App im Playstore
Pfeil rechts
867

Zitat von Wolke P:
Wir müssen noch ne Gasflasche kaufen, sonst nutzt der Kocher irgendwie nix

Ach jetzt weiß ich wofür ich Freiräume geschafft habe Das nimmt wirklich alles Platz weg.

ich hab noch gar nichts gemacht und auch noch gar nix vorbereitet

Das mit den Freiräumen hatte ich ja vorher gemacht. Und die sollten eigentlich frei bleiben. Naja so viel Platz braucht es jetz nicht.
Vorräte hatte ich jetzt, weil ich im Urlaub Zeit zum einkaufen hatte. Davor hatte ich nämlich alles ausgehen lassen. Weil ich eigentlich dachte, ach hör doch auf mit den Vorräten, hast doch jetzt ein Geschäft in der Nähe. Und dann kam die Meldung.
Klasse! Also wieder Einkauf nach der alten Art. Aber da muss man wahnsinnig aufpassen, dass nix weggeworfen werden muss.
Und diesen Campingkocher hatten wir schon länger vor. Eben als wir nach Hause kamen und unsere Nachbarn uns von dem langen Stromausfall erzählten. Jetzt haben wir es mal endlich getan.
Das Wasser werde ich auch nach und nach holen, denn sonst läuft ja alles auf einmal ab.
Respekt habe ich auch vor der Gasflasche. Mein Männe war früher mit seinen Eltern Campen, der wird wohl damit klar kommen.

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

was kostet so ein Campingkocher und wie groß sollte die Gasflasche sein ?

39 Euro. Er war runter gesetzt. 10 Euro für so einen Druckminderer mit Schlauch. Mein Männe meinte das wäre besser.
Und die Gasflasche weiß ich noch nicht. Da werden wir wohl nur ne kleine Flasche nehmen. So ne Flasch hält doch wohl ne Zeit. Da müssen wir uns noch erkundigen.

Und ich denke ich muss den wenigstens im Sommer einmal benutzen, damit ich weiß, ob es noch in Ordnung ist. Vielleicht mal so ein Kochen auf dem Balkon.

Durch diesen Gaskocher brauche ich jetzt nicht viele Dosen usw. anschaffen, weil der Gefrierschrank ist bis auf einmal im Jahr meistens gut gefüllt. Vor allem wäre es schade, wenn man vor Lebensmitteln steht, die man nicht benutzen könnte.

Ihr seid verrückt. Unterstützt doch gleich die Zeugen Jehovas!

Zitat von charmest:

Ich möchte das du dich aus meinem Thema raus hälst wenn du nichts besseres dazu beizutragen hast ...

Zitat von charmest:

Damit wir alle zu weißen Schafen werden. Neee Danke.

So einen Campingkocher kann man immer mal gebrauchen. Und Wasser ist man auch froh, wenn man nach Hause kommt und das Wasser ist abgestellt. Das kann auch mal durch einen Schaden im Haus passieren. Und unsere Nachbarn hatten auch schon einen Stromschaden, da haben wir ne Leitung von unserer Wohnung zu ihrer Wohnung gelegt und zum Kochen benutzen sie ihren Mikro. War ja genug im Gefrierschrank zum zubereiten da. Und ihren Kuchen für den Sonntag stellten wir in unseren Backofen. Wäre der Stromschaden im ganzen Haus gewesen, wäre die Sache schwieriger geworden.
Da ist man einfach gerüstet. Und verrückt mache ich mich nicht. Aber es ist uns einfach wieder eingefallen, wie oft wir schon froh waren, dass wir Vorräte im Hause hatten und andere Strom- und Wasserquellen, ohne das etwas weltbewegendes passiert ist.

Ich wollte niemanden beleidigen. Aber wenn einige den Meinungen von Sekten anschließen und meinen, die Apokalypse stünde bevor, dann mache ich nur das hier:

Na, dann bunkert mal...

Zitat von Maali:
Ohne Essen kann man ne ganze Weile überleben, sonst wäre ja Heilfasten u.ä. nicht möglich. Ohne Wasser degegen, siehts schlecht aus.

Schon, aber Heilfasten wird gezielt vorbereitet um u. A. eine Selbstvergiftung durch Abfallstoffe zu vermeiden, zudem die Zufuhr von Flüssigkeit erhöht.

Zitat von Kathi 1970:
Ein Gaskocher würde mir garnix nützen.

Denn dann bräuchte ich ja auch ne Gasbuddel. Und das geht bei mir garnicht, da ich schon immer Angst vor Gas habe/hatte.

Desweiteren finde ich, dass das ganze Gedoens wegen Klima und so alles erstunken und erlogen ist. Fragt mal die Amis, die drehen doch an Allem rum. Nur mal so nebenbei.

Was die Ami's betrifft; das kann man schwer pauschalisieren: Die Klimagesetze in Kalifornien sind durchaus als härter wie in D anzusehen. Auch wurde z. B. bleifreies Benzin deutlich früher eingeführt.

