Wir beraten ja nicht darüber, wie wir am besten Bunker bauen ect.
04.09.2016 16:49 • x 1 #161
04.09.2016 16:49 • x 1 #161
Zitat von charmest:Schiebt keine Panik wo keine nötig ist!
Wir leben in Deutschland, nicht in Ghana. Strom ist gesetzlich festgelegt. Für Terror Bekämpfung gibt es da genug Behörden und Institutionen. Zur Not bekommt man Infos von internationalen Geheimdiensten. Auf Flüchtlinge wird ohnehin eine besonderes Augenmerk gelegt. Die stehen in der Kartei und ich denke dass sie besonders kontrolliert werden.
Kein Grund für Panik. Ich lebe genauso wie vor Monaten. Amazon Pantry kann notfalls aushelfen. Amazon ist international tätig. Zur Not könnte eben was aus Übersee. Ganz locker bleiben.
04.09.2016 16:49 • x 2 #162
x 3
Wolke P
Zitat von Reenchen:Zitat von ichbinMel:Mußtest du zu den strengsten Eltern? Was hat dich nach Afrika verschlagen?Hab schliesslich auch 4 Wochen in Afrika im Dorf überlebt-und das recht gut sogar.
Ich glaube, wegen Kochen bräuchte ich mir weniger Gedanken machen, denn im Nebenhaus wohnen Nachbarn, die gern über offenem Feuer kochen. Die wissen, wie das geht.
Also wenn der Fall eintritt, daß Strom, Wasser, Gas weg ist.
Dinge im Keller zu lagern, macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn man nicht Hochwassergefährdet ist. Oder wenn nicht gerade ein Rohrbruch alles Zunichte macht, was im Keller ist.
Ich habe morgen schon mal Katastrophen-Probe. Sie stellen in der ganzen Straße das Wasser ab um den letzten Rohrbruch endgültig zu reparieren. Muß heute Abend noch Wasser abfüllen.
04.09.2016 16:50 • #163
Zitat von charmest:Schiebt keine Panik wo keine nötig ist!
Wir leben in Deutschland, nicht in Ghana. Strom ist gesetzlich festgelegt. Für Terror Bekämpfung gibt es da genug Behörden und Institutionen. Zur Not bekommt man Infos von internationalen Geheimdiensten. Auf Flüchtlinge wird ohnehin eine besonderes Augenmerk gelegt. Die stehen in der Kartei und ich denke dass sie besonders kontrolliert werden.
Kein Grund für Panik. Ich lebe genauso wie vor Monaten. Amazon Pantry kann notfalls aushelfen. Amazon ist international tätig. Zur Not könnte eben was aus Übersee. Ganz locker bleiben.
PS: Fragender, stalk nicht schon wieder. Das ist eine generalisierte Angst, du musst jetzt nicht auch noch diesen Thread hier ruinieren. Immer schön sachlich bleiben und alles in 3-10 Sätzen formulieren. Themen orientiert. Gilt auch an alle anderen.
04.09.2016 16:50 • x 2 #164
Wolke P
Zitat von Maali:Ich wohne an der Elbe und weiß also auch wie schnell der Notfall eintreten kann. Ein bisschen vorbereitet zu sein, kann nicht schaden und hat nichts mit Panikmache zu tun.
Wir beraten ja nicht darüber, wie wir am besten Bunker bauen ect.
04.09.2016 16:51 • #165
Zitat von Maali:Ich hatte mal eine Patientin, die hatten in ihrer Küche noch so einen alten Holzofen stehen, der kocht Dir nicht nur dein Wasser warm, sondern heizt auch noch den raum mugelig warm....
Wenn ich bedenke, was meine zwei Stubentiger so in sich reinstopfen... Da müsste ich total viele Felix-Futterbüchsen vorrätig haben und dabei bekommt man nur noch 3 pro Person wenn die in der Werbung sind (total bescheuert, aber naja) Gut im Zweifel, könnte man sie rauslassen und sie fangen sich ne Maus...
Ich habe ja nicht mal mehr echte Kerzen zu Hause, da die 2 Fellnasen Feuer total toll finden und irgendwann als brennende Fackeln enden würden...
Ich denke sich ein bisschen Gedanken um dieses Thema zu machen, ist nicht verkehrt.
Was habt ihr für Tiere?
04.09.2016 16:54 • #166
04.09.2016 16:58 • #167
Zitat von ichbinMel:Zitat von Wolke P:Na dann hast ja schon ein Survivaltraining hinter dir
in gewisser Weise ja ,es geht alles nur muss man bedenken es war keine Notsituation sondern normaler Alltag...aber es ist auch ohne Strom alles machbar ...das essen im Dorf 1a ....ich würde sofort wenn ich könnte wieder fliegen.
Es kommt ja auch immer drauf an was los ist ,ist es wirklich nur ein Stromausfall oder muss man noch mit anderen Sachen klar kommen dann .Man weiß nicht wirklich wenn mal was wäre auf was man sich dann einstellen muss.
04.09.2016 17:00 • x 3 #168
Zitat von Fragender:Zitat von Schlaflose:Wenn man das Geld aber schon hat und sich eine Immobolie zum selbst drin wohnen kauft, ist das etwas anderes.
Nur wenn man dann noch genug hat - bei den heutigen Horrorpreisen trotzdem kein gutes Investment
04.09.2016 17:07 • #169
04.09.2016 17:10 • #170
Zitat von Schlaflose:Zitat von Fragender:Zitat von Schlaflose:Wenn man das Geld aber schon hat und sich eine Immobolie zum selbst drin wohnen kauft, ist das etwas anderes.
Nur wenn man dann noch genug hat - bei den heutigen Horrorpreisen trotzdem kein gutes Investment
Bei uns sind die Preise noch recht moderat. Und man investiert immer noch besser in Eigentum als hohe Mieten zu zahlen, denn da ist das Geld ja ganz weg, während man für seine Immobilie beim Wiederverkauf immer noch einge ganze Menge, wenn nicht sogar alles, zurück bekommt.
04.09.2016 17:13 • #171
04.09.2016 17:14 • #172
Zitat von Maali:Ja, die Leseratten unter uns sind beim Zeitvertreib ohne digitale Medien eindeutig im Vorteil
04.09.2016 17:21 • #173
04.09.2016 17:26 • #174
Zitat von Schlaflose:Zitat von Fragender:Zitat von Schlaflose:Wenn man das Geld aber schon hat und sich eine Immobolie zum selbst drin wohnen kauft, ist das etwas anderes.
Bei uns sind die Preise noch recht moderat. Und man investiert immer noch besser in Eigentum als hohe Mieten zu zahlen, denn da ist das Geld ja ganz weg, während man für seine Immobilie beim Wiederverkauf immer noch einge ganze Menge, wenn nicht sogar alles, zurück bekommt.
04.09.2016 17:51 • x 1 #175
Gerd50
Zitat von ichbinMel:2 Katzen die ich in der Wohnung getrennt halten muss , weil die sich nicht vertragen
04.09.2016 17:58 • x 2 #176
Zitat von Gerd50:Zitat von ichbinMel:2 Katzen die ich in der Wohnung getrennt halten muss , weil die sich nicht vertragen
Ein Tipp am Rande Mel
Versuche das Produkt Feliway Friends, das könnte helfen, dass sich die Katzen vertragen anfangen.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... 0woddqAGHw
04.09.2016 18:04 • x 1 #178
Maro
04.09.2016 18:19 • #179
04.09.2016 18:22 • x 2 #180
x 4