Zitat von Kathi 1970:Zitat von Icefalki:Natürlich, ich schick dir den rüber. . Geht's dir gerade nicht gut?
Oder hab ich dich getriggert, weil ich die Sache nicht mit genügendem Ernst behandelt habe? Das täte mir ehrlich leid.
Alles gut liebe @icefalki.
Ich wünschte mir nur, ich könnte die Sache auch mit etwas mehr Humor sehen.
Dann wäre ich etwas entspannter.
LG
Dann bin ich mal ernst. Diese Vorsichtsmaßnahme musste überdacht werden und macht auch Sinn, insofern, dass die Regierung Im Falle eines Falles sagen kann, Hey Leute, wir haben vorgedacht. So und soviel reicht für 14 Tage, ohne, dass ihr jetzt verhungert oder verdurstet.
An was sie nicht gedacht haben, ist der Zeitpunkt und die Besorgnis generell in der Bevölkerung..
Und damit stechen sie quasi in ein Wespennest.
Ängste werden geschürt, mit dem was wäre wenn, und ist damit unser Hauptthema.
Wer sowieso in Angst lebt, reagiert anders, als derjenige, der gelassen sein darf.
Der Gelassene denkt sich, ok, so dumm ist das Ganze ja gar nicht, ich besorg mir wirklich mal ein paar Reserven. Beim letzten Stromausfall wären ein paar Batterien nicht schlecht gewesen, und meine Kerzenration geht auch zur Neige. Und Wasservorrat macht auch Sinn, usw.
Mehr Angst hat er nicht, weil er ganz pragmatisch den Sinn versteht.
Wer mehr Ängste hat, dessen Gedankenkarusell geht los. Oh je, wenn die das veröffentlichen, wer weiß, was da im Busch ist.
Und damit sind wir jetzt im Parallelthema, unserem Thema, den Ängste entstehen durch Hilflosigkeitsgefühle, Unsicherheit, Kontrollverlust, und und und.
Und schnell zieht es einen runter.
Ich denke, weg mit dem was wäre wenn und hin zum Grundgedanken dieser Information: 14 Tage ausreichende Versorgung mit dem Nötigsten. Und dazu gibt es diese Info.
Mehr steckt nicht dahinter.