App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Community,

ich leide unter einer generalisierten Angststörung.

Die letzten 2 Wochen ist es wieder besonders schlimm. Ich reagiere auf jedes körperliche Symptom mit Panikattacken. Erst tagelang der berühmte Klos im Hals. Dann kamen Spannungen in der Brust (Angst vor Herzinfarkt). Darauf folgten Schmerzen in der rechten Leistengegend (Angst vor Blinddarmentzündung). Dies wurde heute wiederum abgelöst durch Herzrasen, zusammenziehen der gesamten Brust, Atemnot und der immer präsenten inneren Unruhe.

Ich durchlaufe seit 2009 einen Ärztemarathon, großteils ohne Befund. Bis auf Blockaden in der Hals- und Schulterwirbelsäule. Hierfür gehe ich 2 mal die Woche zur KG. Demnächst kommt wahrscheinlich noch die LWS hinzu.

Ich habe das Gefühl die Kontrolle zu verlieren, verrückt zu werden oder neben mir zu stehen. Vor allem abe ich das Gefühl verlernt zu haben, wie man entspannt.

Geht es jemanden genauso? Was macht ihr gegen diese Muskelanspannung?

Ich warte gerade auf die Bewilligung meiner zweiten Psychotherapie und hoffe das diese mich wieder auf den Weg bringt. Bis dahin heißt es abwarten. Zumal ich mir langsam blöd vorkomne alle Nase lang bei meinem Hausarzt aufzulaufen.

Panikerfüllte Grüße

12.06.2015 00:17 • 12.06.2015 #1


1 Antwort ↓

Zitat von darkshadow87:
Vor allem habe ich das Gefühl verlernt zu haben, wie man entspannt.

Geht es jemanden genauso? Was macht ihr gegen diese Muskelanspannung?


Hallo darkshadow,

mir hilft viel Ruhe..... mich viel in der Natur aufhalten..... keine Termine.... Langsamkeit..... mich keinem Druck aussetzen... .

Seitdem bekomme ich einen ruhigeren inneren Rhythmus - und entspanne mich.

Liebe Grüße
Adea





Mira Weyer
App im Playstore