Was die Gasbuddel betrifft, ich habe - wenn auch nicht aus Katastrophengründen - einen Gasgrill. Kostete irgend etwas bei 150 € mit Gas und steht auf meinem Balkon. Damit ist auch gleich die Gefahr vom Gas gebannt.

Zitat von charmest:
Ich wollte niemanden beleidigen. Aber wenn einige den Meinungen von Sekten anschließen und meinen, die Apokalypse stünde bevor, dann mache ich nur das hier:

Ein Weltuntergangsszenario ist - theoretisch - durchaus real. Der Letzte - Impact im Golf von Mexiko - liegt so ungefähr 65 Mio Jahre zurück und rottete neben den Dinos mehr als 70 % des Lebens auf der Erde aus. Das Nächste dürfte aber noch ein wenig in der Zukunft liegen und die Menschheit hat so verschiedene Mittelchen entwickelt, wie ein Solcher zu verhindern wäre. Wenn auch nicht so bombastisch a la Film 'Armageddon'. Bei früher Sichtung reicht eine Kursänderung des Asteroiden um wenige Bogensekunden, um ihn harmlos an der Erde vorbeifliegen zu lassen. Das könnte z. B. schon ein leistungsstarker Laser leisten, welcher einen Gasausbruch auf dem Asteroiden verursacht.

Ein Abschneiden von der Versorgung ist aber durchaus recht schnell möglich. So brach vor wenigen Jahren die Stromversorgung im Münsterland nach einem Eisregen zusammen. Überschwemmungen oder Erdrutsche z. B. nach Starkregen gibt es jedes Jahr. Im Winter sind in Bergorten auch Lawinen oder einfach starke Schneefälle möglich. Also alles recht normale Geschehnisse. Zur Not lassen sich Wasser und Lebensmittel einfliegen, Strom passt - meines Wissens - aber nicht in Helis....

Als frisch Registrierte winke ich zuerst einmal freundlich in die Runde und sage mal: Guten Morgen! :^)

Zur Bevorratung in Krisenzeiten, haben wir ( mein Mann und ich ) uns auch so unsere Gedanken gemacht.

Vorweg möchte ich hierzu noch sagen, dass das horten von Lebensmitteln ( die man nötigenfalls auch kalt verspeisen kann ) und Trinkwasser, eine ganz vernünftige Angelegenheit ist, die absolut nichts mit Panikmacherei und Hysterie zu tun hat. Wer das behauptet ist entweder naiv oder bemerkenswert unwissend, was manche Dinge betrifft.

Sicherlich versucht jede Regierung eines Landes im Krisenfall eine Katastrophe größeren Ausmaßes zu verhindern. Aber trotz großen Einsatzes, ist das in den seltensten Fällen in wenigen Stunden geregelt. Und so wäre es begrüßenswert, wenn die Bevölkerung sich erst einmal selbst versorgen könnte, bis endweder alles wieder funktioniert oder staatliche Versorgungskonvois organisiert werden können, die die Zivilbevölkerung weiterhin mit dem Nötigsten versorgen können.

Wir leben leider in unsteten Zeiten- und selbst wenn es kein Terrorangruff sein sollte, der uns urplötzlich heimsucht, so gibt auch noch ganz andere Dinge, die vorfallen könnten, wie beispielsweise ein flächendeckender Stromausfall ( von Terroristen generiert oder ganz andere Ursachen zugrunde legend ) oder eine Naturkatastrophe könnte passieren, wie anhand eines Erfahrungsbericht einer Userin hier eindrucksvoll geschildert.

Zurzeit macht mir ( wie vielen wahrscheinlich auch) die AKWs Tihange und Doil in Belgien Kopfschmerzen. Haarrisse in Druckbehältern, Wasserlecks, sind wohlmöglich nur die Spitze des Eisbergs. Und trotz Bitten der deutschen Bundesregierung die betroffenen AKWs herunterzufahren, weigert sich die belgische Regierung vehement gegen ein solches Vorgehen. Und behauptet allen ernstes, dass die Anlagen internationalen Sicherheitsstandarts erfüllen... verteilt aber nebenher Jodtabletten an die Bevölkerung...

Verstehe das wer auch immer mag...

Naja, hoffen wir das Beste liebe Gäste.

Zurück zu den Vorräten.

Im Netto werben sie jetzt sogar schon damit. Büchsen sind diese Woche dort um einiges runtergesetzt worden. Also wer Interesse hat.

Ansonsten haben wir uns überlegt noch folgendes zu besorgen: Trockenobst; Batterien, Gaskartuschen, Teelichter, Jodtabletten ( um im Fall der Fälle die Schilddrüse ein wenig zu schützen) Kressesamen, Entkeimungstabletten, Schmerztabletten, Müllbeutel Desinfizierungsmittel, Essig, Öl... Trockenshampoo, (um Wasser zu sparen) Pumpernickel ( hält sich ziemlich lang) et cetera...

Sollte es mir diese Woche nicht ganz so beschissen gehen, werde ich noch mit Hilfe von Excel eine Liste zusammen stellen und bei Interesse gerne zu Verfügung stellen. Obwohl es zurzeit zig Dutzende dieser Listen im Netz existieren, die man je nach Belieben ergänzen kann...

Macht euch aber bitte nicht zu arg verrückt oder all zu große Sorgen. Gerade diejenigen spreche ich damit an, die von Depressionen oder einer Angsterkrankung gebeutelt werden. Belastet euch nicht übermäßig damit und lebt einfach euer Leben. Der zivile Notfallplan dient in erster Linie zur Vorsorge. Und soviel ich weiß wird dieser in gewissen Intervallen immer aktualisiert. Also keine Panik!

Panisch würde ich eher werden, wenn wir zu meinen Schwiegers. aufs Land fahren müssten. Das verursacht mir mehr Pein, als der Gedanke an eine anrollende Tsunamiwelle oder einer evtl. Pandemie. :-p

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag. Und natürlich freue ich mich auf viele interessante Diskussionen.

Liebe Grüße,

Sassa

Zitat von Sassa:
Panisch würde ich eher werden, wenn wir zu meinen Schwiegers. aufs Land fahren müssten. Das verursacht mir mehr Pein, als der Gedanke an eine anrollende Tsunamiwelle oder einer evtl. Pandemie.

Guten Morgen,
und danke für diesen wunderbaren Satz

PS:Für den Rest natürlich auch

Zitat von enten:
Zitat von Sassa:
Panisch würde ich eher werden, wenn wir zu meinen Schwiegers. aufs Land fahren müssten. Das verursacht mir mehr Pein, als der Gedanke an eine anrollende Tsunamiwelle oder einer evtl. Pandemie.

Guten Morgen,

Gerngeschehen. Nächste Woche ist es übrigens wieder soweit. Der nächste Anstandsbesuch steht an und ich denk schon verzweifelt über eine Ausrede nach. Magen-Darmgrippe wurde von mir schon zu oft als Grund missbraucht... es müssen andere Ausreden her. Depressionen kann man nicht sehen und werden von ihnen daher nicht für voll genommen.

Hmm...vielleicht sollte ich mir die Beine eingipsen und sie demonstrativ in die Webcam halten, und dabei ein total krasses trauriges Gesicht machen.

Naja, wie auch immer, haha...

Sorry für das offtopic!

L.G!

Zitat von Sassa:
Gerngeschehen. Nächste Woche ist es übrigens wieder soweit. Der nächste Anstandsbesuch steht an und ich denk schon verzweifelt über eine Ausrede nach. Magen-Darmgrippe wurde von mir schon zu oft als Grund missbraucht... es müssen andere Ausreden her. Depressionen kann man nicht sehen und werden von ihnen daher nicht für voll genommen.

Hmm...vielleicht sollte ich mir die Beine eingipsen und sie demonstrativ in die Webcam halten, und dabei ein total krasses trauriges Gesicht machen.

Sorry für das offtopic!

L.G!

Autsch, ich fühle mit dir,habe es aber GsD hinter mir
Das erneute Durchleben von Kinderkrankheiten,kam auch immer wieder gut an

LG

Sorry Mel

Zitat von Sassa:
Zitat von enten:
Zitat von Sassa:

Guten Morgen,

Sorry für das offtopic!

L.G!

diese Art von offtopic ist hier gerne gesehen ,weil sie einen zum schmunzeln bringt und sowas ist immer gut ---klasse

Zitat von enten:
Sorry Mel

ach Unsinn doch nicht dafür

Meine Vorräte......ein Kasten B., drei Päckchen Schwarzer Krauser, fünf Scheiben Brot und eine Salami und drei Flaschen Wasser

Zitat von karlson:
Meine Vorräte......ein Kasten B., drei Päckchen Schwarzer Krauser, fünf Scheiben Brot und eine Salami und drei Flaschen Wasser

Top die Kalorien vom B. reichen für eine Wo,Tbk auch ok..passt

Beim Tbk sollte ich noch nachlegen ich brauche ja ein Päckchen am Tag
Sponsor-Mitgliedschaft

..stimmt,ist mir auch gerade eingefallen Ohne Kaffee und Rauch geht überhaupt nix..geht aber ganz gut ins Geld

oh Mann ....Kaffee hab ich ganz vergessen..... Geld? ist nur bedrucktes Papier

Zitat von karlson:

Da sieht es bei mir ja noch deutlich besser aus. Abgesehen vom Brot. Zur Not hätte ich aber noch Mehl im Keller. Mein Tbk reicht unrationiert noch bis zum Wochenende, Kaffee auch, Wasser habe ich 10,5 liter i Flaschen und zur Not 2x 5 l destilliertes Wasser. Und bei allergrößter Not noch Verpflegung für mehr als 5 Tage auf den Rippen...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore