App im Playstore
Pfeil rechts
867

Haben die Städte in denen ihr wohnt, oder die in euer Nähe sind, auch Stadtbrunnen? Berlin hat 2000, die nicht am normalen Wassernetz hängen. Die dienen der netzunabhängigen Notfallversorgung der Bevölkerung mit Trink- und Löschwasser. Gibt es das eigentlich in ganz Deutschland?

ich habe noch nicht verstanden warum ich mir einen Hamster kaufen soll

A

Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3

Zitat von Reenchen:
Haben die Städte in denen ihr wohnt, oder die in euer Nähe sind, auch Stadtbrunnen? Berlin hat 2000, die nicht am normalen Wassernetz hängen. Die dienen der netzunabhängigen Notfallversorgung der Bevölkerung mit Trink- und Löschwasser. Gibt es das eigentlich in ganz Deutschland?

Habe ich noch nie gehört, dass es das bei uns gibt - ich kenne das nur in Ostblock-Städten noch aus Zeiten des Kalten Krieges.
Wie kann da denn jemand Wasser holen?

Das sind ganz einfach Wasserpumpen. Es gibt da sehr alte Pumpen, aber auch ganz neue. http://berlintraegtgruen.de/historische-wasserpumpen/

Zitat von Maro:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fragender:

Nur wenn man dann noch genug hat - bei den heutigen Horrorpreisen trotzdem kein gutes Investment

Bei uns sind die Preise noch recht moderat. Und man investiert immer noch besser in Eigentum als hohe Mieten zu zahlen, denn da ist das Geld ja ganz weg, während man für seine Immobilie beim Wiederverkauf immer noch einge ganze Menge, wenn nicht sogar alles, zurück bekommt.

Naja, wenn's wirklich so ist. Hier kostet eine gute 50 qm Wohnung bis 200000 Euro! Das hat mit Vernunft nichts mehr zu tun. Abgesehen davon darf man auch das Nachbarschaftsrisiko nicht vergessen. Was ist, wenn 2 Jahre später nebenan so ein Freak einzieht, der nachts Partys schmeißt oder einfach nur laut ist, sodass das Leben zur Hölle wird. (In der letzten Wohnung hatte ich so eine S. unter mir erlebt, und musste deswegen umziehen, es war ein Alptraum, hat mich total krank gemacht...) Was macht man da mit der gekauften Wohnung? Verkaufen? Umziehen und vermieten? Aber wer wird schon so eine Bruchbude dann noch mieten wollen?

Das nennt sich einfach unternehmerisches Risiko....

Zitat von boomerine:
Meine Lieben
ihr kommt total vom Thema ab

Was hat eine Wohnung mit Hamsterkäufen zu tun ?

Da bin ich bei dir. Möglicherweise sollte Mel oder wir gemeinsam einfach mal definieren, was unter Hamstern zu verstehen ist?

Zitat von Reenchen:

Einen kleinen Stadtbrunnen haben wir schon aber als Trinkwasser ? Ich glaube nicht ---einen See haben wir auch noch aber als Trinkwasser auch ungeeignet glaube ich ...

Zitat von karlson:
ich habe noch nicht verstanden warum ich mir einen Hamster kaufen soll

naja der hamster kann einem einerseit gesellschaft leisten,damit man in seinem Bunker nicht völlig vereinsamt,und anderer seits
kann er auch als Notration dienen wenns hart auf hart kommt.

Zitat von Daishō:
Möglicherweise sollte Mel oder wir gemeinsam einfach mal definieren, was unter Hamstern zu verstehen ist?

Wir können das ruhig gemeinsam definieren ,weil da bestimmt die Meinungen auseinander gehen werden.Ich meine die Überschrift sagt es ja schon aus ...das ist der Kern des Themas,kleine Abweichungen sind nicht schlimm---nur nicht völlig vom Thema abkommen .Ich finde es übrigens klasse das wir hier ohne Zank miteinander schreiben können

Zitat von ichbinMel:
Ich finde es übrigens klasse das wir hier ohne Zank miteinander schreiben können

noch

Zitat von kl Schnecke:
noch
das wird auch so bleiben da mach ich mir keine Sorgen ....

Mein Vorrat besteht Grad aus:
Zwei Stück pur porc
Vier Büchsen Fisch
eine Büchse Erbsen Suppe

@engelswächter

gut, das Du keine Gäste erwartest...

Zitat von Engelswächter:
Zwei Stück pur porc
Vier Büchsen Fisch
eine Büchse Erbsen Suppe

ui für 10 Tage könnte das aber eng werden .Ich verstehe sowieso nicht das man für 10 Tage essen aber nur für 5 Tage Trinken haben soll ---ist das umgekehrt nicht sinnvoller ?

Zitat von ichbinMel:
Zitat von Engelswächter:
Zwei Stück pur porc
Vier Büchsen Fisch
eine Büchse Erbsen Suppe

ui für 10 Tage könnte das aber eng werden .Ich verstehe sowieso nicht das man für 10 Tage essen aber nur für 5 Tage Trinken haben soll ---ist das umgekehrt nicht sinnvoller ?

Auf jeden Fall ist Wasser wichtiger
ich nehm dann noch ne Dose Fisch dazu

Vielleicht denken sie, dass nach 5 Tagen, das Wasser wieder durch den Wasserhahn fließt.
Wasser muss ich auch noch anschaffen. Muss nur noch nen Ort finden, wo ich es hin stelle so dass es nicht stört.

Ohne Essen kann man ne ganze Weile überleben, sonst wäre ja Heilfasten u.ä. nicht möglich. Ohne Wasser degegen, siehts schlecht aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein Gaskocher würde mir garnix nützen.

Denn dann bräuchte ich ja auch ne Gasbuddel. Und das geht bei mir garnicht, da ich schon immer Angst vor Gas habe/hatte.

Desweiteren finde ich, dass das ganze Gedoens wegen Klima und so alles erstunken und erlogen ist. Fragt mal die Amis, die drehen doch an Allem rum. Nur mal so nebenbei.

Zitat von Kathi 1970:
Ein Gaskocher würde mir garnix nützen.

Denn dann bräuchte ich ja auch ne Gasbuddel. Und das geht bei mir garnicht, da ich schon immer Angst vor Gas habe/hatte.

Desweiteren finde ich, dass das ganze Gedoens wegen Klima und so alles erstunken und erlogen ist. Fragt mal die Amis, die drehen doch an Allem rum. Nur mal so nebenbei.

ich hab auch vor allem Angst was mit Gas zu tun hat, aber da mein Mann sich da auskennt und da ganz locker mit umgeht dadurch ist die Angst nicht mehr so groß .Und ein Gaskocher ist bestimmt eine gute Alternative zu kalten Büchseninhalten

Wir müssen noch ne Gasflasche kaufen, sonst nutzt der Kocher irgendwie nix

Ach jetzt weiß ich wofür ich Freiräume geschafft habe Das nimmt wirklich alles Platz weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore