meinen das Thema hier wäre schon am Ende?
bisher geht es doch um das Thema Vorsorge und warum man das machen sollte, weil welche Gefahren drohen.

Diese Vorsorge muss ja auch einen Sinn haben und diese Gefahren gehören zum Thema dazu.

Schön, dass wir uns einig sind.
Ich werde jetzt erstmal ins Kino gehen, vielleicht kann ich mir von Jason Bourne noch ein paar Kniffe zwecks Selbstverteidigung Co abschauen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore