Hallo zusammen
Wie ihr an der Überschrift unschwer erkennen könnt, ist die Angst mal wieder bei mir schwer angesagt. Wochenlang hatte ich Ruhe ,bis auf ein paar wenige Unruhezustände.
Doch nun ist sie wieder voll da und beherrscht meinen Alltag. Zwar nicht Nonstop aber sie ist da.Leider. Dabei gibt es doch überhaupt keinen triftigen Grund weshalb ich wieder in dieser Angstschleife hänge.Im Moment läuft alles rund in meinem Leben. Letztes Jahr hatte ich eine schwere Schilddrüsenerkrankung die ich mit einem unangenehmen Krankenhausaufenthalt und einiger unschönen Therapien erfolgreich hinter mich gebracht habe.
Privat läuft auch alles Super und ich bin mit meiner Arbeit absolut zufrieden.
Und schon sehr bald steht ein Urlaub an Auf den ich mich schon sehr freue. Allerdings hat das Thema Urlaub und Reisen mir schonmal ziemlich zugesetzt sodass ich Anfang diesen Jahres einen länger geplanten Urlaub ,wegen zu großer Angst und Unsicherheit, abgesagt habe. Was aber, im Nachhinein betrachtet, eine gute Entscheidung war die ich nicht bereue.
Aber seit ein paar Tagen kriecht die Angst wieder in mir hoch. Ebenso Unruhe und sogar teilweise starke Lustlosigkeit bei Dingen, die ich normalerweise unheimlich gerne mache bzw. mir nichts ausmachen.
Woran kann das nur liegen? Ist es wirklich möglich, dass solche starken Stimmungsschwankungen aus dem Nichts plötzlich auftauchen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
lg Angstding
17.05.2015 17:34 • • 18.05.2015 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
252
-
Vor nichts wirklich Angst haben, aber immer in Angst leben
4
- » Mehr anzeigen